• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Bei mir kann ich auch grad nicht mal updaten. Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar
 
Bei mir geht alles. Hey banger, Bock auf so ne eigene Firma? ;)
 
Mal schauen, aber bei mir kommt nachwievor der schei* Fehler! Das kann man eh nur auf Servern spielen, wo keine Cheater sind. Das ist doch wieder PVP.

Gibt es wenigstens mehr Garagen?
 
@Banger
Bei mir geht auch nichts, es heißt immer nur "Der Rockstar-Spieleservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. [...]". Bei so einem großen Update tobt der Bär, also einfach abwarten. :)
 
*LOL* Ich bin gerade reingekommen, ganz ohne DLC. Jetzt mit dem Neustart spielt der das jetzt endlich mal ein.

Edit: Riesige Enttäuschung, dass keine neuen Garagen ewerbbar sind. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Garage mehr wäre schön ganz nett gewesen. Dafür finde ich den Waffenschrank nett. Übrigens kann man den Fehler umgehen, wenn man das Upgrade manuell von der Rockstar-Seite zieht und installiert. Ich kann später mal nen Link posten.

Mir gefällt es bis jetzt aber ziemlich gut, eine eigene "Firma" zu haben macht Spaß.
 
Und wie findet ihr das neue Update?

Finde es schade, dass man keine Immobilien verkaufen kann.
 
Hallo zusammen,

ich Spiele GTA V noch nicht allzu lang. Bzgl des Updates -> Lohnt sich der Erwerb einer Gewerbeimmobilie finanziell oder sind die Heist-Missionen lukrativer? (Aktuelles Budget 700k)

Heist ist problematisch, da ständig irgendjemand die Mission nicht schafft und man so extreme lange braucht ...
 
Mit 700.000$ kannst du dir das garnicht leisten. Das billigste Büro kostet 1 Million, dazu brauchst du dann noch ein Lagerhaus.

Ich denke, wenn man ne gute Truppe hat, sind die Heists lukrativer. Der Vorteil der Firma ist es, dass du auch alleine oder mit nur einem Mitarbeiter die Aufträge ausführen kannst. Ich nutze die Firma aber hauptsächlich, um halbwegs abwechslungreich RPs zu sammeln. Mit viel Startkapital kann man sich immer die Fähigkeiten als CEO leisten ohne überlegen zu müssen, ob die Mission dann noch genug Gewinn abwirft. So sind sie dann ziemlich einfach und auch relativ zügig zu erledigen.
 
Hab aktuell 0 Kohle. Warum wurde das so abhängig gemacht? Keiner ohne 6 mille kann den Content alleine spielen, will nicht der Tagelöhner eines anderen sein.
 
Ja, man hätte das viel breiter staffeln können. Irgendwo n kleines einfaches Büro mit dem nötigsten für unter 300000 hätte gereicht. Und wenn man dann was größeres mit dem ganzen Schnickschnack wie Assistentin, Hubschrauberlandeplatz brauch muss man eben entsprechend zahlen.

Im übrigen: Mein Büro liegt im Maze Bank Tower. Das Ding hat rein optisch sogar ne Tiefgarage, hätte man also auch noch nutzbar machen und super ins Update implementieren können.
 
Wie so oft Potenzial verschenkt aber Rockstar liefert immerhin kostenlosen Content. Wenn du Lust hast können wir die Aufträge machen sofern du noch Leute für deine Firma brauchst ;).
Gestern habe ich irgendeinem die Fracht vor der Nase weggenommen weil er meinte mich mit jet zu überholen und ich mit Buzzard landen konnte und er halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt doof finde, dass man anderen Leuten kein Geld geben kann. Dann könnte man ja zusammenschmeißen und ein Büro kaufen, oder bringt das nichts?
Außerdem wäre es cool, wenn man die Yacht usw. wieder verkaufen könnnte
 
Anfangs konnte man das ja noch. Wurde aber entfernt, weil es eine zu Große Lücke für Hacks lieferte. GTA online wird aber immer gehackt werden, bis jetzt konnte das kein Update länger als ein paar Tage (wenn überhaupt) verhindern.
Einzig das in einem Job verdiente Geld kann man noch teilen.

Was ich auch noch vermisse ist, dass ich meinen Angestellten kein festes Gehalt oder Boni zahlen kann. Momentan sind in den Lobbys immer mindestens 3-4 CEOs und es ist nicht wirklich häufig, dass man mal mehr als 2 Angestellte hat. Lohnt sich einfach nicht und fast jeder hat mittlerweile von Hackern genug Geld bekommen um CEO zu sein. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe, dass viele bald keine Lust mehr haben CEO zu sein.

Und noch ein Problem: Wenn du einen Angestellten hast, heißt das noch garnichts! Im Normalfall, wenn nicht von festen Trüppchen ausgehen, sind die Angestellten Neulinge oder Fortgeschrittene, und da vernünftige Leute zu finden ist oft schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Glückssache halt. Mein erster und zweiter Angestellter waren gut, zweiterer hat sogar ohne mich Waren besorgt, der dritte hat die Sache an sich komplett ignoriert.
 
Zurück
Oben