[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Hallo Heen,

danke für die Antwort. Das klingt ja nicht sonderlich kompliziert. Habe jetzt mal einen Vertragswechsel beantragt. Von DSL 6000 auf VDSL 50 für 5€ mehr im Monat - klingt fair.
Dazu habe ich mir für 50€+9,60€ Versand die Fritzbox 7490 bestellt. Vielleicht hätte ich auf irgendeinem Weg noch mehr sparen können. Für mich ist der Preis aber vollkommen i.O. Ich hoffe die Umstellung läuft ähnlich problemlos wie die Beauftragung.

Viele Grüße
Das-Korn
 
Hallo,
es sind wieder zwei Jahre herum und ich habe auch wieder Verlängert, leider hat es dieses mal für mich einen etwas bitteren Nachgeschmack...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir freuen uns, dass Sie uns auch weiterhin als Kunde die Treue halten und Ihren 1&1 Vertrag verlängern.

Gerne bestätigen wir Ihnen die getroffenen Vereinbarungen:

- Ihr Vertrag 1&1 Doppel-Flat 16.000 (02/10) verlängert sich um 24 Monate.
- Sie erhalten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 5,- EUR für die gesamte neue Mindestvertragslaufzeit.
- Ihre neue Hardware: 1&1 HomeServer 50.000+ (FRITZ!Box 7490) für 49,99 EUR. Für den Versand berechnen wir einmalig 9,60 EUR.
- Die Vertragsbestandsteile bleiben wie gehabt.
- Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben wie bisher bestehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit 1&1.

Mit freundlichen Grüßen
... ...
Kundenservice Retention

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Tja, das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ich bekomme Rabatt, die neuste und größte Fritz sehr günstig,
auch keine Vertragsanpassungsgebühr.

Also 100% Neukundenkoditionen.

Aber, ich zahle das erstemal seit Jahren, mehr monatlich, nähmlich 29,99 €.
Die letzzen 4 Jahre hatte ich 8€ Rabatt, habe also 26,99 € bezahlt.
Also in 24 Monaten 72€ mehr.

Anscheinend ist die Zeit der fetten Rabatte bei 1&1 vorbei.

Bitte den Eröffnungs-Post beachten, da sind Links zum Thema.
https://www.computerbase.de/forum/t...ertragsverlaengerung-nach-kuendigung.1082707/
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen werde ich mal dort anrufen, um mir bessere Konditionen vorschlagen zu lassen, gekündigt wurde schon. Aktuell zahle ich 31,35€ für DSL6000 (Rückfall3000) und Telefonflat. Regio wohlgemerkt mit null Alternativen.

Ich möchte ...
a) eine Annex-J Schaltung (DSL5000 Profil bei Telekom direkt möglich),
b) alle Rufnummern behalten (die normale "Festnetz" + 4 VoIPs)
c) eine 7490 für 60-80 inkl und
d) 24 Monate für 30€ wären gut.
 
klar, werde ich machen :). Wenn 1&1 nicht auf Annex-J umklemmen (lassen) will, wechsle ich allerdings zur Telekom. Dann bleibt eben die alte FB noch etwas länger.
 
Update:

* Speed geht wohl auf 6000 rauf mit Portwechsel (evtl "nur" Annex B?)
* alle Rufnummern bleiben
* 7490 für 49,99€. Versand wird berechnet, aber bei nächster Rechnung wieder erstattet
* mtl. 24,99€ inkl Regio für 2 Jahre, was 10€ Rabatt entspricht

Da kann man echt nicht meckern
 
Hallo, wie kommst du auf 10€ Rabatt?
Du hast Neukundenkonditionen und 5€ Rabatt, es entfällt praktisch der Regio Zuschlag von 5€.

http://dsl.1und1.de/?__sendingdata=...f6000.bottom&linkType=btn&__action=cartAction
Was hattest du vorher für einen Vertrag, 31,35€ für DSL6000 incl. Regio-Zuschlag ? :confused_alt:

Ob der Speed auf 6000 rauf geht, wird man sehen wenn das geschaltet ist. Es heißt bis zu 6000!
Wann wird das bei dir geschaltet?
Halte uns auf dem Laufenden, insbesondere über den Speed, der tatsächlich bei dir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neukunden bekommen 5€ Rabatt und dann nochmal -5€. Das ist imo ganz in Ordnung. Dazu noch die 7490 für 50 Mücken.

Es war ein Altvertrag, deshalb die 31,35€ mtl. Das kennen nur noch die, die schon 10 Jahre und mehr dabei sind. Weil der Vertrag für Regio dauerhaft relativ günstig war, hab ich in all den Jahren nichts geändert.

Ich gebe auf jeden Fall Feedback, was dann rauskommt. Womöglich werden es auch 5000 via AnnexJ mit 1&1 Upload-Drossel. Das würde mir völlig reichen. Annex B mit in _dem_ Fall leicht höheren DL wird wohl nach und nach abgeschafft. Mal sehen. Vielleicht haben sie mich aber auch nur veräppelt ;)
 
Ich hab im Februar 2008 mit 29,99 angefangen, 2010 und 2012 27,98 und nun 2013 24,98 (immer inkl Regio). Da haste aber über die Jahre ein bisschen was an Geld liegen lassen, ganz zu schweigen von den ganzen subventionierten Fritzboxen (hab doch tatsächlich die 7170 von meinem Bruder aus 2008(!) vor wenigen Tagen noch für 45 EUR verkauft)

@kusa: 10 EUR sind es laut 1und1-Rechnung:
 

Anhänge

  • 1und1.png
    1und1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 506
Ich bin zwar nach ca 6 Jahren nicht mehr bei 1&1 da ich gekündigt habe weil man mir rein gar nichts angeboten hatte wenn ich den Vertrag verlängere aber würde mal gerne wissen ob es nicht an sich so ist, dass man entweder eine Gutschrift oder subventioniertes Gerät bekommt bei einer Vv?
Bei den Preisen langjährige Kunden so abzuwürgen fand ich nicht richtig. Jetzt habe ich beim neuen Anbieter zwar keinen Router bekommen aber dafür doppelte Bandbreite für das gleiche Geld wie bei 1&1.
 
Du kannst die Hardware immer kaufen, kommt eben auf den Preis an. Die 7330 hat mich im September effektiv 60 EUR inkl. Versand gekostet, der Kundendienst ließ in einem Nebensatz fallen: "Ja, die alte Box ist vor 21 Monaten gekauft worden, das passt".
 
@Heen: da haste schon recht. So ganz einfach wars aber nicht, da es kein 1&1 Vertrag war, sdn ein alter von GMX (noch mit 16,37€ für analog ;), deshalb auch die krumme Summe: +4,99 DSL"6"K +4,99 Telefonflat). Dazu gehörte mir davon nur eine Nummer, um die wäre es nicht schade gewesen. Die restlichen inkl "Festnetznr" sollten aber auf jeden Fall erhalten bleiben. Und genau das wäre das Problem gewesen. Bis vor ca. 3 Jahren wären zumindest die VoIPs bei der Übernahme/Übertragung verfallen, sofern man sie nicht vorher portiert hätte. Das für alle Beteiligten zu machen, war mir der Akt zu groß.
Beim Kumpel mit gleichem Altvertrag ist genau das passiert, die VoIPs konnten nicht übertragen werden und gingen verloren. Die anderen Foren waren zu der Zeit auch voll vor Begeisterung :).

Unsere viele viele Jahre alte 7170 ist btw. Anfang des Jahres verreckt :D. Sie lief nur noch wenige Sekunden an. Durch Kühlung im Eisfach konnte ich das auf ein paar Minuten strecken und wenigstens noch eine Sicherung machen. Die gebraucht gekauft 7270v3 wird dann Backup, wenn die 7490 *heute* kommt ...
EDIT: und schon ist sie da :D



@akron1980: ähnlich wie bei Sky bekommst du nur mit einer Kündigung ordentliche Konditionen. Dann telefonierst du mit denen, die bieten dir was an und die Kündigung wird storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher kunde bei 1und1, das hat sich aber zum glück erledigt.

Klar haben die gute Preise, aber fair sind die von 1und1 nicht, ich habe mal etwas an meinem Vertrag geändert und die haben einfach meinen Vertrag dadurch auf 4 Jahre verlängert bin da nur mit Hilfe meines Anwaltes raus gekommen.

Am meisten erstaunt hat mich dass ich über 1und1 nur 2 Mbit über meine Leitung bekommen habe, da es laut Aussage von 1und1 nicht mehr geht. Jetzt aber über Congstar 10Mbit habe.

Kann nur abraten von 1und1.
 
@romeon
Ich habe frühzeitig gekündigt und auch sogar 2 Wochen vor Ende ein Telefonat gehabt. Davor mehrere aber es hiess das wenn ich verlängere, alles so bleibt wie es jetzt ist. Auf Anfrage ob ich etwas bekomme hiess es mehrmals nein. Erst daraufhin habe ich mich von denen getrennt und benutzte die Fritzbox 7330SL mit dem neuen Anbieter. Es waren sogar verschiedene Mitarbeiter aber ich konnte jedenfalls nichts erreichen. Wie auch immer aber ic würde nicht nur bei 1&1 sondern generell auch bei anderen Firmen mal eine Struktur reinbringen damit ein Kunde nicht das Gefühl hat es würde je nach Mitarbeiter willkürlich entschieden werden.
 
da gebe ich dir natürlich recht, dass es häufig undurchsichtig aussieht und gegenüber Altkunden auch nicht wirklich fair scheint. Bei der Telekom ist es aber nicht unähnlich, da kriegt man in den Folgejahren auch nur bessere Konditionen, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt. Oder natürlich bei Sky, die vom Modell her fast direkt mit 1und1 vergleichbar sind.
Dass es bei dir mit Kündigung nicht geklappt hat, wundert mich schon, normalerweise kriegt man deutlich bessere Konditionen, als wenn man nur anfragt und nicht gekündigt hat. Bei meiner vorherigen Anfrage letzten Jahres (noch ohne Kündigung) hätten sie mir iirc nur 60€ nachgelassen (12x5€) und irgendeine für mich unbrauchbare Box für richtig Geld angedreht. Effektiv wäre ich deutlich schlechter gefahren als mit meinem Altvertrag (!).
 
@romeon:
Du hast dich an 07219600 gewendet, dort wirst du mit den gleichen Konditionen abgespeist, die du im 1und1 Kundencenter selbst recherchieren kannst, Zeitverschwendung.
Siehe hier, letzter Absatz. Ich hab mittlerweile eine handvoll Bekannte und Verwandte, für die ich die Verlängerung durchführe, es ist die schnellste und immer wirksame Methode. Alles ist natürlich von der verfügbaren Bandbreite abhängig.

Das bei Hotlines (schlussendlich) Menschen ran gehen ist aber schon klar? Der Job ist je nach Unternehmens-Struktur anspruchsvoller, als allgemein anerkannt wird. Unter Umständen gilt es in mehreren Sprachen mehrere Marken und Produktpaletten zu betreuen, allesamt unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Promo-Aktionen.
Davon gehe ich zugegebenermaßen bei 1und1 nicht aus, vielmehr scheinen manche Mitarbeiter dort chronisch gelangweilt zu sein. Und es sollte mich schon sehr wundern, wenn die Arbeitsanweisung dort lautet, dem Kunden möglichst sofort den kürzesten Weg zu den günstigsten Konditionen zu weisen. Selbst gräbt der Wurm.
 
@Heen
Ich hatte auch andere Hotlines wie man diese auf der Seite oder Im Kontrolcenter zu Gesicht bekommt aber das bringt nichts. Anscheinend ist das einfach von den Mitarbeitern her abhängig. Aber die Zeiten das man sich an eine Firma heftet sollten onehin längst vorbei sein. Ich recherchiere und nehme das was eine gute Preis/Leistung hat. Die meisten denken das es bei einigen wenigen Firmen sicher und stabil wäre oder haben Angst sich auf andere Anbieter einzulassen. Ich würde das knallhart durchziehen bis die dann merken wenn Ihnen die Kunden wegrennen. Was denkst du wie schnell plötzlich neue und gute Angebote erscheinen. Es ist immer das gleiche, anfangs sich hocharbeiten und dann ausruhen. Dann suche ich mir eben jemand anderen damit diese Rabattaktionen und solch ein Schwachsinn mal aufhört. Kundenverarsche ist statt gleich ein einfaches Angebot zu präsentieren.
 
Der Grund, warum ich bei 1und1 bin:

Doppelflat 6000 (3,5Mbit kommen an, reichen mir immer noch)
Handyflat + Internet (100MB Surfen, Festnetz- und 1und1-Flat)
dank GMX Freephone können meine Frau und ich kostenlos miteinander mobil telefonieren (was noch wichtiger ist, ihre Schwestern sind auch bei 1und1)
1 Domain frei

Für insgesamt 24,99 mtl.

Da hilft alles recherchieren nix, wenn man mit hohen Bandbreiten und Nutzungsvolumen nicht gelockt werden kann, sucht man ein vergleichbares Paket vergeblich.


Was die Hotline angeht: Die richtige Nr hast du damals leider nicht gefunden, die gibts nicht im Kundencenter.
 
Zurück
Oben