[Sammelthread] Jetway HA07 Ultra (AMD 790GX)

Lade mal das neue Bios runter A06 und flash das mal dan wirds zufällig gehen^^
Ich habe mal ne Frage ich habe noch das Bios A03 und mein pc fehrt immer nur beim 2 mal hochwen ich den einschalte liegt das an dem problem der im bios ao5 behoben wird? und ich kriege meine speicher net richtig zum laufen brauche umbedinkt eure hilfe kenne mich nhmlich net damit aus. Ich bin schon ganz verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindcrawler schrieb:
@Fuddelbaer
entschuldige bitte, hab erst jetzt deine Fragen gesehen.
Ja ich hab den RAM auf dem Ultra laufen. Es sind diese Corsair http://geizhals.at/deutschland/a360163.html

Keine Notwendigkeit sich zu entschuldigen ;) - ganz im Gegenteil, bedanke mich vielmals für die Prompte Reaktion :cool_alt: und bitte um Entschuldigung wegen der hektischen PM! Würde mir nicht die Frist für die Warenrücksendung so zwischen den Finger zerinnen hätte ich auch niemals so eine penetrante PM geschickt - ist normalerweise nicht meine Art.



@Fanthom0815: Sehe gerade das du auch die FF gezeigt bekommst mit dem 940BE. Welchen Ram verwendest du? Und wie tasosb schon sagt, flash doch mal das aktuellste Bios, A05 ist nur das vorletzte. Wenn dein 940BE dann laufen sollte poste es bitte unbedingt - würde mich natürlich auch brennend interessieren und kann leider selbst gerade überhaupt nicht ans Bios weil ich keinen alten AM2 den das Bios erkennen würde hier rumliegen habe.
 
@tasosb: Tut mir leid, ich habe davon nicht den geringsten Hauch eines Schimmers. Die neuesten Computer die ich habe sind Dual Sockel A Workstations :lol: :D, das Jetway HA07 Ultra ist mein allererster Gehversuch mit einem OC Board und eigentlich auch nur als Lückenfüller und Daddel PC gedacht bis die Istanbul Opterons kommen (Ende 2009 / 2010?) und AMD endlich wieder eigene Server/Workstation Chipsätze herausgibt; ist ja fast alles Nvidia und Broadcom in dem Bereich :( zur Zeit.

Ich glaube so ziemlich jeder der hier in dem Thread postet hat von diesen ganzen OC und RAM Timing geschichten mehr Ahnung als ich ;) Ne im Ernst, frag doch mal Techtrancer, vielleicht weiß er was. Sollte ich mein Jetway irgendwann zum POST bringen dann würde mich auch interessieren was man da im Bios alles einstellen kann ;) :D
 
na werde es mal mit dem 06 Bios versuchen hoffe dann geht was. Habe OCZ 1066 Ram 4GB.
habe aber schon mit nur einem modul und auch in versch. Steckplätzen probiert.
Mit der alten CPU läuft es ja. Seltsam
 
Ja komme erst nächste Woche wieder zum testen sage dann bescheid. Da das Board ja mit FF hängenbleibt ist auch der Bildschirm schwarz.
 
Ok ich bin dan mal geschpannt was kommt. Eine frage wen ihr overclocken tuht startet euer pc auch net beim ersten mal???? Laut Prime Lauft alles stabil habs 8 Stunden laufen lassen. Muss ich das neue bios flashen das das behoben wird? (A05,6)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den enueren biosen kann man den NB multi einstellen, was man braucht wenn man per reftakt taktet
 
Hi also ich habe mein Cpu mit einer spannung von 1,35 stabil laufen auf 3GHZ. Nur habe ich das Problem das ich beim starten immer noch probleme habe. Auch nach dem neuen Bios flash. Habe meine Speicher auf 2,35V laufen wie hoch sol ich den die nb Spannung anheben????
 
ist shcon recht viel spannung für DDR2

geht dass nicht mit weniger?

pi mal daumen würd ich beid er ramspannung 1,4 bis 1,45V auf die CPU nb geben
 
Nein das ist net viel. die Spannung ist bei 2,2 bis 2,4 angegeben für die Rams. Bei einem AMD system schafen die Teile bei 2,4 V ein cl von 4. Wird wen ich die cpu nb das Start problem behoben? und die cpu nb spannung geht nur in 50 schritten also +50, +100, +150 und so weiter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein teil der ramspannung geht auch auf die nb der CPu. dersshalb ist 2,4V viel! bei nem intelsys wärs egal da da die nb am mobo und nicht ind er cpu ist


nb spannung musst du hald schauenw as du @ default im win hast und davon ausgehend auf 1,4-1,45V erhöhen
 
Also auch mit dem A06 Bios kommt nur FF mit dem PII der olle AMD geht.
Nun wird das Board wohl def sein schätze ich mal mal nach Alternativen schauen.
 
auf 1,35 bis 1,40

wieviel du laut bios dazuzgeben musst, musst du selbst im win nachschauen, wenn du AOD öffnest und im bios default eingestellt hast
 
Wie oft soll ich das noch sagen man kan doch keine 1,35 oder 1,4 Volt für die cpu-nb spannung geben die geht doch immer in 50er schritten. Oder meinste ich sol meinem Prozi soviel geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben