• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Release aufs erste Quartal 2024 verschoben.

Red_Bull schrieb:
ich habe metro deutlich öfter gespielt als das öde langweilige stalker
Gibt halt immer Ausnahmen die Metro besser finden. Niemand weiß was mit diesen Personen lost ist :evillol:

Aber da bist Du hier eh im falschen Thread. Und wie oben schon erwähnt kann man die beiden gar nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich finde beide gleich gut. Stalker und Metro 2033 sind zu verschieden und doch sehr ähnlich.
 
Versteh ich jetzt nicht. Entweder sie sind verschieden oder nicht. Habe Metro auch durch. Es ist eben ein Hochglanzshooter in meinen Augen. Viel zu Schlauchartig und viel gescriptet. Und vor allem keine richtige Spannung im ganzen Spiel. Auch der Grusel Faktor ist im gegnsatz zu STALKER kaum vorhanden. Was habe ich mich schon in die Hose geschi... bei STALKER in den Laboren als Beispiel, Schön im dunkeln und mit KH ist das wohl Grusel pur.

Metro sieht ja nice aus. Ist aber im Gegensatz zu Stalker einfach nur ohne richtige Seele wenn man versteht was ich meine. Und wo ist der Wiederspielwert bei Metro? Also ich werde das wohl kaum nochmals zocken wollen. Das ist bei STALKER ganz anders. Da ist allein der Beginn schon immer wieder ein Erlebnis. Dazu die ganzen Mods. AI und Wetter etc.

Aber natürlich sieht das jeder anders. Aber ich glaube das es sehr viel ähnlich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Smartbomb
Sie sind verschieden im Sinne von Story und Gameplay. Aber besitzen trotzdem viele Parallelen.
 
Na ich meine Soundeffekte, Waffen, düstere Welt und allgemein fühlt sich Metro so an als wenn es von den Stalker Entwicklern kommt.
Aber ich hab keine Ahnung.

Nachtrag: Ok, hab mal gegoogelt. Das sind die Entwickler von Stalker.
 
Zurück
Oben