[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Wenn ich meine Karte zurückgebe kommt für mich eigentlich nur das warten auf den Nachfolger der R9 290 in frage.
So lange müsste ich dann eben wieder mit ner HD6850 klar kommen.
Ein Umstieg auf die R9 290(X) wäre meines erachtens definitiv ein Rückschritt, auch wenn RAM und Rohleistung höher sind.

Aber HBM, Adaptive Sync und Mantle sind schon Argumente, für die GTX970 sprachen hingegen Performance angesichts des Preises, 4GB RAM (was nun doch nicht so ist), Stromverbrauch und die bessere Performance bei Gameworks-Titeln.
Da ich nach dem kauf der GTX 970 ein besseres NT gekauft habe und ich eh nicht so viel Zeit zum zocken habe, wird der Stromverbrauch nicht mehr so wichtig sein.
Jedoch wäre es gut zu wissen wann man damit rechnen kann...und hoffentlich wird die Lieferbarkeit nicht so ein Fiasko wie bei der GTX970.
 
Jbb93 schrieb:
Mal angenommen MF lenkt ein und nimmt die Karte zurück.

Würde sich ein Umstieg auf die R9 290 oder die R9 290x für mich wirklich lohnen oder mache ich dann nen Rückschritt ?
Mit echten 4Gb ist die R9 290 sicherlich etwas zukunftsicherer aber kann die ansonsten auch mit der GTX970 mithalten ?
du würdest nichts mehrken zumines bei FHD
 
290X und 970 nehmen sich nichts
 
Joa Alternate hat den Hinweis rausgenommen, wohl damit die noch die Karten weiter verkaufen können...
Werden also wohl eher nicht eine neue Entscheidung treffen sondern eher in ein Rechtskonflikt mit allen Kunden gehen wollen -.-
 
Wie Tafelzwerk schon sagte: Alternate hatte kurz nach bekanntwerden auf allen Gtx 970 Produktseiten bei "Weitere Infos" etwas wie "3,5gb+0,5gb..." stehen dieser Hinweis ist nun weg...
Ich hatte ja noch Hoffnung aber Alternate hat die Hoffnung an doch vorhandenen Kundensupport zerstört und zu Nvidia muss man ja nichts mehr sagen.

Achso Alternate hat mir noch nicht geantwortet, keine Ahnung aber irgendwie hätten die doch, da es ja eine Universalantwort war/ist einfach Kopieren können und sollten so durch alle Email durchgekommen sein O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@EichiHH danke, wie hast du das gemacht? Also ich hab Cyberport erstmal nur per Livechat gefragt was Sache ist und ich solle noch abwarten. Hast du es schriftlich gemacht ?
 
Gegen die Theorie "nur 3.5gb Vram gesamt" spricht aber das Vorhandensein von 8 512mb Samsung Speicherchips ;)

Nichtsdestotrotz ist es schon mies dass die Kunden so über den Tisch gezogen werden, ich werd meine Palit trotzdem nicht zurückgeben, einfach weil es mir der Ärger (mit MF in dem Fall) nicht wert ist.
 
@xXTHMXx ich würde im jeden Fall eine Preisminderung einfordern! Und hiermit "drohen" http://verbraucherschutz.de/
Mithilfe der vorlagen Texte.
 
@izanagi23

Habs erst per email angefragt, war dann auch hier in HH noch im Shop wo ich die karte her hab. Beides mit der aussage warten auf Nvidia. Hab jetzt erst mal das schreiben hier genommen, mit einem Briefkopf versehen und unterschrieben. Da FAX rechtlich anerkannter ist hab ich das gefaxt. Wenn da jetzt nicht kommt in den nächsten 14 Tagen. Druck ich mir den Brief noch mal aus und gehe zu meinem Anwalt. Der brauch dann eigentlich keine Frist mehr einhalten und kann direkt weiterführende Schritte einleiten. Denke das spätestens dann was passiert wenn ein Amtliches Priefpapier vom Anwalt kommt.
 
xXTHMXx schrieb:
Gegen die Theorie "nur 3.5gb Vram gesamt" spricht aber das Vorhandensein von 8 512mb Samsung Speicherchips ;)

Nichtsdestotrotz ist es schon mies dass die Kunden so über den Tisch gezogen werden, ich werd meine Palit trotzdem nicht zurückgeben, einfach weil es mir der Ärger (mit MF in dem Fall) nicht wert ist.

wieder einer mehr der das mit sich machen lässt
bravo
 
Naja nur weil er/sie kb auf ein Rechtsstreit hat, heißt es nicht, dass er/sie das nächste mal nicht Nvidia sondern AMD holt, bzw nicht mehr bei MF kauft.
Also ich für mein Teil hatte nur einmal eine ATI Karte (4850) und sonst nur Nvidia aber das wird sich jetzt erstmal in sehr lange AMD Karten ändern (zumal ich an sich kein Problem damit habe nicht alles auf Max zu stellen, sollten die AMD Karten dies nicht bringen).
 
Als jahrelanger AMD-GPU-User bin ich erschrocken was die **GRÜNEN** hier abgeliefert haben.

Ich spielte mit dem Gedanken mir eine GTX980/upcoming ??GTX990?? oder gar eine Titan2 zuzulegen --> das ist defakto vom Tisch.


Meine GV-797OC-3GD wird also noch länger ihren Dienst verrichten, und ich warte in aller Ruhe auf die **R9 390x**.
Persönlich hoffe ich, das sich viele geprellte GTX970-User zur Wehr setzen und ihre strangulierten 970er zurück senden können.

Ich werde diesen exzellenten Thread weiter verfolgen (bis jetzt 46 Seiten mit über 913 Posts) --> go ahead guys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddyk schrieb:

Bei Amazon ja auch alles kein Thema, die erstatten den kompletten Betrag oder erteilen eine Gutschrift zwischen 40-50€ wenn man die Karte behält....

Schade das nicht alle Shops so kulant sind. In Zukunft werd ich auch Amazon treu bleiben.

EDIT:
Ach sorry, scheint komplett ohne Zuzahlung zu sein. Wäre krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich schreibe mal eine freundliche Mail an MF, ohne dem ganzen Rechtsgefasel mit dem Hinweis "sollte beiden bekannt sein", dass wir beide (Händler und Kunde) von nVidia verarscht wurden und da der Händler mein Ansprechpartner ist muss ich hier erstmal Reklamieren.

Aber darauf kommt wahrscheinlich eh nur eine Standard-Mail.
Umstieg auf eine GTX980 wäre natürlich auch nicht schlecht, jedoch würde ich nVidia damit auch noch belohnen :freak:

Aber ich würde es aus bequemlichkeit sogar machen, mit maximal 50€ zuzahlung.
 
Meine ASUS gtx 970 ist auch beim Händler vor Ort wegen Reklamation, weil die ab 3,5 gb Vram abschmiert mit bluescreen und freezes. Beim vram test auch ab 3,5 gb beim L2 Cache test kurzer blackscreen mit Fehlermeldung vom Treiber. Werde auch mein Geld zurückverlangen, ist aber noch in Klärung. Hab die nicht online Bestellt.
 
@Marcel55: Die Hoffnung auf ein Upgrade zur GTX980 für nur 50€ ist fernab jeglicher Realität und hat auch rein rechtlich keinen Bestand.

Aber das weißt du sicherlich. ;)

Nur nochmal, damit hier irgendwelche Träume nicht plötzlich zerplatzen. :)
 
xardas92 schrieb:
Naja nur weil er/sie kb auf ein Rechtsstreit hat, heißt es nicht, dass er/sie das nächste mal nicht Nvidia sondern AMD holt, bzw nicht mehr bei MF kauft.
Also ich für mein Teil hatte nur einmal eine ATI Karte (4850) und sonst nur Nvidia aber das wird sich jetzt erstmal in sehr lange AMD Karten ändern (zumal ich an sich kein Problem damit habe nicht alles auf Max zu stellen, sollten die AMD Karten dies nicht bringen).
Stimmt.

Ich werde mir nächstes mal 3 mal überlegen ob ich eine nvidia kaufe, aus trotz dann wohl zumindest nächstes mal eine AMD. Und MF...tja, halt nicht wirklich kundenfreundlich was die da abziehen. Ob ich da nochmal was bestellte ? Fragwürdig.
 
Zurück
Oben