[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

@Tafelzwerk: Guter Einwand. Ich sehe da allerdings nicht nur den rechtlichen Aspekt sondern auch, dass sich nicht jeder so eloquent ausdrücken kann wie es manchmal nötig wäre. Gerade bei einem emotionalen Thema wie hier, wo bei vielen immernoch (berechtigterweise) der Mund vor lauter Wut schäumt.

MfG tb
 
Tafelzwerk schrieb:
Ich kann euch nur bitten: postet eure Anwaltsschreiben hier öffentlich. Nicht alle haben eine Rechtsschutzversicherung. Wir brauchen hier schlichtweg Rechtssicherheit. Mehr Druck hilft uns zukünftig, dass die Händler mit uns nicht umgehen, wie es ihnen gerade in den Tag passt. Lasst uns das zusammen durchstehen!
Das kann ich nur so unterschreiben, natürlich Namen rausnehmen. Auch ich bin mittlerweile an dem Punkt anbelangt wo ich die Karte zurückschicken möchte. Bei mir ist es übrigens Atelco. Wobei ich noch kein Schreiben an den Händler geschickt habe. Wollte noch die nächste Woche auf Nvidias bzw. Atelcos Stellungnahme warten.
 
Bei dem was Mindfactory abzieht, kann es nur eine Konsequenz geben: Die sehen von mir keinen einzigen Cent mehr! Da denkt man Zensur gebe es nur in China, Nordkorea und co.

Von wegen, sobald es für manche Unternehmen ungemütlich wird zeigen sie ihre hässliche Fratze. Manchmal hat so ein Skandal schon was gutes. Da trennt sich dann auf einmal die Spreu vom Weizen.
 
Ich habe nochmal zwei Sachen mit reingenommen, weil ich sie relevant finde.
Oder seht ihr das anders? Hat ja mit der direkten Rücknahme erstmal nix zu tun.

DrToxic schrieb:
Mindfactory:
Löschen Facebook-Einträge, welche die 970-Problematik betreffen. Screenshots:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-haendlerliste.1440825/page-44#post-16952957
Löschen vorgeblich Nutzerbewertungen bei 970-Karten, die die Speicherproblematik ansprechen:
https://forum.mindfactory.de/t86895-gtx-970-3-5gb-vram-problem-reklamationsgrund-15.html#post1014619
Klären die Sachlage und melden sich per Mail:
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-am-speicher.1440060/page-63#post-16926563
Erkennen den Sachmangel momentan nicht an und empfehlen, den neuen Treiber zu installieren:
https://forum.mindfactory.de/t86895-gtx-970-3-5gb-vram-problem-reklamationsgrund.html
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-am-speicher.1440060/page-58#post-16925559
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch erstaunlich finde:

Alternate hatte kurz nach Bekanntwerden des Vorfalls bei seiner Produktbeschreibung auf die 3,5 GB + 0,5 GB - Thematik hingewiesen. Mittlerweile wurde diese Ergänzung wieder entfernt und die Karte wie vor dem Vorfall vermarktet. Unglaubliches Verhalten.

Hat jemand diesbezüglich die Verbraucherzentrale informiert? Irgendwer?
 
MF ist sowieso nen ....Verein. Was teils im Mindstar verkauft wird (sind ja angeblich zu 100% Neuware) da ja nicht im Schnäppshop sind, ist schon übelst.
Hab mir erst nen Gskill 16gig Kit im Mindstar geholt. Diese sind in ner Box und eigentlich versiegelt.. Das schärfste war jetzt, dass sie über den Siegel so nen schönen gelben Aufkleber mit Vorsicht nur von qualifzierten Personal zu öffenen geklebt haben. Diesen konnte ich dann ohne Rückstände entfernen. Drunter kam schön der durchtrennte Siegelaufkleber zum Vorschein der noch mit Kleber versucht wurde so hinzubekommen, dass es nicht auffallen würde...Drin in der Box auch Staubreste etc...
Und das war schon das 3. mal allein bei mir, dass im Mindstar Rückläufer etc. aufgetaucht sind. Telefonisch wird einem aber immer versichert, dass Mindstar Produkte Aktionen sein die 100% Neuware sind. Rückläufer und B-Ware etc. landen im Schnäppshop!
Kann ich nur noch drüber lachen.... Naja zurückschicken wegen Mängel und sich dann tatsächlich Neuware schicken lassen geht zwar dann trotzdem meist aber ist halt nen mords Aufwand für den Kunden!!
Von daher kauf ich dort auch nicht mehr ein...
Sry wegen OffTopic aber MF ---.........
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Ich habe nochmal zwei Sachen mit reingenommen, weil ich sie relevant finde.
Oder seht ihr das anders? Hat ja mit der direkten Rücknahme erstmal nix zu tun.

doch ist gut, sollen die leute ruhig wissen woran sie sind!
 
DrToxic schrieb:
Ich habe nochmal zwei Sachen mit reingenommen, weil ich sie relevant finde.
Oder seht ihr das anders? Hat ja mit der direkten Rücknahme erstmal nix zu tun.

Finde ich auch gut. Da wissen die Leute gleich was Sache ist. Wer nämlich als Händler solche Aktionen veranstaltet, von dem hat man als Kunde ja ohnehin nichts mehr zu erwarten.
 
Können ja hier schon eine Händler Blacklist drauss machen :-) Ja jedem das was er verdient.... Als Händler. Einigen scheinen an ihrem Image ja mächtig zu feilen :-)
 
Das wird ja immer besser...O.o
Boa, ich bin mir gerade extrem unsicher, wie ich mit meiner GTX970 weiter verfahren soll.
 
HeaD87 schrieb:
Das wird ja immer besser...O.o
Boa, ich bin mir gerade extrem unsicher, wie ich mit meiner GTX970 weiter verfahren soll.

Weg mit dem Ding. Egal wie. Allerdings im Idealfall über den Händler. Mit genügend Druck und Androhung von Rechtsschritten. So hart das klingt.
 
HeaD87 schrieb:
Boa, ich bin mir gerade extrem unsicher, wie ich mit meiner GTX970 weiter verfahren soll.

Ähm, sollte sich das bewahrheiten (0,5 GB im RAM), dann einfach diesen hochtakten. :evillol:

Bin gespannt, wann die Speicherhersteller "RAM supplement for GTX970" auf den Markt bringen. Zu traurig um lustig zu sein ? :lol:
 
@DrToxic: Der "Anhang 470712" ist nicht mehr vorhanden o. defekt in deinem Startpost dieses Threads!
 
Naja den Wahrheitsgehalt dass die 0,5GB beim RAM abgezogen werden halte ich für sehr gering.
Aber insgeheim hoffe ich dass es doch so ist, denn dann geht die Karte 100% zurück und der Händler hat kein einziges Wort als widerrede :lol:

Bin am überlegen ob ich MF schon mal anschreibe oder erst mal abwarte was passiert, das könnte ich ja hier verfolgen und entsprechend reagieren.
Aber ich bin mir ziemlich Sicher, dass üder den Sammler eine Mail ähnlich der von Alternate kommen wird nächste Woche.
Alleine durch das zögern hat MF bei vielen Vertrauen verloren, der einzige Weg dieses im Ansatz wieder zu erlangen wäre anstandslose Rücknahme.
Und das dann ab Morgen.
 
Ja, zurückgeben wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann fängt wieder das Problem an, dass bei den R9 290(x) mir keine Kühllösung so wirklich zusagt und ich somit wohl einen alternativen Kühler draufpacken müsste, was dann wieder teuer wird. Zudem würde die R9 nur als Übergangskarte dienen...meh. Muss mal paar Szenarien im Kopf durchspielen :freak:
 
Mal angenommen MF lenkt ein und nimmt die Karte zurück.

Würde sich ein Umstieg auf die R9 290 oder die R9 290x für mich wirklich lohnen oder mache ich dann nen Rückschritt ?
Mit echten 4Gb ist die R9 290 sicherlich etwas zukunftsicherer aber kann die ansonsten auch mit der GTX970 mithalten ?
 
Zurück
Oben