[Sammelthread] Jetway HA07 Ultra (AMD 790GX)

Ja hab ich und bis jetzt ist noch nix abgestürzt oder hängen geblieben.
Hab den Phenom II 940.
Die RAM-Probleme sollte es doch nur bei dem 1er geben. Oder täusche ich mich da?
Wenn ich am We dazu komme, mach ich mal ein paar Screenshots.
 
laut dem pic ist es aber ne abgespeckte version!

ne menge solid state kondis wurden bei dem sapphire durch normale getauscht und der interne eSATA anschluss und der zusätzliche stromanschluss für die graka wurde weggelassen
 
Hi
ich habe die Arbeitspeicher von Geil und zwar GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit. Die Spannung ist angegeben bei 2.2 bis 2,4. Nur ist jetzt die Frage wie hoch muss ich die cpu-Nb Spannung anheben das ich die speicher so hoch laufen lassen kann??

Danke im voraus
 
würd sie beim PI auf jeden auf über 1,4V anheben wenn du mehr als 2,0V auf die rams geben möchtest
 
@Mindcrawler
Hast du die Corsair auf einem Jetway HA07 Ultra in Verwendung oder einem anderen Board?

Falls du sie auf dem Jetway HA07 Ultra laufen hast, welche Corsairmodule benutzt du den genau, sehe da verschieden mit 5 5 5 15 (z.B. TWIN2X4096-8500C5DF, TWIN2X4096-8500C5D und TWIN2X4096-8500C5)?

Frage weil ich die Mushkin gekauft habe die Brooklyn Riot3 auf der Preissuchmaschine verlinkt hat. Mit denen bootet mein Jetway HA07 Ultra nicht. Das Debug Display läuft zwar durch bis FF aber es gibt dann weder mit Graka noch mit IGP die Ausgabe des POST auf den Bildschirm, der bleibt einfach schwarz :mad:
 
Hi Fuddelbaer,

hast adu auch drauf geachtet das du die richtigen erwischt? Es gibt nämlich von den SP2 eine Edition die nur auf NV Chipsätzen läuft. Diese kann man nur durch nette Bezeichnung der Händler oder an der Herstellerartikelnummer erkennen.

Hat du die 8500 oder 8800 gekauft?

Gruss Jens
 
@Brooklyn Riot3: Habe XP2-8500er gekauft so wie du es verlinkt hattest - hätte ich 8800er nehmen müssen?
 
Hi,

nein also wenn du die genommen hast die ich auf der Seite verlinkt habe, hab ja mit absicht die version verlinkt die überall geht und nicht nur bei NV, dann sollte es gehen.

Kommst du ins Bios? Hats du mal geguckt ob das Board die RMAs richtig einstellt von sich aus. Bei mir war es so aber das miuss nicht bei jedem Board so sein.

Grüße Jens
 
Nein komm nicht ins Bios. Habe das Board im Dezember gekauft und nie benutzt bis ich Ende Januar den 940er BE gekauft habe. Das Board war also noch nie gebootet, und ich war noch nie im Bios. Habe leider auch keinen anderen RAM hier und keinen anderen Prozessor um mit denen mal zu testen, da meine anderen Computer alles noch betagte Dual Athlon MP Workstations sind :lol:

Was hat es eigentlich mit der Überbrücker Karte auf sich :freak: , habe bis jetzt noch nichts im Handbuch darüber gefunden. Die muß man in den oberen PCIe 16x Slot stecken wenn man die IGP verwenden will, oder? Hatte am Wochenende ne Graka von nem Kumpel zum testen, da ich selber noch keine PCIe Karte habe nur AGP und noch auf den Refresh der 48XX GPU warten will, oder vielleicht sogar bis zum 58XX. Solange muß es die IGP für mich richten. Wie auch immer habe mit der Überbrücker Karte getestet und ohne, beidesmal aber keine Bildausgabe am Monitor und dementsprechend wie schon erwähnt auch kein Zugriff aufs Bios :o

@ alle hier: Könnt ihr mal Posten welche Ram ihr verwendet? Ich will die vollen 8GB ausnutzen weil Einsatz als Workstation (SideFX Houdini), tendiere zu RAM mit gutem OC Potential, aber es muß auch mit vollen 8GB kompatibel sein sonst ist das nicht das richtige für mich.
 
@tasosb: Die Links in deiner Sig zeigen auf die Grafiken die eigentlich in deiner Signatur erscheinen sollten um als Links zu deinen Profil(en?) zu dienen. D.h. wenn ich den links folge lande ich bei dieser und dieser anderen Grafik ;)

Trotzdem danke
 
@tasosb: Hast du mittlerweile auf 8GB aufgerüstet? Im Sysprofil stehen 4GB.
 
Hi,

also wenn du das Board noch nie gebootet hast denke ich mal liegt es am Bios das du nicht ins Bios kommst. Denn beim Auslieferungsbios war der 940BE soweit ich es weiß noch kein Thema.

Es kann also sein das nicht der RAM die zicken macht, was auch recht ungewöhnlich wäre, denn ich habe auf Jetway Boards Mushkin betrieben. Beide firmane sind hier nicht so bekannt und gängig, aber in den USA arbeiten die eng zusammen.

Ich könnte mir vorstellen das die CPU dich net booten lässt bzw nicht mal ins Bios kommst. Aber ein anderer RAM würde da schon mal Klarheit bringen. Alternativ ne billige CPU all LE-1150 oder so als Backup CPU falls beim OC mal was schief geht. Am Ende kann es aber auch einfach sein das du pech hattest und das eine sample unter 1000 erwischt hast was zwar die Qualitätskontrollen durchlaufen hat aber irgendwie nen defekt nachher erlitten hat.

Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst. Die RAMs vom Tasosb sind ok aber nichts besonderes. Zudem ist der riesen aufbau von den Reaper nur Gimmick und stört oft die Komptabilität zu den CPU Kühlern. Zudem ist es bei heutigen PCs und den Chips wichtiger das der CPU gut gekühlt wird. Die RAMs vertragen wesentlich mehr an Temps. Somit alles nur Show und nichts dahinter. Sowas brauch man sich in meinen Augen nicht anlachen.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,
also wenn du das Board noch nie gebootet hast denke ich mal liegt es am Bios das du nicht ins Bios kommst. Denn beim Auslieferungsbios war der 940BE soweit ich es weiß noch kein Thema.
Das ist auch meine Hoffnung, obwohl ich gehofft hätte daß das Board wenigsten gebootet hätte und eben den 940BE im Bios als Unknown AMD Prozessor geführt hätte.

< schnipp! >

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das die CPU dich net booten lässt bzw nicht mal ins Bios kommst. Aber ein anderer RAM würde da schon mal Klarheit bringen. Alternativ ne billige CPU all LE-1150 oder so als Backup CPU falls beim OC mal was schief geht. Am Ende kann es aber auch einfach sein das du pech hattest und das eine sample unter 1000 erwischt hast was zwar die Qualitätskontrollen durchlaufen hat aber irgendwie nen defekt nachher erlitten hat.

Zur Cpu kann ich nichts sagen da keinen anderen AM2+ im Haus. An einen Defekt beim RAM glaube ich nicht, sind ja immerhin 4 Sticks gewesen und wenigstens mit einem hätte es dann ja klappen sollen. Vermute das entweder der Speicher generell nicht mit dem HA07 Ultra geht oder - wie du schon sagstest - erst ein Bios Update nötig ist damit es was wird.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Jein - soll heißen das Techtrancer den gleichen Thread auch auf P3D laufen hat, und wahrscheinlich werde ich dort um Rat nachsuchen. Sollte irgendwas produktives rauskommen verlinke ich es hier oder poste hier ne Zusammenfassung.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Die RAMs vom Tasosb sind ok aber nichts besonderes. Zudem ist der riesen aufbau von den Reaper nur Gimmick und stört oft die Komptabilität zu den CPU Kühlern.

Das ist auch der Grund wieso ich mich letztendlich gegen die Corsair Dominator entschieden habe, würde gerne später einen Thermaltake Maxorb als Kühler verwenden. Ram Bänke sind beim HA07 Ultra eh schon so dicht am Sockel, wenn dann noch große Heatsinks auf den Rams sitzen dann wird es noch unwahrscheinlicher das ich den Kühler drauf kriege.

Gruß Fu
 
@Fuddelbaer
@Mindcrawler
Hast du die Corsair auf einem Jetway HA07 Ultra in Verwendung oder einem anderen Board?

Falls du sie auf dem Jetway HA07 Ultra laufen hast, welche Corsairmodule benutzt du den genau, sehe da verschieden mit 5 5 5 15 (z.B. TWIN2X4096-8500C5DF, TWIN2X4096-8500C5D und TWIN2X4096-8500C5)?

entschuldige bitte, hab erst jetzt deine Fragen gesehen.
Ja ich hab den RAM auf dem Ultra laufen. Es sind diese Corsair http://geizhals.at/deutschland/a360163.html
 
So habe nun den PII 940 bekommen aber leider startet das board nicht bleibt mit FF hängen. Bios A05 hab ich geflasht mit nem alten Athlon64 geht es. Was nun?
 
Zurück
Oben