• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe ich. Das zusammen mit den Weter, den schicken Fuhrpark, den Boxenfunk und Boxenstops wäre grandios. Dann kann man sich wirklich wie ein echter Rennfahrer fühlen :). Komplett ohne Hud und ohne trotzdem mit allen was dazu gehört. Das wäre mein Traum.
 
Freakianer schrieb:
Hoffe ich. Das zusammen mit den Weter, den schicken Fuhrpark, den Boxenfunk und Boxenstops wäre grandios. Dann kann man sich wirklich wie ein echter Rennfahrer fühlen :). Komplett ohne Hud und ohne trotzdem mit allen was dazu gehört. Das wäre mein Traum.

Das mit dem Boxenstopp wird wohl leider wieder nix vernünftiges werden. Hab gelesen, dass der vollautomatisch stattfinden soll. Also man kann das Fahrzeug innerhalb der Box nicht steuern.
 
Naja gut, etwas schade, aber wohl nicht anders machbar bei den ganzen Leuten und Animationen in der Box die es geben wird. Höchstens man "teleportiert" irgendwas, das Auto oder die Crew. Sieht dann aber auch wieder schlecht aus.
 
Ich hoffe dass es noch eine Möglichkeit geben wird manuelle Steuerung nachzurüsten als Patch. Auf der anderen Seite ist das jetzt kein Muss für mich solange es ordentlich funktioniert.
 
Knackpunkt ist für mich ein funktionierender Multiplayer.
Was nützt der ganze Schnickschnack, wenn der MP nicht stabil läuft ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR 2 hat aber wohl auch nicht den "Umfang" des Boxenstops. Voll animierte Crew? Die alles mögliche am Auto machen soll (in Arbeit - noch nicht implementiert). Mit z.B. voll animerten Schrauber und Tankrüssel und Hebevorrichtung. Sowas habe ich noch keinen Spiel gesehen außer vielleicht der Nascar Serie, aber da ist dies sogar "nur" als Video vorhanden.
Und über den MP mache ich mir persönlich wenig Gedanken. Den werden sie wohl schon noch hinkriegen. Bzw. sehe ich wenn andere "gröbere" Baustellen, wie z.B. die K.I., die Reifen (teils), und auch die Boxenstops.
 
KI spielt für mich zum Beispiel überhaupt keine Rolle, genauso wenig wie animierte Boxenstopps oder Marshalls.
Reifen werden natürlich noch eine interessante Sache (insb. auch die Regenreifen).

Grüße
 
Freakianer schrieb:
GTR 2 hat aber wohl auch nicht den "Umfang" des Boxenstops. Voll animierte Crew? Die alles mögliche am Auto machen soll (in Arbeit - noch nicht implementiert). Mit z.B. voll animerten Schrauber und Tankrüssel und Hebevorrichtung. Sowas habe ich noch keinen Spiel gesehen außer vielleicht der Nascar Serie, aber da ist dies sogar "nur" als Video vorhanden.
Und über den MP mache ich mir persönlich wenig Gedanken. Den werden sie wohl schon noch hinkriegen. Bzw. sehe ich wenn andere "gröbere" Baustellen, wie z.B. die K.I., die Reifen (teils), und auch die Boxenstops.

Doch in Gtr2 wird der Tankrüssel in Auto gesteckt, das Auto angehoben, was eh nur über Druckluft geschieht und ein paar Franzel schrauben dir die Räder ab und neue dran während vor dir einer rumhampelt und dir Zeichen gibt wann du wieder loskannst. Insofern sollte es doch heute möglich sein das noch etwas zu erweitern ohne das der PC die Steuerung übernimmt.
 
Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Jungs total überschätzt haben. mMn brauch das Spiel noch min 1 Jahr damit es vernünftig fertiggestellt und alle Features ordentlich integriert sind. Es gibt im FFB Bereich sowie Physik, Grafik usw noch soviel zu tun, ich habe kein Plan wie die das in zwei Monaten auf die Reihe bekommen wollen. Gerade das angesprochene Boxensystem...das Spiel ist seit über 2 Jahren in der Entwickelung und jetzt ca 3-4 Monate vor dem Release fängt man an sich zu überlegen, wie man es umsetzen will. Erzählt aber schon 2 Jahre lange, dass es das Ultimate Boxensystem werden soll usw. Das gleiche gilt für die Fahrphysik. Sicherlich gab es da große Fortschritte. Aber die habe ich auch erst seit ca 3 Monaten wirklich wahrgenommen.
Allgemein habe ich bei denen immer das Gefühl, dass die entweder massiv viel Zeug schon fertig haben, was sie noch nicht rausgebracht haben oder sich zeitmäßig total übernommen haben.
 
Andregee schrieb:
Doch in Gtr2 wird der Tankrüssel in Auto gesteckt, das Auto angehoben, was eh nur über Druckluft geschieht und ein paar Franzel schrauben dir die Räder ab und neue dran während vor dir einer rumhampelt und dir Zeichen gibt wann du wieder loskannst. Insofern sollte es doch heute möglich sein das noch etwas zu erweitern ohne das der PC die Steuerung übernimmt.

Es wird ja vielleicht auch kommen. Am Ende ist das nur eine Zeile Code die noch Freigeschaltet werden muss (und wegen Bugs derzeit deaktiviert ist). Es gibt ja schließlich auch bereits einen Pit Limiter als Taste. Das muss ja auch für was gut sein.

Und sooo viel fehlt beim Spiel ja nun auch wieder nicht. Es gab schon seit letztes Jahr August diesen Plan an den sich auch gehalten wird. Da stand auch beispielsweise schon fest dass das SC erst nach Release dazukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Es wird ja vielleicht auch kommen. Am Ende ist das nur eine Zeile Code die noch Freigeschaltet werden muss (und wegen Bugs derzeit deaktiviert ist). Es gibt ja schließlich auch bereits einen Pit Limiter als Taste. Das muss ja auch für was gut sein.

Und sooo viel fehlt beim Spiel ja nun auch wieder nicht. Es gab schon seit letztes Jahr August diesen Plan an den sich auch gehalten wird. Da stand auch beispielsweise schon fest dass das SC erst nach Release dazukommt.

Hast du einen Link zu diesem Plan? Oder ist der nichtmehr vorhanden? Würde ihn mir gerne ma anschauen.
 
Es gibt im FFB Bereich sowie Physik, Grafik usw noch soviel zu tun, ich habe kein Plan wie die das in zwei Monaten auf die Reihe bekommen wollen.
Grafik ist schon in Ordnung. FFB und Physik sind noch lange nicht auf Höhe der Zeit(dafür das es eine Sim werden sollte).
Auch wenn hier gleich wieder zwei Leute an die Decke gehen - pCars ist für mich aktuell eine Mischung aus Grid Autosport und Race07.
Den ganzen Karrierekram hätten die auch weglassen oder nachreichen können. Dann wäre auch genug Zeit für die wichtigen Sachen.
 
Der Formula C scheint schon perfekt zu sein mit dem R21 Reifen. Allgemein finde ich die Physik größtenteils sehr gut. FFB hingegen ist noch sehr unterschiedlich. Teils sehr gut zu fast nicht spürbar. Aber das ist alles eine Optimierungsfrage.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=j9PZFwyh6Ig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Implementierung einer Gamepadsteuerung sagt über den Simulationsgrad des Games genau was aus ? Richtig, Nix.

Ich kann sogar iRacing per Smartphone fahren dank Brass Monkey. Soviel zu dem Thema.

Und die Umsetzung derer is wie man sieht nicht sehr gut geraten bisher oder ihr verwendet falsche Einstellungen. Referenz diesbezüglich is immer noch die Forza Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch alles nicht wirklich ernst gemeint ;) Eigentlich wollten wir bloß zeigen dass es mit Gamepad auch Anspruchsvoll ist.
 
Ich finde am besten mit Gamepad zu fahren für mich ist Assetto. Project Cars konnte ich mal ganz gut und präzise mit Gamepad fahren, seit SMS da aber grundlegend was geändert hat, ist es schwierig geworden für mich eine ordentliche Einstellung zu finden. Mit genug Geduld findet man aber bestimmt was passendes. Es lässt sich ja quasi (noch?) alles einstellen was man möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.874
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.384
Zurück
Oben