Ruckler und weiters..

@sdwaroc
Naja, er meint, das man momentan für kein Spiel explizit mehr als 4 GB braucht. Das heißt, man kann sie mit 4 GB spielen und nichts anderes. Natürlich laufen die Spiele besser mit mehr RAM aber sie lassen sich auch mit 4 GB Ram starten und mal ehrlich - Skyrim kann man auch mit 4 GB spielen, ich habe es noch unter XP gespielt und da hatte ich auch nur 4GB zur Verfügung. Das ist immer relativ. Der eine kann mit 4 GB spielen und der andere nicht...

@Topic,
Eine wirkliche Mehrleistung wirst du erst mit einem Phenom 2 X4 erreichen. Aber ich würde mir einen neuen COmputer kaufen :D Es reicht auch 1333 Mhz Speicher aus.
 
Ich kann auch mit nem Pentium G rendern. Aber wenn er sich hier erkundigt braucht man ihm keine Info vorzuenthalten.

4Gb reichen, mehr schaden nicht bzw. können den Spielablauf flüssiger gestalten. Wenn das Geld da ist wäre es sinnfrei da zu sparen.

Es reicht auch 1333 Mhz Speicher aus.

Ja, nur wird es dadurch nicht billiger.

Eine wirkliche Mehrleistung wirst du erst mit einem Phenom 2 X4 erreichen.

Absolut! Den müsste man aber gebraucht kaufen, denn der Neupreis von ca. 100€ ist heutzutage ein wenig ungerechtfertigt.

Aber ich würde mir einen neuen COmputer kaufen

Wäre die sinnvollste Lösung. Schade, dass die FX-6300 nicht aufs Board passen!
 
Ok hab mir jetzt ne kleine Liste erstellt und das ist dabei rausgekommen.

CPU: Amd Fx-6300
Mainboard:Asus M5A97 Evo R2.0 Sockel AM3+
Ram:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Da es für Mainboard nicht wirklich was gescheites gab hab ich mich entschieden ein neues zu kaufen und passend dazu hab ich die Cpu dort gewählt.Und da ich eh aufrüsten wollte hab ich mich noch für die beiden Ram Riegel entschieden.

Ich schätze dannach wäre mein Problem mit den Rucklern erstmal beseitigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nun schon bei nem Neukauf angekommen bist kannst du auch über den Intel Core i3 nachdenken. Der ist in jedem Falle deutlich schneller als dein alter Athlon und reicht für viele neue Spiele aus.

Solltest du dann mal mehr Geld übrig haben gibts für den Sockel noch richtig potente und gaminggeeignete CPUs wie die i6 bzw. i7-Reihe. Beim AM3+ ist mit dem FX dann leider schon schicht bzw. die großen FX-8XXX sind nicht wirklich gamingtauglich.

[URL="http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html"]Intel Core i3-4130

ASRock H87 Pro4[/URL]
RAM kann wie oben bleiben.

Ist kein muss sondern eine Alternative.
 
Lordlanze schrieb:
Ok hab mir jetzt ne kleine Liste erstellt und das ist dabei rausgekommen.

CPU: Amd Fx-6300
Mainboard:Asus M5A97 Evo R2.0 Sockel AM3+
Ram:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Da es für Mainboard nicht wirklich was gescheites gab hab ich mich entschieden ein neues zu kaufen und passend dazu hab ich die Cpu dort gewählt.Und da ich eh aufrüsten wollte hab ich mich noch für die beiden Ram Riegel entschieden.

Ich schätze dannach wäre mein Problem mit den Rucklern erstmal beseitigt oder?

Jein. Auf sehr niedrigen Einstellungen packt es die Grafikkarte möglicherweise noch eine Weile ruckelfrei. -Viel mehr ist aber auch bei der nicht drin.
Wenn du bereit bist ein neues System zu erstellen würde ich dir empfehlen einen neuen Thread im Kaufberatungsbereich zu eröffnen. (Bitte genaues Budget nennen und deine Anwendungsszenarien möglichst genau nennen.)
Ein einzelner Beitrag hier geht schnell unter vorallem wenn wieder Leute meinen über Ramgeschwindigkeiten philosophieren zu müssen...
 
kauf dir nen 640 x2 bei ebay für 40-50€ und du solltest schon nen deutlichen unterschied merken.

der x2 220 ist zum zocken nix.

hab selber mal ein upgrade von einem x2 240 auf nen 640er gemacht und der unterschied war enorm.

kommste am billigsten weg.
 
Mit einem AMD wirst du day z nie richtig flüssig spielen können, ausser auf low oder so. Das game arbeitet lieber mit einer hohen ipc statt mit Kernen, deswegen ist Intel in day z und in vielen anderen Spielen als weit vorraus.
 
Zurück
Oben