• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen Möglichkeit das FFB im Menü auszuschalten? Speziell beim Belegen der Achsen wäre das eine feine Sache.
 
MKroenke schrieb:
Gibt es einen Möglichkeit das FFB im Menü auszuschalten? Speziell beim Belegen der Achsen wäre das eine feine Sache.

Was? Wofür soll das gut sein?
 
Sieht das Spiel denn nun wiklich so aus wie auf Screenshots?

Ich persönlich denke die sind gerendert und nicht in Spielegrafik ... denn wenn würde das alles bisherige in den Schatten stellen.

Gibts schon was über die Karriere? Wie viel Strecken wirds geben? Wie viele Autos?

Hab das Teil bei Amazon für die One vorbestellt ... 80 Tacken.
Hoffe das wird kein Fehlkauf, aber ich lass es besser die ersten Tage noch zu um Test und Co. abzuwarten.
Zur not gehts dann zurück wenns totale Grütze ist!
 
alffrommars schrieb:
Sieht das Spiel denn nun wiklich so aus wie auf Screenshots?

Ich persönlich denke die sind gerendert und nicht in Spielegrafik ... denn wenn würde das alles bisherige in den Schatten stellen.

Gibts schon was über die Karriere? Wie viel Strecken wirds geben? Wie viele Autos?

Ja das ist Spielgrafik. Mit einem Potenten Rechner kein Thema. Wie viele Strecken... So um die 30 sinds glaub ich. Kann ich aber nicht so genau sagen. Auf jeden Fall einige. Und es sind ca 60-70 Autos. Kann ich aber auch grad nicht genau sagen.
 
MKroenke schrieb:
Ich persönlich habe wenig Lust 540° bei nem Servowheel gegen die Zentrierfeder zu drehen, nur um die Achse zu belegen.
Nur Vermutungen, da ausnahmsweise gerade kein € 4K Servowheel zur Hand ;)
1. Möglichkeit: Motor stromlos machen, der Encoder muss dann natürlich noch gespeist sein.
2. Startoption -gold und dann im F1 Menü dass FFB ausschalten. Nach dem Belegen und Kalibrieren bitte wieder FFB anmachen und danach ohne -gold starten.
 
dominiczeth schrieb:
Ja das ist Spielgrafik. Mit einem Potenten Rechner kein Thema. Wie viele Strecken... So um die 30 sinds glaub ich. Kann ich aber nicht so genau sagen. Auf jeden Fall einige. Und es sind ca 60-70 Autos. Kann ich aber auch grad nicht genau sagen.

Es sind über 80 verschiedene Streckenvarianten und 69 Autos. Hab grad mal nachgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mkase schrieb:
Nur Vermutungen, da ausnahmsweise gerade kein € 4K Servowheel zur Hand ;)
1. Möglichkeit: Motor stromlos machen, der Encoder muss dann natürlich noch gespeist sein.
2. Startoption -gold und dann im F1 Menü dass FFB ausschalten. Nach dem Belegen und Kalibrieren bitte wieder FFB anmachen und danach ohne -gold starten.

Danke. Variante 2 hat funktioniert. Lassen sich die Änderungen wieder rückgängig machen? Habe in keinem Auto FFB, allerdings ohne -gold wieder volle Zentrierfeder im Menü.
 
Das ist leider so gewollt im Menü. Ich weiß nicht ob es geplant ist diese zu deaktivieren im Menü...
 
Hat jemand eine Idee wieso mein FFB im Spiel selber nur extrem (ich meine wirklich extrem) schwach ist? Es ist in den Optionen auf 100% eingestellt. Im Treiber (Thrustmaster F430) auch 100%. In allen anderen Rennspielen funktioniert das FFB ohne Probleme nur in pCars nicht.

Es ist so schwach im Spiel, dass man es wirklich fast gar nicht spürt.
 
3dcViper schrieb:
Hat jemand eine Idee wieso mein FFB im Spiel selber nur extrem (ich meine wirklich extrem) schwach ist? Es ist in den Optionen auf 100% eingestellt. Im Treiber (Thrustmaster F430) auch 100%. In allen anderen Rennspielen funktioniert das FFB ohne Probleme nur in pCars nicht.

Es ist so schwach im Spiel, dass man es wirklich fast gar nicht spürt.

Ist noch nicht Optimiert !
 
Fehler gefunden...

Musste den Tyre-Multi auf min 150% stellen damit sich überhaupt FFB-Technisch was bewegt. Bei 160% ist es in Ordnung. Aber eieiei... am FFB muss sich noch eine ganze Menge was tun, das ist um Welten schlechter als in Assetto Corsa.

Dafür gefällt mir das "neue" überarbeitete Fahrmodel mancher Fahrzeuge schon ganz gut. Das hat sich definitiv in die richtige Richtung bewegt. Schöne Sim-Arcade Mischung mit deutlichen Hang Richtung Simulation. Autos lassen sich wunderbar abfangen.. selbst ohne richtiges FFB :D

Jetzt heißt es nur noch warten, dass sie das Absturzproblem beheben. Bin ja laut WMD Forum nicht der einzigste der "Access Violation" bekommt (z.b. während des Rennens und sehr vermehrt im Replay nach dem Rennen).

Grafisch, Soundtechnisch ist es auf alle Fälle schon richtig gut. Das Menü finde ich noch... grenzwertig. Er erschließt sich einem nicht immer sofort wo was ist. Manches ist echt gut versteckt und die Menüführer im Karrieremodus ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

Aber insgesamt gegenüber den Stand von vor einem Jahr - Top. Da hat sich eine Menge getan aber noch ein wenig mehr als ein Monat bis Release... ich bezweifel sehr stark, dass sie bis dahin alle Bugs rausbekommen und die fehlenden Features noch (ohne neue Bugs!!) fertig einbauen können.
Aber selbst mit dem aktuellen Stand ist es spielbar - nicht perfekt aber spielbar :)
 
3dcViper schrieb:
Schöne Sim-Arcade Mischung mit deutlichen Hang Richtung Simulation.

Nehm das Arcade raus und ich bin einverstanden ;)
Man muss hier wirklich aufpassen: Die Setups sind im Moment sehr stark in die Ricvhtung "einfache Fahrbarkeit" eingestellt (Gamepad=Casual...). Die Differentiale sind komplett offen, das Auto ist generell weicher und mehr auf Untersteuern ausgelegt. Wenn man ein richtiges reales Setup nimmt sieht das ganze ganz anders aus. Da muss man richtig Arbeiten!
 
Ein offenes Differential beim Bremsen ist stabil? Interessant!
Ein Setup welches auf Stabilität baut ist innerhalb von paar Kurven von einer Acardephysik zu unterscheiden, bzw. man sieht es schon an den Setupeinstellungen.
 
Schade, dass die neuen Regentropfen nach dem Scheibenwischen immer wieder an derselben Position sind...
 
Vor allem bleibt die Scheibe trocken, bis die Wischerbewegung abgeschlossen ist und wird dann schlagartig wieder nass. Sieht etwas... mmmhh.... bescheiden aus.
 
Das hab ich hier auch schon angesprochen. Sicher ein winziges Detail, dürfte auch nicht sonderlich schwer zu verbessern sein.
Am besten copy and paste mit FH2 machen und alles ist gut ;)

@polishdynampite: scheinst in diesem Thread etwas auf Krawall gebürstet zu sein.

Leider kann ich PCars selbst nicht testen, allerdings denke ich, dass 2-3 Monate mehr Entwicklung dem Spiel gut tun würden. Ich kann verstehen, dass man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will. Langfristig wäre es eventuell klüger, ein perfektes Erstlingswerkt auf dem Markt zu schmeißen.
 
dominiczeth schrieb:
Es sind über 80 verschiedene Streckenvarianten und 69 Autos. Hab grad mal nachgezählt.

Die Tests der Konsolenversion werden einen fetten Minuspunkt in der Wertung erhalten. Unter 500 Autos will da keiner sehen:evillol:.
 
Bin ich grad blind, oder wurde die Test Strecke herausgenommen? Oo
Find die nicht mehr :<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
405.454
Zurück
Oben