• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-Publisher übernimmt Team hinter FiveM und RedM

Habe mich ewig gefragt, wieso es so etwas nicht von offizieller Seite gibt...

aber:
Noch im selben Jahr sollen vom Rockstar-Mutterkonzern Take Two beauftragte Privatdetektive einen der Mod-Entwickler bei sich zu Hause besucht und unter Druck gesetzt haben, um eine vollständige Einstellung seiner Arbeit an FiveM zu erwirken.
heftig.... :grr:... geht gar nicht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
FGA schrieb:
Ja warum wohl sind da mehr Spieler Online..warum wohl.....? Vielleicht weil das offizielle GTA Online unspielbar geworden ist, wegen Cheatern, Hackern und Modusern?
Es ging nur um Steam. Die meisten werden direkt über den Rockstar Launcher gehen oder es bei Epic gratis geholt haben - und dort werden dementsprechend deutlich mehr Spieler online gewesen sein.
 
k0ntr schrieb:
wenn sich die Leute nicht an RP Regeln halten, werden sie gebannt. Ich habe viele Jahre GTA RP gespielt und garantiert zu über 80% seriöse Spieler dabei
Ich rede aber von den öffentlichen Servern, und ich habe das auch auf andere Spiele ausgeweitet. Irgendwelche privaten Server meine ich damit logischer Weise nicht.

Also GTA Online, Fortnite, Battlefield usw. Aber bei GTA Online ist es besonders schlimm
Ergänzung ()

PTS schrieb:
auch wenn ich es nicht gespielt habe bis jetzt, aber das grenzt schon an Beleidigung jedes Spielers in diesem Segment.

Kannst du denn deine Beschimpfung erläutern bzw. begründen? Würde mich ja sehr interessieren wieso die Spieler eines RPmods der "Bodensatz" der Menschheit ist?
Bodensatz ist schon das richtige Wort dafür, das sind diejenigen, die ungefiltert auf die öffentlichen Server strömen und die pure Egomanie praktizieren. Und dass es eine Generalbeleidigung ist ist doch quatsch. Ich hab ja nur den Bodensatz angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Spiele GTA RP nicht, da ich es bisher nicht unter Linux zum laufen gebracht habe, aber wirklich freuen tue ich mich über die Meldung nicht, wenn man sich anschaut was aus GTA V geworden ist, kann man fast nur eine dystopische Zukunft erwarten... Besonders wenn man bedenkt, dass sie den Entwicker versucht haben zur Aufgabe zu zwingen...

Bisher ist GTA RP ein eigener Kosmos gewesen mit einem eigenem Ökosystem an Skripter und Modder...
 
k0ntr schrieb:
wenn sich die Leute nicht an RP Regeln halten, werden sie gebannt. Ich habe viele Jahre GTA RP gespielt und garantiert zu über 80% seriöse Spieler dabei
Man darf halt nicht auf so Servern wie GVMP spielen, aber ja jeder der sich einen ordentlichen RP Server aussucht, wird dort zu 99% keinen Abschaum finden.

Man muss sich aber auch den passenden Server suchen, wer ohne Erfahrung auf einen Server geht für erfahrene RP Spieler wird 1. nicht viel Spaß haben und 2. sehr wahrscheinlich schon bei der Bewerbung aussortiert.
 
Manegarm schrieb:
Ich rede aber von den öffentlichen Servern, und ich habe das auch auf andere Spiele ausgeweitet. Irgendwelche privaten Server meine ich damit logischer Weise nicht.

Also GTA Online, Fortnite, Battlefield usw. Aber bei GTA Online ist es besonders schlimm
Ergänzung ()


Bodensatz ist schon das richtige Wort dafür, das sind diejenigen, die ungefiltert auf die öffentlichen Server strömen und die pure Egomanie praktizieren. Und dass es eine Generalbeleidigung ist ist doch quatsch. Ich hab ja nur den Bodensatz angesprochen


Hä? Wie kommst du darauf das diese ungefiltert drauf kommen? Auf solchen RP Servern gibt es auch Regeln und Bewerbungsverfahren etc. soweit ich weiß?! Und beim Original von Rockstar im Online Modus wird ja auch niemand gefiltert lol, also irgendwie sind deine Ansätze komplett falsch sorry
 
FGA schrieb:
Ja warum wohl sind da mehr Spieler Online..warum wohl.....? Vielleicht weil das offizielle GTA Online unspielbar geworden ist, wegen Cheatern, Hackern und Modusern?
Das ist es aber schon seit 2014, das ist ja leider nichts Neues.
 
sehr klug von Rockstar... haben wohl auch erkannt, dass fiveM direkt nativ in GTA 6 ein Erfolg werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und SDJ
Da müssen RP Spieler Sorge haben, dass Rockstar es zerstört.
Das waren Projekte von der Community für die Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
@Replay86
Die Community darf aber nie vergessen das es Projekte waren die auf einer Marke aufgebaut worden sind die ihnen nicht gehört, daher sind die Sorgen fehl am Platz. Vielleicht sollte man ein eigenes Spiel als Community entwickeln, lass es dann „Gangsters of Los Suntos“ heißen und schon dürfen sich da Millionen Sorgen drum machen. Das wäre dann wirklich „von der Community, für die Community“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DEADBEEF schrieb:
Durch die ganzen Stunt-Rennen in GTA5 hat man ja schon die gesamte MTA Community auf seine Seite gezogen.
Würde ich nicht ganz so unterschreiben, spiele immernoch gerne MTA und es ist nicht so verseucht mit Cheatern.
 
Das Spiele-Entwickler Mod-Entwickler einstellen kommt ja immer wieder mal vor. Es geht hier vermutlich hauptsächlich im die Expertise der Personen.

Mal sehen ob und wie der Online Modus von GTA6 davon profieren wird.
 
Die Roleplay Szene ist auch riesig, GTA bietet sich dafür ja schon seit Jahren an.
Das Thema hätte GTA viel früher mal selber umsetzen sollen.
 
k0ntr schrieb:
wenn sich die Leute nicht an RP Regeln halten, werden sie gebannt. Ich habe viele Jahre GTA RP gespielt und garantiert zu über 80% seriöse Spieler dabei
Oh toll, nur 20% die besch..... was für ein Erfolg ;-)
 
Servus, mich überrascht dieser Schritt nicht wirklich, da es ja bereits seit geraumer Zeit Gerüchte gibt bzw. Rockstar Interesse nachgesagt wird, mit GTA6 auch in diesen Bereich selbst aktiv zu werden. Entweder mit besserem Support oder sogar eigene RP-Server/Service zur Verfügung stellen möchte. Wie sich das Ganze auf Projekte mit FiveM Basis und der RP-Community auswirkt, wird sich wohl erst zeigen müssen. So wie man bisher Rockstar kennenlernen durfte wird es in Zukunft für Drittanbieter Projekte sicher nicht einfacher werden.
 
An einen Sinneswandel glaube ich eher nicht.
Wahrscheinlich geht es ihnen eher hier durch das anheuern Kontrolle zu übernehmen und besser monetarisieren zu können. Denn "für die Community" ist bei Rockstar gar nichts...
 
flappes schrieb:
Oh toll, nur 20% die besch..... was für ein Erfolg ;-)

Dann erkläre doch mal wie es du es schaffen willst Server mit über tausend Leuten komplett zu 100% Deppenfrei zu bekommen :)
 
Zurück
Oben