• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal das der Renault Megane noch so gut wie unfahrbar ist?
Ein leichter Tritt auf die Bremse reicht schon, dass das Heck ausbricht.

Oder bin ich zu doof?
 
Grundsätzlich fühlen sich alle Autos ziemlich unfertig an. Bei denen mit Frontantrieb ist es nochmal schlechter.
Du musst die Reifen aber warm fahren, dann rutscht der nicht mehr so. Evtl. noch die Bremsbalance weiter nach vorne.
 
Ja, ich lösche mein Profil nach jedem neuen Build.
 
Ok. Ich hab die Fronttriebler längere Zeit nicht getestet. Und nein meiner Meinung nach fühlen sich viele Fahrzeuge richtig gut an. Aber das liegt auch Viel am ffb. Seit ich das csw habe bin ich ziemlich zufrieden.
 
Ja, insbesondere die GT3 und GT4 Fahrzeuge fühlen sich toll an.

Aber dieser Megane... :confused_alt:
Der hat auch kaum FFB.
 
Ja, die GT-Fahrzeuge sind besser aber es fühlt sich alles zu leblos an. Bodenwellen, Schaltung und Vibrationen sind so gut wie nicht vorhanden, zumindest bei mir.
 
Und weiter wird das Releaseterminverschieben gehen... Die ewige Bastelbude wird doch wieder nich fertig...
 
Wäre nicht schön, wenn es so auf den Markt kommt.
 
Das glaube ich nicht.
Täglich 2 builds umsonst machen se das nich.
Tireforce runter FFB anpassen usw :)
 
Ja wie gesagt - das FFB muss man schon selber etwas anpassen. Ich spüre mit dem CSW wirklich alles. Bin den Megane grad mal 30 mins auf Hockenhgeim gefahren. Macht richtig Spaß. FFB ist auch super - verhält sich meiner Meinung nach so wie sich ein Straßenwagen verhalten sollte.
Das mit dem Wegdrehen habe ich nicht da ich mit realen Fahrhilfen fahre und dabei eben ABS an ist.
 
dominiczeth schrieb:
Ja wie gesagt - das FFB muss man schon selber etwas anpassen. Ich spüre mit dem CSW wirklich alles. Bin den Megane grad mal 30 mins auf Hockenhgeim gefahren. Macht richtig Spaß. FFB ist auch super - verhält sich meiner Meinung nach so wie sich ein Straßenwagen verhalten sollte.
Das mit dem Wegdrehen habe ich nicht da ich mit realen Fahrhilfen fahre und dabei eben ABS an ist.

Ich habe bestimmt 150 Stunden mit pCars verbracht und unzählige davon versucht das FFB anzupassen. Mit den "Jack Spade Tweaker Files" geht es einigermaßen aber in Großem und Ganzen fehlt noch sehr viel, um an die Konkurrenz heranzukommen. Es fühlt sich so an, wie ich Rennspiele früher in Erinnerung habe - simple, ohne die Feinheiten die R3E, AC und rFactor bieten.
Ich hoffe aber dass da noch was kommt:).
 
Was für ein wheel hast du denn? Ich bin Wie gesagt mit dem csw sehr zufrieden.
 
Ich habe ein Fanatec GT3 RSv2. Ich habe gerade mal verschiedene Lenkradprofile ausprobiert, weil mein Wheel kein eigenes hat aber gebracht hat es nichts. Das FFB ist einfach leblos. Wenn man eine Gerade fährt, sind null Effekte zu spüren(außer Curbs).
Versuch mal über einen ausgedehnten Grünstreifen zu fahren. Wenn das Wheel ca. in Nullstellung ist, gibt es keine Bewegung. Lenkt man leicht ein, sind plötzlich Unebenheiten zu spüren.
Wenn man Zolder mit dem Mercede 190 in pCars und R3E vergleicht, erkennt man was FFB-technisch möglich ist.
 
Ja ich hab das Problem mit dem CSW absolut nicht. Man muss das Lenkrad schon ordentlich festhalten wenn man über nen Grünstreifen fährt
Hast du mal das Forza CSR als Profil probiert?
 
Junge poste ihm doch endlich mal Screens deiner Einstellungen.

Kann sehr gut sein das er damit auch ein viel besseres Feeling bekommt.
 
Ich hab eigentlich nur FFB Force auf 100 gestellt, das war es aber auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
404.013
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.510
Zurück
Oben