[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Hallo

ich muss gerade meinen Vertrag verlängern oder wechseln.

Bisher habe ich 1und1 DSL 6000 Regio und zahle 29,98.

Von Vodafone habe ich das Angebot DSL 16000 (falls es das irgendwann bei uns gibt) für 23 Euro und die EasyBox 904 xDSL für 1 Euro statt 59 Euro.

1und1 hat mir das Angebot gemacht DSL 6000 für 24,99 und die 7490 einmal für 99,99 und beim 2. anruf für 79,99 + Versand

1. Ich war noch nie bei Vodafone aber das Angebot ist dann wirklich besser oder? Wie ist die EasyBox im Vergleich zur Fritzbox?

2. 1und1 sagte mir das ich ja mit der 7362 SL noch eine relativ neue Box habe. Können die sehen mit welcher Box ich ins Internet gehe? Ich habe zwar momentan eine 7362 SL aber die ist nicht mir, ich habe von 1und1 damals eine 7330 SL bekommen.

3. WIe bekommt man die Fritzbox noch günstiger?

gruß

Doomi
 
das beantwortet nicht so ganz meine Fragen

gekündigt habe ich schon und der Vertrag läuft am 3.10 aus
 
Ich denke mal, es werden effektiv bis zu 6000Mbit sein bei Vodafone, aber da kannst du die Verfügbarkeit ja auch selber prüfen.
Von Easyboxen hab ich keine Ahnung.

Bzgl. deiner Anrufe, die suggerieren, dass es die normale 0721-9600 war, möglicherweise macht 1und1 bei der Box noch was mit einer Gutschrift unter der bereits von kusa zitierten Hotline. Wobei 79,99 schon recht gut sind für das AVM-Flaggschiff.

Die Bewertung des Angebots von VF ist abhängig davon, ob du im Netzgebiet von VF bist oder nicht. Wenn nicht, wäre das wie bei 1und1 bisher eine Art Regio-Tarif und teurer. Dann sind 23 EUR für 24 Monate besser als Neukundenkondition und du solltest dir das schriftlich geben lassen, sowie bei jeder Rechnung überprüfen.
Wenn du im Netzgebiet bist, zahlst du nur 19,95 für 24 Monate.
Ich persönlich bleibe wegen des Gesamtpakets (DSL, 3 Rufnummern, 2 Handyflats, 1 Domain) bei 1und1. Wenn du das nicht brauchst, kannst du einfach nach der Monatsgebühr schauen. Dann würde ich persönlich das jedoch über obocom bestellen.

1und1 kann wie jeder Provider sehen mit welcher Box du online gehst, ja.

Die Fritzbox wirst du so schnell nicht für einen besseren Preis kriegen, mit ADSL.
 
Vodafone ohne Telefonflat, 24 Monatsvertrag, 16000 Leitung

Gesamt Betrag 24 Monate: 493.80€ + 59,90€ + 9,95€ = 563,65€



1und1 ohne Telefonflat, 24 Monatsvertrag, 16000 Leitung

Gesamt Betrag 24 Monate: 584,55€ + 49,99€ + 9,60 = 644,14€

Ich habe die EasyBox xDSL 904 und habe keine Probleme mit dem Router, sehr stabil.
Die FritzBox 7490 ist ein super Router/Modem, doch ob du den unbedingt brauchst ?!
 
Hallo zusammen,

habe gerade bei 1&1 angerufen, um meinen Vertrag "1&1 DSL Surf & Phone Special" mit 19,99€ monatlich zu kündigen, da ansonsten auf weitere 24 Monate mit 29,99€ verlängert wird.

Mir wurde (wie erwartet) angeboten, dass die 19,99€ monatlich beibehalten werden können.
Auf meine Frage, ob ich auch einen neuen Router (habe nur das Basismodell Fritzbox 7312) subventioniert kaufen könnte, wurde mir gesagt, dass das bei diesem Vertrag nicht möglich sei - dazu müsste ich auf die 1&1 Surf Flat 6000 wechseln, was ich nicht will (geringer Geschwindigkeit, höherer Preis; fehlende Drosselung bei 100GB ist mir egal).
Ich könnte lediglich die Fritzbox 7362 für 149€ kaufen, was mir natürlich zu teuer ist.

Gibt's hier vllt Leute mit diesem Tarif und einer anderen Erfahrung?
Oder hab ich mit diesem Tarif wirklich keine Möglichkeit, einen besseren Router günstig zu bekommen oder weiteren Rabatt?

Danke, ciao,
Basti
 
Okay,

und mein Tarif gilt wegen der 100GB Beschränkung nicht als Flatrate anscheinend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt ja wieder nach der Hotline-Nr fragen, die genutzt wurde...
Wie wurde gekündigt?
 
romeon schrieb:
Update:

* Speed geht wohl auf 6000 rauf mit Portwechsel (evtl "nur" Annex B?)
* alle Rufnummern bleiben
* 7490 für 49,99€. Versand wird berechnet, aber bei nächster Rechnung wieder erstattet
* mtl. 24,99€ inkl Regio für 2 Jahre, was 10€ Rabatt entspricht
Update zum Update:
Ich konnte den Portwechsel auf AnnexJ durchsetzen, wodurch die Speed von normalem 3000 Rückfall auf (Profil) 5000 angestiegen ist. Hat zwar ~2 Wochen länger gedauert, aber das ist ok. Hat man einen vernünftigen Vorleister, dann kann man über 1&1 nicht viel Negatives sagen.
 
Dann wird nicht viel mehr möglich sein. Ich empfehle, hol dir deine 7362 für 80EUR oder weniger bei Ebay, OVP und mit 1&1-Rechnung. Laut verschiedener Aussagen stellt sich AVM da nicht an, sollte es zu einem Garantiefall kommen.
 
Okay,

habe heute verlängert. War außer einer 20€ Gutschrift und weiterhin 19,99€/Monat für 24 Monate nix drin - aber passt.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben