RTX4090 mit dem 3 auf 12vhpwr versorgen?

Beim Käsekönig kostet die Verlängerung nur 20€ und das richtige Kabel für das Netzteil 25€. Ist gar nicht soooo übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Am Wochenende bei einem Freund ua die RTX 4090 FE in einem Corsair 5000D verbaut (was ein Biest).
Er hat von Corsair das angegebene 600 W-Kabel, welches direkt von 2 Buchsen am NT versorgt wird, womit einiges an Gewirr wegfällt.

Zuerst wollte er noch auf den Winkeladapter von CableMod warten, aber letztendlich passt es nicht schlechter ohne, da wir die Zuführung ohnehin von der unteren Seite gezogen haben und zum Seitendeckel genügend Abstand für den Biegeradius bestand.

1683616744278.png


Derzeit ist CableMod wohl weiterhin der einzige qualitative Anbieter eines solchen, woraus auch der wohlfeile Preis resultiert. Bei solch einer Investition sollte es daran nicht scheitern, aber es ist ganz gut zu prüfen, ob er wirklich notwendig ist.

Zum Glück hatte ich noch einen Riser-Adapter über für die 10 Gbit-Karte, die würde wohl ansonsten haarscharf am Lüfter der 4090 im 4. Slot kratzen ... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Banger
Recharging schrieb:
Zuerst wollte er noch auf den Winkeladapter von CableMod warten, aber letztendlich passt es nicht schlechter ohne, da wir die Zuführung ohnehin von der unteren Seite gezogen haben und zum Seitendeckel genügend Abstand für den Biegeradius bestand.

Da kann ich mich mit meinem alten Corsair 600T von 2010 auch glücklich schätzen, sodass auch da der Drecksadapter von Nvidia genügend Platz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben