S4 mini nach 4.4.2 Update kaum noch zu gebrauchen

Ja, liegt mit großer Warscheinlichkeit an der neuen Version von Touchwiz liegen (Samsung halt :stock:), aber dass der Kernel gar nichts damit zu tun hat stimmt auch nicht ;)
Ich bin zwar kein Fachmann was das angeht, aber ich weiß zumindest, dass z.B. Wifi-Module in die ramdisk des Kernel-Images eingebunden werden. Inwieweit das jetzt das jetzt das Wifi-Verhakten beeinflusst kann ich allerdings nicht sagen. Wie du schon sagtest ist im wesentlichen das radio verantwortlich.

Hilft hier nur auch nicht weiter, wenn das Gerät nicht unlocked/gerootet/... ist. Muss Samsung (:stock:) halt so oder so nachbessern. Wobei das radio ja auch bei den stock-Versionen seit 4.4.x bekanntermaßen Probleme verursacht.
:n8:
 
moin moin
habe mal eine frage
ich habe auch ein s4 mini habe noch 4.2.2. darauf wenn ich das update abfrage ist das Handy auf dem neusten stand und ihr sprecht schon von 4.4.2. wie muss ich das versehen?

gruß Buma
 
http://lmgtfy.com/?q=s4+mini+update+4.4.2

Die Stock-Versionen sind sog. OTA (over-the-air)-Updates, welche von den Herstellern an die jeweiligen Geräte verteilt werden. Wie du dir sicher vorstellen kannst, kann man diese bei einer jeweiligen Größe von über 100MB nicht alle auf einmal verteilen.
I.d.R. werden die in Schüben verteilt und so kann es sein, dass man nach dem Release doch mal 3 Wochen warten muss.

Ob das Update, bei den WLAN-Problemen, die es zu verursachen scheint wirklich zu gebrauchen ist, musst du selbst entscheiden.


PS: Meistens gibt es allerdings factory images im Netz welche du runterladen und manuell flashen kannst.
 
moin moin
nein so eilig habe ich es nicht mit dem update wollte nur mal nachhaken weil bei mir nichts angezeigt wird.
danke für die prombte antwort und info.
habe mein erstes mini zurückgegeben weil es sich immer abgeschaltet hat und das jetztige klingt sich ab und an mal komplett aus dem w-lan. mal schauen wenn das öfters vorkommt gebe ich das auch wieder zurück. sehe ja nicht ein das ein neues Handy mit solchen Problemen an mir heften bleibt.
wenn das nicht besser wird möchte ich dann auch ein anderes Handy haben. mal schauen.
Ergänzung ()

wenn du mir da einen rat geben könntest ob ich wieder ein s4 mini nehmen sollte oder etwas anderes ich bin für jeden tip dankbar.
hatte vorher ein Samsung omnia 7 war auch gut aber android hat viel mehr Möglichkeiten und wollte jetzt auch dabei bleiben.
 
Hi, was die Kaufberatung angeht solltest du lieber jemand anderes fragen. Ich bin da nicht wirklich in der Materie und empfehle ungern Geräte, die ich vorher nicht selber getestet habe ;)

Ich kann dir höchstens die Nexus-Geräte empfehlen, vor allem wenn du, was Updates angeht, immer auf dem neusten Stand sein willst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist i.d.R. auch immer sehr gut.
 
werde mal schauen wie sich das s4 mini so macht und dann werde ich mir auch die Nexus geräte mal anschauen trotzdem herzlichen dank.
 
Moin nochmal!

Ich hatte die Wahl zwischen dem S4 mini und dem Samsung S4 mini. ;)

Zur Zeit teste ich gerade die WLAN bleibt immer an Methode!
 
moin moin
du hattest die Wahl zwischen dem s4 mini und dem Samsung s4 mini?
wow :-) dann sag bescheid wenn sich mal etwas tut beim s4 mini und dem Samsung s4 mini:);):p
 
moin moin
gerät einfach wieder zurück geben und auf ein neues warten.
 
Also ich habe auf meinem normalen Galaxy S4 die 4.4.2 Firmware am laufen und konnte bisher keine Probleme feststellen.

Allerdings wird mir angezeigt das ich das System updaten kann, bin mir grad aber noch nicht ganz sicher ob ich das update durchführen soll das mein S4 derzeitig reibungslos funktioniert.
 
Servus
man sollte sich einfach mal informieren welche verbesserungen oder Neuerungen in der neuen Version stecken und sich dann überlegen ob man es updatet.
sowas wird ja dann überall gepostet.
 
also wenn wlan viel akku zieht, dann läuft eh was verkehrt.

ich hab es immer an, mit Google sync etc. und mein phone hält 2 tage (mit 6h Display an). Übernacht ohne Benutzung verlier ich alle 2h vll 1%.
(galaxy s3 mit 4.4.4.)
 
Habe vor kurzem auf einem S2 das CM 4.4.2 (jetzt 4.4.4) aufgespielt.
Mit dem Ergebnis, dass der Akku innerhalb von 6 Stunden vollständig leer gesaugt wurde.
Unter Akku zeigte "Mobilfunk-Standby" einen Verbrauch von 80%!

Letztendlich stellte sich heraus, dass das S2 nicht mehr in den Energiesparmodus "DeepSleep" wechseln konnte,
weil der verbugte "GooglePlay-Dienst" ständig aktiv war.

Nach einer Deinstallation dieses Dienstes und der anschließenden Neuinstallation
(mittlerweile wurde der Bug behoben), läuft das S2 trotz dauerhaftem WLAN
so lange wie nie zuvor. Bei moderater Nutzung 3 Tage statt 1,5 Tage mit 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Wenn viele Leute das WLAN immer aktiviert haben, wundern mich die berichte über zu kurze Akkulaufzeiten nicht.
Wenn Leute das WLan ausschalten und sich lieber ihre Daten über UMTS holen wundern mich die Berichte über Akkulaufzeiten nicht. Also sorry, WLAN frisst im Vergleich deutlich weniger Saft als UMTS. Und wenn Du bei leichter Aktivität Dein Smartphone 2* am Tag laden musst liegt das sicherlich nicht am Wlan, sondern Dein Handy hat entweder ne Macke oder Du hast echt übelste Hintergrundaktivitäten am laufen. Dann würd ich aber eher nen Watcher installieren als permanent den Flugmodus manuell an- & auszuschalten.
 
Also ich nutze auch die neuste CM11 Version (vom 16.07.2014) auf Basis von Android 4.4.4 auf meinem S4 Mini. Das Akku hält locker 2 Tage durch, bei normaler Nutzung. Wlan Abbrüche gibt es keine und das Gerät läuft angenehm stabil.

Mobilfunktstandby zeigt bei mir übrigens 18% an, aktuell. Helligkeit ist immer auf maximum, Autohelligkeit habe ich deaktiviert.

Ich kann somit CM11 / Android 4.4.4 nur empfehlen.
 
Meine Frau hat jetzt Kitkat auf ihrem S4 Mini laufen und die Akkulaufzeiten sind deutlich besser geworden...
 
Das Update ist nicht der Bringer. Da hat sich Samsung nicht mit Ruhm bekleckert. Unter Version 4.2.2 lief das Gerät besser. Jetzt läuft es zwar aber WLAN ist nicht der Bringer. Die Akku-Anzeige scheint nach dem Mond zu gehen usw.

Gruss Zyclon
 
buma schrieb:
Servus
man sollte sich einfach mal informieren welche verbesserungen oder Neuerungen in der neuen Version stecken und sich dann überlegen ob man es updatet.
sowas wird ja dann überall gepostet.

Das nehmen sich ja leider die wenigsten zu Herzen und beschweren sich dann wenn irgendetwas nicht läuft oder anders ist als erwartet. Ist ja nichts neues.
 
Zurück
Oben