Sammelbestellung: Murdermod AGB-Halter Nachbau: Alu, 50/60mm, farbig - die Zweite

B

boxleitnerb

Gast
SAMMELBESTELLUNG
AGB-Halter im Murdermodstil


1. Einleitung

Und täglich grüßt das Murmeltier...gab es so einen Thread nicht schonmal?
In der Tat, und da gab es leider ein paar konzeptionelle Probleme, auch von meiner Seite. Doch man lernt immer dazu, und mit der tatkräftigen Unterstützung von Omajose85, dem ich gleich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen möchte, dürfen wir euch heute die neue Sammelbestellung vorstellen.
Insbesondere sind die Halter deutlich billiger geworden und wir können ein Gesamtpaket mit allen benötigten Teilen anbieten (s.u.).

Die Halter vom Murdermod sind leider nicht mehr erhältlich, und wenn gebraucht, dann meistens nicht in der Farbe, die man sucht. Auch sind sie nur für Ausgleichsbehälter mit 50mm Außendurchmesser geeignet und damit nicht für die neuen EK AGBs mit 60mm. Weiterhin gefällt das Plastik vielleicht nicht jedem.


2. Design

Das Hauptproblem letztes Mal waren zuviele Varianten, so dass mögliche Rabatte nicht effektiv greifen konnten. Damit ist diesmal Schluss, denn es gibt genau eine Variante: Einen möglichst maßstabsgetreuen Nachbau des Murdermodhalters aus Aluminium.

Ich habe mit Charles gemailt, und es gibt keine Patentprobleme oder Einwände seinerseits.
Der Fairness wegen sei aber auf Folgendes hingewiesen:
Er wird 2011 wieder mit seinen Murdermod Floating Reservoir Haltern herauskommen, wie gehabt in Kunststoff. Für welche Durchmesser, ist mir nicht bekannt.

3D-Ansichten:



Technische Zeichnung inkl. Bemaßung:



Wie man sieht, ist der Halter für AGBs mit 50mm und 60mm Durchmesser ausgelegt, was über die Schraubenlänge realisiert wird. Ich werde die Länge so wählen, dass sie nach außen hin etwa 5mm absteht, so dass es eben optisch ansprechend aussieht. Materialstärke des Halters ist 4mm.
Hier möchte ich Mr. Spock meinen Dank aussprechen, nach dessen Zeichnung ich konstruiert habe und der mir auch nützliche Ratschläge gegeben hat.
Die Halter bestehen aus jeweils zwei Teilen. Einmal werden diese mit der Stellschraube für die Festklemmung des AGBs zusammengeschraubt. Mit einer zweiten Schraube kann man die Halter dann von der Tray-/Wandrückseite aus anschrauben. Dazu muss pro Halter ein Loch gebohrt werden. Gewinde muss nicht sein. (siehe auch unten den Hinweis).

Die Halter werden in folgenden Farben (eloxiert) angeboten:

schwarz, rot, blau und grün
Weiß Pulvern und Vernickeln geht auch, ist aber einen Tick teurer - jedoch noch im angegebenen Preisrahmen.

Farbtabellen in Omajoses Post hier zum Anschauen:
http://www.hardwareluxx.de/community/16541626-post22.html

Die Halter bieten M4/5-Gewinde für Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant. Damit der AGB nicht zerkratzt, kommen auf die Schraubenköpfe entweder Gummiaufkleber oder es werden in die Sechskantöffnungen naturfarbene Silikonstopfen gesteckt.

Ihr habt sicher gemerkt, dass noch zwei Variablen drin sind:

Die Schraubengröße und die genaue Art der Pufferung. Omajose85 und ich werden ein Muster anfertigen lassen und sehen, ob die Schrauben nicht zu dick aussehen bei M5 und mit einem vollen AGB testen, welche Pufferung praktischer ist. Ich habe hier aber keine grundsätzlichen Bedenken, schließlich hat Mr. Spock praktisch die gleichen Halter bei sich im Einsatz, nur aus Plexiglas.

Hier drei verschiedene Möglichkeiten, die wir ausprobieren werden.
Links einfach ein Gummiaufkleber, in der Mitte ein zurechtgeschnittener Silikonstopfen und rechts ein Rutschstopper:



Hinweis!

Ich gehe davon aus, dass ihr selbst die Löcher (mit oder ohne M4 bzw. M5 Gewinde - wie ihr wollt/könnt) an die gewünschten Stellen im Tray, oder wo ihr den Halter hinsetzen wollt, macht! Wollte das nur nochmal erwähnen, nicht dass sich nachher jemand wundert, weil er da keine Laufwerksschraube (UNC 6-32 oder M3) reinkriegt!
Loch bohren sollte reichen und ist nicht schwer.


3. Preis

Die Mindestbestellmenge insgesamt beträgt 25 Paar Halter. Das müssen wir zusammenkriegen.

Geliefert wird ein Komplettpaket:


  • AGB-Halter (2 Stück)
  • Eloxierung
  • Schraubensatz (Stahl) inkl. Pufferelementen für 50mm und 60mm AGBs

Gesamtpreis inkl. Versand in der Luftpolstertasche (innerhalb Deutschlands. Österreich, Schweiz gegen Aufpreis):

a) Ab 25 Paar:

Mit Eloxierung: 49 Euro.

Ohne Eloxierung: 41 Euro.


b) Ab 50 Paar:

Mit Eloxierung: 46,10 Euro.

Ohne Eloxierung: 38,10 Euro.

Die genannten Preise sind Maximalpreise. Ein kleiner Spielraum nach unten hin (5-10%) besteht, da wir vorsichtshalber etwas großzügiger kalkuliert haben. Für die Halter an sich liegt uns bereits ein fixes schriftliches Angebot vor.

Optional:

Für einen Aufpreis könnt ihr farbig eloxierte Schrauben bestellen, wenn euch die metallene Farbe nicht gefällt. Pro Schraube fallen 1,15-1,30 Euro an. Für die 6 benötigten Schrauben sind das also 7-8 Euro zusätzlich. Die Schrauben sind in folgenden Farben erhältlich:

rot, blau, grün, schwarz, gold, silber, violett, orange, gelb
Leider kein weiß.

http://www.jaeger-motorsport.de/shop/product_info.php?info=p2_TCI-color.html




4. Ablauf

Die Sammelbestellung läuft bis zum angegebenen Zeitpunkt. In diesem Zeitraum gebt ihr bei Interesse bitte eine verbindliche Bestellung ab. Verbindlich aus zwei Gründen:

Erstens will ich keine Abspringer haben, wegen denen dann die Mindestmenge (25 Paar) nicht zusammenkommt.
Zweitens ist die Bemusterung nur mehr oder weniger kostenlos, wenn nachher auch eine Bestellung erfolgt. Sonst bleiben Omajose85 und ich auf den Kosten sitzen (ca. 200 Euro).

Der Maximalpreis steht fest, das Angebot steht fest. Daran wird sich nichts ändern.

Damit es schön übersichtlich bleibt, postet bitte ausschließlich in folgendem Format:

Username // Anzahl // Halterfarbe // Schraubenfarbe

boxleitnerb // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz

Wenn ihr keine Eloxierung wünscht, gebt bitte jeweils "ohne" an.
Nochmal zur Erinnerung: Die farbig eloxierten Schrauben kosten extra!!! Bitte gebt an, für was für einen Durchmesser euer AGB hat. Bei den 08/15 Schrauben macht es keinen Unterschied im Preis, ob da jetzt 6 oder 12 beiliegen. Bei den teureren Schrauben für 1,30/Stk aber schon! Nachbestellen kann man die nämlich immer noch. Es sei denn, ihr wollt gleich Schrauben für beide Durchmesser haben, das geht natürlich auch, ist halt nur ca. 8 Euro teurer.


Sind Bestellungen für 25 Paar oder mehr eingegangen, werden wir die Muster in Auftrag geben und Fotos hier hereinstellen. Am Stichtag werde ich euch den genauen Endpreis für das Gesamtpaket nennen, und wenn jeder Besteller überwiesen hat, wird dann bestellt.


5. Stichtag und Lieferzeit

Stichtag ist Mittwoch, der 6.4.2011.
Da der Lieferant recht ausgelastet ist, könnte es ein paar Wochen dauern, bis die Teile da sind. Die Auftragslage kann sich ändern, aber mit 4 Wochen Lieferzeit würde ich schon rechnen ab Bestellung.

Update:

SB ist geschlossen. Ein oder zwei Halterpaare sind evtl. noch da. Bei Interesse aber bitte nur per PN. Danke.

6. Bestellliste


boxleitnerb // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz
boxleitnerb // 1 Paar // Halter: ohne // Schrauben: -

Aquadragon // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz und rot (jeweils 60)
bezahlt: [x]

Burgundy // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: normal
bezahlt: [x]

Cage // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: Rot eloxierte (Aluminium Rot RLW)
bezahlt: []

cHs // 1 Paar // Halter: Nickel // Schrauben: schwarz (60)
bezahlt: []

GaBBa-Gandalf // 1 Paar // Halter: weiß // Schrauben: schwarz (60)
GaBBa-Gandalf // 1 Paar // Halter: vernickelt // Schrauben: schwarz (60)
bezahlt: [x]

GliderHR // 2 Paar // Halter: blau // Schrauben: normal
bezahlt: [x]

goofy84 // 2 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: rot (60)
bezahlt: [x]

Jbfem // 1Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz und grün (60)
bezahlt: [x]

Jenson3005 // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz (60)
bezahlt: [x]

madpenguin // 1 Paar // Halterung weiß matt gepulvert (?) // Schrauben: schwarz (60)
madpenguin // 1 Paar // Halter schwarz // Schrauben: blau (60)
bezahlt: [x]

Mr.Spock // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: normal
bezahlt: [x]

nasenbaer54 // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz (50)
bezahlt: [x]

omajose85 // 1 Paar // Halter: ? // Schrauben: ? (?)
bezahlt: []

oni_de // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz (60)
bezahlt: [x]

schafscharf // 1 Paar // Halter: weiss // Schrauben: schwarz (60)
schafscharf // 1 Paar // Halter: nickel // Schrauben: silber (60)
bezahlt: [x]

Skyline90 // 2 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz und normal (60)
bezahlt: [x]

stonerico // 1 Paar // Halter: schwarz // Schrauben: schwarz (60)
bezahlt: [x]

Gesamt: 24
schwarz: 14
weiß: 3
blau: 2
nickel: 3
?: 1
ohne: 1

Dieser Thread läuft bei CB, im Luxx, bei PCGH und im Meisterkühlerforum. Ich möchte euch aber dringend bitten, euch nur in einem Thread zu melden, denn sonst gibt es nur ein Durcheinander. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde 1 Set mitbestellen + Schrauben in schwarz oder weiss
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Würde 1 Set mitbestellen + Schrauben in schwarz oder weiss

Bitte an das vorgegebene Format halten, sonst ist es nicht eindeutig, was genau du in schwarz haben willst :)

Ich trag dich mal primär für schwarz ein, weiß ist ja noch nicht ganz sicher. Weiße Schrauben gibt es bei denen übrigens nicht. Das, was vielleicht ein bisschen nach weiß aussieht, ist Silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry....


GaBBa-Gandalf // 1 Paar // Halter: weiss // Schrauben: schwarz

wenn es die Halterungen nicht in weiss gibt, dann bin ich raus :)
 
ich misch mich mal wieder ein

so weit ich weiß gibt es kein weßes eloxal, sprich eloxieren in weiß ist nicht möglich
aber wieso nimmst du nich nen rohteil und gibts das teil zum pulverbeschichten
weil da kann man quasi jede ral farbe verwirklichen ohne probleme
 
Ich schrieb ja, weiß wird gepulvert, die anderen Farben werden eloxiert, denn dafür haben wir ein günstiges Angebot. Da wird jetzt auch nix mehr rumgeändert.
Näheres Mitte der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
*pfeif*

ich hab ja nur überflogen und da halt nur fix was von eloxieren gesehen
will ja auch nix bestellen, nur mag ich keine neuen ungelesen themen in meiner übersicht^^
 
Keiner sonst? So günstig kriegt ihr schöne Halter wohl nirgendwo, es sei denn ihr baut sie selbst ;)
 
Hi,
Für mich zwei Paar in blau, die Schrauben in schwarz, bitte teile mir per PN Konto und Zahlungstermin mit.
Ich gebe Dir dann die Lieferadresse.
CU
GliderHR
 
Alles klar. Aber erst, wenn der Preis endgültig feststeht, kann ja wie gesagt noch einen Tacken billiger werden :)
 
Hi,
möchte meinen Halterwunsch präzisieren:
50mm AGB, und 2 Paar in blau, Schrauben aber nicht färben(ist nicht notwendig). Bitte teile mir per PN Konto und Zahlungstermin mit.
Ich gebe Dir dann die Lieferadresse.
CU
GliderHR
__________________
 
Da Omas Kontakt sich leider noch nicht bzgl. weiß pulvern bzw. den Vernickelkosten gemeldet hat, habe ich mal beim AC-Shop angefragt und verlängere die SB bis Mittwoch Abend.
 
Also wenn Omas Oberflächenmensch das nicht hinkriegt mit weiß pulvern und vernickeln - Jochen vom AC Shop macht es für um die 10 Euro pro Paar. Das sind nur ca. 2 Euro mehr als wir einkalkuliert haben fürs Eloxieren, also noch gut im Preisrahmen :)
 
Zurück
Oben