rx 5700xt wenig fps ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Way2Die

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Rx 5700xt weniger fps als rx590 ?

Folgende Situation: Ich besitze eine xfx rx5700xt Thicc III. Mein Kumpel eine xfx rx590 fat boi.
SowMohl er als auch ich haben ein SI B450 Tomahawk Max. Er hat JawRips V 3600MHz ich Corsair Venegance 3600MHz und einen ryzen 5 3600.
Nun hat er ingame +100 fps mehr als ich (mit den gleichen Settings). Ist ja schon lächerlich wenn man bedenkt das seine GRAKA 175€ gekostet hat und meine knapp 400€. Und irgendwie ja auch nicht möglich. Kann mir da wer weiterhelfen... woran könnte das liegen ?
Kenn mich da nicht allzu gut aus !

Danke im Voraus
;)

edit: was sind hier für Hasen unterwegs dann heist's halt boy ... yall gotta fkcin calm down ma boiis.
und an die slowheads unter euch wir spielen des selbe spiel. Denkt mal bisschen logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel bzw. nenn mal die aktuellen FPS?

und CPU wäre welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Komplettes System von euch beiden auflisten bitte.

Treibereinstellungen,Vsync, SSAA Kantenglättung, etc pp....gibt genug möglichkeiten warum ihr unterschiedliche FPS habt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Er spielt Tetris und du GTA 5?
Je nach Anwendung kann das viel oder wenig sein.
Ansonsten mal die Taktraten überprüfen.
 
Monitor an der Grafikkarte und nich am Mainboard angeschlossen?
 
1Way2Die schrieb:
und an die slowheads unter euch wir spielen des selbe spiel. Denkt mal bisschen logisch
Wow , und du "slowhead" hast es nicht für nötig gehalten das auch in deinem Eröffnungspost zu schreiben? Genau wie eine ordentliche Hardwareauflistung der beiden Systeme? Und der Auflösungen, Grafikdetails etc ?
Na dann
 
Nahrungsmittel schrieb:
Wenn der Monitor am Mainboard angeschlossen wäre käme garkein Bild. Bisschen nachdenken.
Hatte die CPU Angabe im Post überlesen, hätte ja durchaus sein können.
1Way2Die schrieb:
Ryzen 5 3600 jeweils. Spiel: Csgo ... meine fps: ~200-250 | seine: 300-400
Hast du das problem auch in anspruchsvolleren Spielen? Kann mir gut vorstellen, dass da in CS GO irgendwas anderes limitert. Und "250" FPS sollten ja wohl kein ernsthaftes Problem sein
 
Vielleicht sollten alle mal ein wenig runter kommen...
Wie sieht denn das Monitor/Auflösung Setup? Aktuelle AMD Grafiktreiber installiert? Der Link von #14 könnte interessant sein. Sonst mal schauen ob nicht tatsächlich im Game eine höhere Auflösung zwecks Berechnung genommen wird und dann runter skaliert wird. Kann theoretisch auch in den Treiber Einstellungen gemacht werden, bei Nvidia schimpft sich das ganze DSR komme bei AMD gerade nicht auf den Namen
 
Ebrithil schrieb:
Hatte die CPU Angabe im Post überlesen, hätte ja durchaus sein können.

Hast du das problem auch in anspruchsvolleren Spielen? Kann mir gut vorstellen, dass da in CS GO irgendwas anderes limitert. Und "250" FPS sollten ja wohl kein ernsthaftes Problem sein
Hab in Ark Survival Evolved auf den höchsten Einstellung (ohne schatten und bisschen niedrigere auflösung) auch ca 200fps ... Ne aber fühle mich halt bisschen dumm. Hab ja nicht für nichts bezahlt und laut edlichen tests im Web soll die ja in der Mittelklasse einer der besten GRAKAS sein
 
Welcher Treiber wird genutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben