[Sammelthread] Jetway HA07 Ultra (AMD 790GX)

jep. auf 1,4 wenn du den rams mehr als 2,0v gibst

je mehr ramspannung desto mehr cpu-nb
 
ok danke habs jetzt auf +250mv dasentspricht 1,25 volt. Jetzt gehtsstabil^^. weil bei +300 sinds 1.5. Ok danke Roman warst mir eine Große hilfe. hab auch jetzt gelesen das wen man den nb takt erhöht das die games schneller wwerden bringts wirklich was und hast du es schon gemacht und wie hoch? Mal ne andere frage wo kan manim bios die nb geschwindigkeit erhöhen also multiplikatorund so? Und eine andere frage was ist dieses cpu 7-shift?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du hast dich verrechnet. +250 ist mehr als 1,25V........auf 1,4V sollte er bei 2,0V ramspannung auf jedens ein. sprich wären dann +100. je höher die ramspannung, desto höher muss die nb spannung sein
der PI hat ja standardmässig ca 1,3V.....jenachdem welches stepping

jep. ein erhöhter nb takt bringt fps in den games

entweder du flassht dass aktuelle bios, dann hast du auch nen nb multiplikator

oder du hebst dne nb takt einfach über den reftakt, denn der ist standardmässig mit einem multi von 9 an dne reftakt gebunden

sprich 200 x 9 = 1800 und desshalb ist der nb takt beim phenom @ default auf 1800

der ht link ist ebenfalls über nen multi an den nb takt gebunden und bringt auch leistung. jedoch nicht so viel wie beim nb takt. und der ht link darf nur gleich oder kleiner als der nb takt sein. besser ist es wenn er etwas kleiner ist, wenn du dne nb takt hochziehst, da der nb takt dann meist höher geht

und am besten du taktest wie gehabt. sprich alles einzeln ausloten, dmait du fehlöer ausxchliessen kannst.,

sprich beim nb takt takten mit dme ht link und cpu multi runter und dann per reftakt während prime hochziehen
 
Ok Danke erstmall aber ich kapier immernoch net wie ich das mit den Ram mache. Also ich habe 2.3V Drauf kannst du mir jetzt bitte sagen wie viel ich an mv geben sol +300 oder wieviel? Dan was ist der Ganged moe und der unganged mode? Also den nb takt hab ich jetzt Auf 2.200 angehoben und der leuft stabil 2.000 ist standart(Hab neues bios drauf). Wo kan ich den HT link erhöhen oder soll ich den auf 2000 lassen. Im Bios steht was mit HT Frequenz die habe ich auf 2,2Ghz angehoben hat aber nix gebracht war immernoch auf 2Ghz. Was anderes was ist dieses AHCPI oder so will meine externe Platte über e sata laufen das funtzt aber nicht? Ich habe auch Kaltstart Probleme sobald ich übertakte weißt du wieso. auf standart Spannung macht er mir die probs net also cpu standart spannung sobald ich die auf 1.35 erhöhe das ich meinen Phenom auf 3 Ghz laufen lassen kann startet er mir beim ersten mal net. Es ist aber Prie stabil deswegen weiß ich net was ich machen soll wäre sehr net wen du mir helfen würdest ich verzweifel langsam. Danke im voraus
 
Aso ja sehr gut hab jetzt endlich alles hingekriegt. Das mainoard ist klasse. Main Pc rent förmlich vor sich hin^^. Ich lade im moment ein video in you tube über mein Pc hoch. Wens fertig ist stehts dan hier der link.Also abwarten^^. So also ich habe jetzt die Videos hochgeladen könnt ihr euch mal angucken. Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=waKPviXswZs und Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=b_XjuyCdYJw. Kommentare sind erwünscht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast den groß clockner auf dem board? Sag mal verspert der einen der ram plätze komplett oder kann man den ram einfach vorher einbauen und der verschwindet dann nur drunter?

cya
 
Zurück
Oben