News Salty Rage Quit Controller: Salz-Eingabegerät persifliert unreife Spieler

Ich fürchte das Salz landet eher auf der Tastatur bis diese nichtmehr funktioniert... Aber ne echt geile Idee
 
spammt der Controller beispielsweise die „brauche-Heilung“-Sprachansage
Was hat es eigentlich damit aufsich?
Hatte letztens jemanden in Forza der die ganze Zeit das gespammt hat, ich dachte der hat nicht mehr alle. Ok hat er wahrscheinlich auch nicht.
Wie heißt das ganze denn im Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich immer schon gefragt, wie kann man destilliertes Wasser und Salz mit Gaming verbinden.
Jetzt habe ich meine Antwort gefunden...NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
florian. schrieb:
Man erkennt das Sommerloch

Die Möglichkeit, mit einem Arduino Eingabegeräte zu bauen, fand ich spannend. Hätte ich auch im Winter gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Computerfuchs und Nilo
JackA$$ schrieb:
Sinn hätte es gemacht, wenn man seine Aggression daran auslassen kann, aber wenn man sich aufregt auch noch ruhig Salz zu streuen, das widerspricht sich.
^^^ 100%ige zustimmung :daumen:
ein typ, der bei einem spiel total durchdreht, schlägt das ding ja sofort kaputt ...

viel günstiger als die aggressions-enter-taste wäre halt z.b. so etwas --->hier
 

Anhänge

  • 80dd7aeeb993b5801f84edd0e9e97445677d9816.png
    80dd7aeeb993b5801f84edd0e9e97445677d9816.png
    365,3 KB · Aufrufe: 423
AbstaubBaer schrieb:
Die Möglichkeit, mit einem Arduino Eingabegeräte zu bauen, fand ich spannend. Hätte ich auch im Winter gebracht.

Das liest sich halt leider so, als wäre das was neues oder außergewöhnliches.
Ist aber eigentlich schon Jahr(zente) lang problemlos möglich.
Man nehme irgendeinen Mikrocontroller mit USB Anschluss.
nimmt sich einen passenden HID Treiber (Human Interface Device) und bastelt sich irgendwas zusammen.
z.b. das: http://www.fourwalledcubicle.com/LUFA.php

Ich würde das als Artikel verstehen. (mit Erklärung wie das Umgesetzt wird)
Andererseits ist CB keine Elektrotechnik Seite.

Aber als News?
Welche News soll das sein?
News: "ein Elektrotechniker hat was lustiges gebastelt" --> Sommerloch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Reowulf
Das Teil müsste per Sprache gesteuert automatisch das Salz einfüllen, also jedesmal wenn man anfängt zu fluchen. Dann wäre das Ganze sehr individuell. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Piranhax und perfid
@ZeroCoolRiddler
Das wäre doch mal ne tolle Funktion für Alexa, am Ende des Monats schickt einem Amazon Salz in entsprechender Menge in der man geflucht hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, ChrFr, Coeckchen und 2 andere
Sowas ist viel effektiver :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, Marflowah und chilchiubito
[wege]mini schrieb:
ich wohne in DD absolutes zentrum am postplatz mit "toller" kabel technik von pyur.
Womöglich sind auch einfach die Ratten der Prager Straße im Verteiler....

Schraub die Dose ab und ummantle das ganze vom Kabelschirm aus mit Alufolie. Modem und Koax zur Dose ebenso. Für mich klingt das nach Desync weil die ganze Installation zur Antenne wird und nur noch Müll sendet.
 
Marcel55 schrieb:
Was hat es eigentlich damit aufsich?
Hatte letztens jemanden in Forza der die ganze Zeit das gespammt hat, ich dachte der hat nicht mehr. Ok hat er wahrscheinlich auch nicht.
Wie heißt das ganze denn im Original?
Es geht um overwatch, einen Shooter mit healern und da wird halt "I need healing" gespammt, wenn man kurz vorm Tod steht. Warum das in spielen wie Forza gespammt wird... Hmm entweder hat er seinen neuen Controller falsch programmiert oder zuviel sonne abbekommen...
 
Witzig, dass die ersten Kommentare von Leuten sind, die scheinbar öfters mangelnde Reife zeigen und ihr Team durch rage quits sitzen lassen. (Und den Sarkasmus des Artikels/Controllers nicht kapiert haben)
 
Sharangir schrieb:
Controllers nicht kapiert haben)
Es ist ein Schalter, der auf die Veränderung der Leitfähigkeit einer Flüssigkeit durch zugabe von Salz reagiert.
Oder kurz ausgedrückt, die wahrscheinlichst dümmste und aufwendigste Art, um eine Ein-Aus-Schalter (mehr kann das Teil gar nicht) zu betätigen.

Zur dümmsten macht es den Schalter nur deswegen und da werden mir wahrscheinlich viele, die schon mal Flüssigkeit über die Tastatur geleert haben zustimmen, dass Flüssigkeit und Tastatur eine denkbar schlechte Kombination ist, wenn man auch noch bedenkt, dass dieser Schalter extra für Momente der Wut/Rage/Frust gedacht ist, dann kann es nur auf kurz oder lang nach hinten losgehen.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Wasser im Glas oder Salz in griffweite ist und nach jedem betätigen muss das Teil geleert und neu befüllt werden, was natürlich keine sparsame Nutzung von Ressourcen ist.

Dieser bricht in meinen Augen auf unzähligen Ebenen Rekorde in Dummheit, Überflüssig und Nutzlosigkeit auf einmal, dass Albert Einstein recht behält mit den zwei Dingen, die unendlich sind.
Aber leider passt dieser Controller genau zu dem jetzigen Zeitgeist und zwar eine maximal dumme, kompliziere und wahrscheinlich überteuerten Lösung für ein Problem, was in meinem Augen nicht mal eins ist.
Außerdem wer in der Lage ist im kompletter Rage Salz in ein Wasserglas zu kippen ist sicherlich auch geistig und motorisch in der Lage ESC oder Alt+F4 zu drücken und das Game oder Lobby zu verlassen.

Eine extra große Taste oder eine programmierte Makrotaste an Maus oder Tastatur hätte es auch getan und um einiges sicherer und absolut idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Valeria
Mit dem für eine Spielesitzung benötigten Salz würzt man besser einen Bohneneintopf und voicechattet das Endergebnis zum Protest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
das klingt nach einem Projekt als Beschäftigungstherapie für einen Ferialpraktikanten
 
Corros1on schrieb:
Es ist ein Schalter, der auf die Veränderung der Leitfähigkeit einer Flüssigkeit durch zugabe von Salz reagiert.
Oder kurz ausgedrückt, die wahrscheinlichst dümmste und aufwendigste Art, um eine Ein-Aus-Schalter (mehr kann das Teil gar nicht) zu betätigen.

Zur dümmsten macht es den Schalter nur deswegen und da werden mir wahrscheinlich viele, die schon mal Flüssigkeit über die Tastatur geleert haben zustimmen, dass Flüssigkeit und Tastatur eine denkbar schlechte Kombination ist, wenn man auch noch bedenkt, dass dieser Schalter extra für Momente der Wut/Rage/Frust gedacht ist, dann kann es nur auf kurz oder lang nach hinten losgehen.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Wasser im Glas oder Salz in griffweite ist und nach jedem betätigen muss das Teil geleert und neu befüllt werden, was natürlich keine sparsame Nutzung von Ressourcen ist.

Dieser bricht in meinen Augen auf unzähligen Ebenen Rekorde in Dummheit, Überflüssig und Nutzlosigkeit auf einmal, dass Albert Einstein recht behält mit den zwei Dingen, die unendlich sind.
Aber leider passt dieser Controller genau zu dem jetzigen Zeitgeist und zwar eine maximal dumme, kompliziere und wahrscheinlich überteuerten Lösung für ein Problem, was in meinem Augen nicht mal eins ist.
Außerdem wer in der Lage ist im kompletter Rage Salz in ein Wasserglas zu kippen ist sicherlich auch geistig und motorisch in der Lage ESC oder Alt+F4 zu drücken und das Game oder Lobby zu verlassen.

Eine extra große Taste oder eine programmierte Makrotaste an Maus oder Tastatur hätte es auch getan und um einiges sicherer und absolut idiotensicher.

Du hast also auch nicht kapiert, dass sich der Erfinder damit über die Kiddies lustig macht, die ständig whinen und ihr Team sitzen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, AbstaubBaer, dister1 und eine weitere Person
Das erinnert mich an meinen letzten Versuch, doch noch einmal CSGO zu spielen. Public der letzte Überlebende, das Gegnerteam quasi im Alleingang geholt und plötzlich wurde ein Vote gegen mich eröffnet, dem alle Teammitglieder zugestimmt haben. Instant Kick, ich war wohl zu langsam. Danach war ich 1 Stunde für jedes Public Match gebannt, weil der Vote einen Temp Ban auf der aktuellen Server Instanz bewirkt und das Spiel dich immer wieder deiner letzten zuweisen will.

Das hat Valve übrigens nachträglich (!) eingebaut. Anstatt sich die Art Mensch in ihrem Spiel anzuschauen und jeglichen Vote oder Kick vollständig zu entfernen, haben sie die Trolle massiv gestärkt. Und dazu ein epic fail Server Instanz ban System mit Stickyness eingebaut. Die sollten wirklich keine Spiele mehr herausbringen.

Mann, da hätte ich so ein Glas echt gebrauchen können. Ich bin jetzt noch fassungslos, was aus Valve und CSGO geworden ist. Der Rage ist definitiv noch vorhanden 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also.. .. was soll man dazu noch sagen?

Bei so ner Scheiße bin ich echt sprachlos :D

das Ist nun wirklich Abfall 😆

Wenn man sowas schon als was gutes verkauft, dann kann man auch aus Scheiße Gold machen. Freue mich schon auf solch einen Artikel

Ach nee.. die gibt’s ja schon. Hier mit den Nobel bling bling autos mit denen man daddeln kann 😎
 
[wege]mini schrieb:
[...]
ich wohne in DD absolutes zentrum am postplatz mit "toller" kabel technik von pyur.

ungelogen, wenn die straßenbahn vorbei fährt und zu lange den knopf drückt für "ampel auf grün", dann geht bei mir das internet für ca. 0.1 sec aus.

das passiert etwa 30 mal am tag und ich kann beim zocken sagen, wann die nächste bahn kommt, obwohl sie noch 50m entfernt ist. seeeeehr geil. ← eine extra abgeschirmte dose zu bekommen ist nicht möglich da diese probleme zwar bekannt sind, aber nicht in meiner region. die dose selber wechseln darf ich auch nicht .... danke für nichts.
[...]
sehr geil ist es, wenn ein klappernder lkw vor dem fenster steht und seine lichtmachine mehr strahlung als strom erzeugt. da wird sogar das kabelfernsehen gestört und an internet ist für ca 1min gar nicht zu denken :smokin:
Mein Beileid. Ich wusste garnicht dass solche Probleme immer noch existieren O.o
Gibt aber auch ruhigere Gegenden in Dresden was Netz angeht. Ich wohne weit genug oberhalb dass auf der Straße vorbeifahren kann was will. Der Stahlbeton schirmt da nicht nur WLAN ab XD
Meine Primacom/Telecolumbus Erfahrungen sind bisher auch recht gut solange man im Störungsfall im zweifelsfall ein zweites mal anruft falls man den gefühlt einzigen schlecht gelaunten oder technisch ahnungslosen Callcenter Mitarbeiter erwischt hat. Eventuell ist auch garnicht deine Dose das Problem, sondern die Verteilung im Haus. Hier gibts auch eine (für einen anderen Strang/Etage) die offenbar am thermischen und staublimit agiert und immer wieder rumzickt. Nach jeder Störungsbehebung gehts wieder los sobald irgendwelche Wartungsarbeiten an Lüftung oder Heizung gemacht werden oder es zu warm wird. Hab ein mal den Paketverlust mitgeloggt und auf dem Graph hat man dann gut gesehen. Hatte da allerdings beim Support auch jemanden der bei 'Ich habe hier seit Tagen Paketverlust um die 16-45% ...' gleich gesagt hat dass das garnicht ginge und ein Techniker vorbeikommt und sich das anguckt. Der hat sich dann am nächsten Tag gemeldet und paar stunden später bescheid gesagt dass es wieder läuft. Besser gehts kaum O.o
Vielleicht hilfts beim Support nach einem anderen Mitarbeiter zu 'fischen'. Oder die Dose vielleicht selbst schirmen mit Alufolie?

Irgendwie schon OT, aber ... bei salty rage quit controllern wohl nicht so tragisch XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben