RTX 3070 Kein Bild

Yuzura_Senpai

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
61
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair CMK 32G
  • Mainboard: Gigabite B450 (WIFI)
  • Netzteil: Corsair HX750
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070
  • HDD / SSD: Samsung SSD 970 EVO 500GB
  • WNZXT Kraken x53

Naja mein PC war als erstes immer am Frezzen dann habe ich getestet ob alles richtig drinnen steckt dann ahb ich gemerkt das im Netzteil was nicht richtig fest war das habe ich dann Fest nach gesteckt als ich dannach den PC wieder angeschaltet hab hat zwar alles geleuchtet aber es war kein bild mehr da

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle kabel getestet u. anschlüsse ohne erfolg
 
Du hattest doch einen 3600x zuvor. Den hätte ich ja nicht gegen einen 2700x getauscht. der 3600x dürfte in fast jedem Fall schneller sein (fürs zocken)

Ist das also ein Komplett pc?

Was mich an dem Mainboard etwas stört ist, dass es anscheinend gar keine Möglichkeit hat für etwas Diagnose (ich habe zumindest in dem Handbuch nichts gesehen - keine LED..) dafür aber gleich 2 header für LED leisten :hammer_alt:

Oder kann das Board den Piepscode? Piepst es?

Was bedeutet denn

Senpai_SyriX schrieb:
wieder angeschaltet hab hat zwar alles geleuchtet aber es war kein bild mehr da
Startet er ganz normal Ins Windows nur der Bildschirm bleibt schwarz, oder tut sich einfach garnichts?

Was du versuchen könntest Das Bios zurückzusetzen - ClearCMOS nach Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Du hattest doch einen 3600x zuvor. Den hätte ich ja nicht gegen einen 2700x getauscht. der 3600x dürfte in fast jedem Fall schneller sein (fürs zocken)

Ist das also ein Komplett pc?

Was mich an dem Mainboard etwas stört ist, dass es anscheinend gar keine Möglichkeit hat für etwas Diagnose (ich habe zumindest in dem Handbuch nichts gesehen - keine LED..) dafür aber gleich 2 header für LED leisten :hammer_alt:

Oder kann das Board den Piepscode? Piepst es?

Was bedeutet denn


Startet er ganz normal Ins Windows nur der Bildschirm bleibt schwarz, oder tut sich einfach garnichts?

Was du versuchen könntest Das Bios zurückzusetzen - ClearCMOS nach Handbuch
also erstmal danke für die hilfe und ob es das pieps code ding kan nweiß ich nicht da das der PC eines freundes ist und der sich noch weniger als ich auskennt aber wir haben das problem gestern ncht noch repairiert bekommen und zwar lag das daram das er vergesen hat den ram richtig fest zu machen und ich hatte zuvor einen 2600x
 
Zurück
Oben