News Ryzen 3000: Zen-2-CPUs mit höchstem DDR4-Takt laut JEDEC

Wenn man solche News liest, will man einfach nur seinen Warenkorb füllen, auf kaufen drücken und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, simosh, Alpha.Male und 3 andere
Der soll anscheinend nur anspringen, wenn NVM im Raid Modus betrieben wird. Aber so richtig ins Detail ging bis jetzt niemand. MSI sprach von "a lot of speedy things inside".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, ImpactBlue, Zotac2012 und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich bei einem günstigen RAM Angebot schon vor Release zuschlagen. Allerdings muss man hier wohl abwarten, wie groß die Auswirkung vom Speicher auf die Leistung ist. B-Die würde sich für mich nicht lohnen ("Leistung pro Euro"), aber vielleicht sind höhere Taktraten eine Überlegung. Dazu kommt noch die Entwicklung, dass die Preise bis dahin wohl auch noch weiter fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
RaptorTP schrieb:
oha ... hab aufgestockt auf 32GB aber 3000 MHz RAM ... da muss wohl etwas OC betrieben werden so wie ich das sehe xD
Bei mir auch so. Gott sei Dank lassen sich meine Micro e dies gut übertakten. Aber erst mit den neuen ryzen werde ich mich damit noch mehr beschäftigen was mehr geht. Zur Zeit laufen meine mit 3400 MHz seit einer Woche stabil.
 
hammer hammer hammer.

Ich mag schnellen RAM. Mal schauen welcher RAM es bei mir im Endeffekt werden wird.
Also mindestens 3200 muss es schon seit für mein upcoming build, am liebsten auch gute Timings, aber irgendwo ist dann auch die Schmerzgrenze und z.b. 4000er RAM mit "guten" Timings geht richtung Unbezahlbar.
 
johnieboy schrieb:
Ich hab derzeit 16GB DDR4 3600 CL15 im Rechner, bin schon gespannt wie gut/hoch die mit dem Ryzen 16C gehen werden den ich mir ASAP holen werde :D

ich bin auf einem 32gb (2x16) g.skil trident gtzr 3600/cl17 kit unterwegs - bin auch gespannt wie der mit einem zen2 performen "würde".
 
Och menno noch über einen Monat bis zum Release. Jetzt habe ich schon so lange durchgehalten, dann schaff ich das auch noch.

8 Kerne oder 12 Kerne? 32GB? oder doch lieber 16GB mit höherer Geschwindigkeit? B550 oder X570 oder aufgund des MB-Lüfters doch den "alten" x470? Fragen über Fragen und alle können sie erst nach Release beantwortet werden.

Hoffentlich wird die Mehrperformance durch höhere Speichergschwindigkeit des 3000ers gleich bei Release mitgetestet.

Ich muss mich ablenken......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Alpha.Male, RAZORLIGHT und 4 andere
cruse schrieb:
Meine Schraubendreher liegen schon auf dem Tisch!
Hoffentlich der Gute der beim Thermalright Macho dabei ist. :daumen:

Die Spannung steigt, bald ist Aufrüstzeit!


cm87 schrieb:
@yummycandy was auch immer mit "a lot of speedy things inside" gemeint ist.

Erinnert mich an Portal - "In layman Terms: Speedy Thing goes in, Speedy Thing goes out" :D
 
Zotac2012 schrieb:
Aber langsam wird es Zeit, dass man endlich Fakten über die Leistungsfähigkeit, den Standard-Takt, das OC-Potenzial und den Preisen der neuen Ryzen 3000 Prozzis erfährt.
Sind ja nur noch 4 Tage, dann dürfte das meiste wohl gelüftet werden(das OC-Potenzial wohl eher nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
oh noooo .. nur 64GB ? ...xD

wie bekomme ich eigentlich raus welche DIEs auf meinem RAM sitzen ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, cruse und cm87
RaptorTP schrieb:
wie bekomme ich eigentlich raus welche DIEs auf meinem RAM sitzen ? :)
Mit Thaiphoon Burner - oder du schaust auf HWLuxx bei emissary42 vorbei. Er führt da tolle Listen bez. Samsung B-dies und Hynix C-dies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und RaptorTP
Die Kommentare lesen sich als wenn es eine News gab. Ist doch nur ein Leak, oder?
 
Garack schrieb:
Die Kommentare lesen sich als wenn es eine News gab. Ist doch nur ein Leak, oder?
Naja Infos von den Boardpartnern 4 Tage vor Vorstellung sind schon fast mit einer offiziellen News gleichzusetzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und cm87
Taxxor schrieb:
Naja Infos von den Boardpartnern 4 Tage vor Vorstellung sind schon fast mit einer offiziellen News gleichzusetzen^^
Das Bildchen scheint aus ner Boardanleitung herausgeschnitten worden zu sein. Vermutung: vielleicht aus der MSI-Vorführung von gestern?
 
Zurück
Oben