[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@SunnyboyXP0

Maus bewegt und schon ist er ready.

Was meinst du damit? Ich habe zwar noch nicht viele Monitore gehabt, aber jeder war nach dem Einschalten direkt an.
 
Dr.Death schrieb:
...Allerdings wird das leider alles erst frühestens morgen sein :/
Wir sind alle im gesetzten Alter, folglich nur keine Hektik & Eile ... :-)
 
Tja, liebe Julia, wie Sudden schon anmerkte: Viele von uns sind im gesetzten Alter und vermutlich dreimal so alt wie du. Ich kannte es bisher nur so, dass es etwas dauerte, bis der Monitor aus dem Stand-by zurück war. Dass er sofort wieder bereit ist, hab ich erst beim Swift so erlebt. Ist aber auch erst mein 5. Monitor. :D
 
Mein alter Asus ist noch so langsam, dass ich damit teilweise das Bios verpasst habe, bevor ein Bild kam. Neuere Monitore haben da tatsächlich deutlich zugelegt. Das merke ich auch bei meinem Acer.
 
Tja, liebe Julia...
Kinder, aus der Schwarz-Weiß-Fernseh-Ära, wissen halt vieles zu schätzen & ich kann das "fixe Aufwachen" nur bestätigen ... :D
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Dass er sofort wieder bereit ist, hab ich erst beim Swift so erlebt. Ist aber auch erst mein 5. Monitor. :D

Das ist bei dem "kleinen" Acer mit G-Sync auch so, allerdings nur während der ersten 15 Minuten. Dabei verbraucht er weiterhin ca. 12 W, und schaltet sich erst nach besagten 15 Minuten in den "richtigen" Standby-Modus, aus dem das Aufwachen etwas länger dauert.

Der Schnellaufwachmodus ist also eher eine Art Cheat, er schaltet nur die LED-Beleuchtung ab.
 
SunnyboyXP0@ Ich hoffe es :)

Dank GSync + 144hz + 1ms erhalte ich ja absolute Topbedingungen fürs Gaming
Dank 3D Vision bekome ich atmosphärische 3D Inhalte zum Laufen
Und dank WQHD erhalte ich mehr Platz für Multitasking
 
...und Dank DSR lassen sich auch kommende, zukünftige Grakas auch noch entsprechend fordern. Also für alle Beteiligten eine klassische Win-Win-Situation.^^
 
MFAA empfinde ich als eine gute Lösung, um die max. Bildqualität zu erzielen bei niedrigen Leistungsverlust :)

Battlefield 4 with WQHD + Ultra + 4xMFAA - looks good and it has with 80-100 FPS low Inputlag for Shooters, too


PS: Englisch Noten bitte nur per PN 😛
 
"It has with ..." ist nicht gut formuliert & gewählt, somit gibt es eine öffentliche Schelte & "the Kraut" lässt sich nicht verleugnen.^^
Geil, Du kommst ja jetzt ebenfalls in den Genuß MFAA ausgiebig zu testen & ich bin da schon auf einen kommenden Austausch gespannt ... ;-)
 
So ich hab nun heute auch das teil bekommen
Tja was soll ich sagen....einfach nur der hammer das Ding ! Bisher sind mir keine Pixelfehler oder ähnliches aufgefallen.
1440p, gsync und 144hz ist einfach nur der Wahnsinn!
 
Tatsächlich, "it comes with.." klingt deutlich besser oder hat noch jemand Vorschläge? ;)

PS: Austausch im Sinne von - the Fourth? Naja, bei solch einem hohen Preisabschlag seitens Amazon wird es wahrscheinlich vorerst nicht zu einem weiteren Tausch kommen.
Die Spalten sind nicht optimal, aber bei dem Preis okay und beim Gaming nicht sichtbar. Es ging mehr um eine Detailfrage :)
 
Sieht man den GSync effekt denn bei 70+ FPS auf 120hz noch? Weiß nicht ob sich das Lohnt von meinem QNIX auf nen AsusRogSwift umzusteigen, wäre ein Rückschritt zu TN. Und ob sich der Aufpreis für Gsync alleine lohnt. Hmm, bin hin und hergerissen.
 
@andy484848
Glückwunsch zum Kauf & genieße eine gewisse GSync smoothness ... ;-)

@TrueDespair
Ein einfaches & klares "it performs with ..." reicht da völlig aus & der Austausch war auf den AA-Modi MFAA bezogen.
Das soll nicht heißen bzw. bedeuten ...lass den Moni nochmals austauschen ...(^^) :)

@Sourcesys
Das kannst wohl nur Du selber für Dich beantworten. Was ich allerdings sagen kann, dass "TN-Panel vom Swift" ist in Wirklichkeit gar nicht sooo schlecht, besonders wenn man noch entsprechende Veredelungen vornimmt ...^^
 
Suddentdeath#
Die Umwandlung von:
"it has" zu > "it comes" zu > "it performs"

Erinnert leicht an das typische Marketing Deutsch. Dort gibt es ja keine Fehler, sondern "die Sache erscheint unscharf" :p

Aber in der Tat "it performs" klingt nochmal "schärfer"^^


Sourcesys#
Dieses Upgrade ist natürlich keins was man so leicht treffen. Hast du im Umkreis keine Kollegen die einen GSync Monitor im Besitz haben?
Der persönliche Eindruck zählt ja immer noch am Meisten.

Alternativ gäbe es hier, beim Luxx und im Center bestimmt noch hilfsbereite User die dir das Gerät vor-Ort testen lassen
 
So, konnte doch noch das Ding auspacken und anschließen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich habe zwar leicht erhöhte Spaltmaße an der Unterseite, aber nichts dramatisches. Hätte ich nicht aufgrund des Threads extra danach geguckt, wäre es mir nicht aufgefallen.

Mit dem EIZO-Monitortest habe ich dann auch gesehen, dass ich keine Pixelfehler habe, schon mal sehr gut. Die Wiederholfrequenz habe ich jetzt erstmal auf 120 Hz gestellt und das Bild ist sehr angenehm. Die beigelegte Anleitung empfinde ich jedoch recht rudimentär.

Farbe, Kontrast und Helligkeit habe ich jetzt mal nach gusto eingestellt - was sollte man noch einstellen?
G-Sync soll lt. NVIDIA Systemsteuerung bereits laufen - ich habe nur den ASUS-Treiber von der CD installiert. Reicht das?

EDIT:

Ach ja, der ASUS-Karton war in halbtransparente blaue Folie eingepackt. Mein erster Gedanke war "Versandrückläufer", aber im Inneren sah alles neu aus. War allerdings keine Schutzfolie auf dem Panel. Ist das normal?
 
Ja, ist normal. Es sollte jedoch an der Leiste der "Swift-HaxX0r-Aufkleber" vorhanden sein.^^

Farbe, Kontrast und Helligkeit habe ich jetzt mal nach gusto eingestellt - was sollte man noch einstellen?
Blätter mal eine Seite zurück. Celinna & ich haben noch weitere Einstellungen gepostet & diese kannst Du in der NV-Systemsteuerung vornehmen ... :-)
 
Also bei meinen Swifts gab es ebenso keine Displayfolie oder ähnliches. Nur die Energieeffizienzklasse und die Featuretabelle waren aufgebeppt.
 
Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht den gesamten Thread durchgelesen habe ...

Ich möchte mir diesen Monitor fürs Spielen in 3D (Stereo-3D) anschaffen. Im Eingangsthread werden einige häufiger auftretende Mängel des Modells aufgeführt. Nicht erwähnt wird ein Problem im Zusammenspiel mit SLI - da war aber doch mal was?
 
Zurück
Oben