• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich kaum glauben wenn ich sehe wie die User bei VR nach Settings suchen und sich zu Tode probieren...
 
Mag sein dass du es nicht glaubst, so ist es aber ;). Das einzige was ich noch gemacht habe ist am Wheel den Dämpfer und die Feder auf 0 zu stellen, das war aber eher für R3E, weil dort ging es so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur komisch, dass ein absolut höriger Fanboy nie Probleme hatte und alles top funktioniert, selbst das FFB! Stimmt, in der VR sind nur Holzköpfe unterwegs die keinen technischen Background haben.
 
Interessant,hab nur auf 100 gestellt und alles is Top.
ich habe Tire Force runter geregelt und FFB xtra auf 100 gestellt,selbst die Achsen kann man regeln um was zu verbessern.
viel tut sich bei mir auch nicht auser das das Wheel strenger ist usw.
Feeling ist zwar da aber eher auf Stufe low.
Sprich nichts besonderes.
Wenn ich Tire force 100 habe ist das Wheel + FFB nur schwer und sonst nix.
Experementiere selbst noch rum bzw warte auf weitere builds.
 
Jaaaa.... blablabla... Ich habe doch geschrieben dass mit meinem alten Wheel das FFB nicht so toll war. (seit ich das CSW habe...) Aber erstmal dumm Maul aufreisen. Wenn du das Spiel nicht magst warum guckst du dann in den Thread? Spiel deine Spiele und sei glücklich damit! Es gibt doch genug alternativen! Und ja mir gefällt das FFB derzeit sehr gut! Wo ist da das Problem? Und ich bin kein Fanboy! Ich stehe nur voll und ganz hinter SMS - Vertrauen gegen Vertrauen! Und Kritik gehört sowieso nicht hier hin - denn hier liest kein Entwickler mit. Schon oft genug erwähnt.

Halte dich am besten aus dem Thread raus solange du mich nur bashen willst.

Tüdelü

@Knoxi: Im Moment ist das mit dem FFB Force nur für das CSW so "vorgeschrieben". Wie es bei deinem T500 ist weiß ich grad nicht, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Ich muss noch dazu erwähnen dass bei dem CSW v2 der Driftmode auf Stufe 3 sehr geholfen hat. Die Effekte sind wesentlich besser. Aber das zählt nicht nur für pCars. Auch bei rF2 ist das Feeling damit besser.

Könnte also am CSW selber liegen, vllt wird da noch was gemacht mit der Firmware. Ich wäre niemals auf den Driftmode gekommen hätte es mir ein Fanatec Mitarbeiter nicht vorgeschlagen.

Das zählt aber auch nur wieder für das CSW v2, beim CSR (Baugleich mit dem Porsche GT2/3 Wheel) hab ich den Modus nie getestet.

Zum Thema Tire Force: Ja das sollte man nicht zu hoch stellen, sonst überlagern die Effekte alle anderen Effekte und es geht nur noch schwer. Stellt man das zu niedrig hat man hingegen keinen Widerstand mehr und spürt nur noch die schläge und Vibrationen von Bodenwellen, Curbs, etc. Ich habe TF auf 50 gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na......jeder darf doch seine Meinung haben. Wir haben alle in pCars investiert und haben die Hoffnung dass das eine gute Sim wird.
 
@mospider: Selbstverständlich, nur ich kann es nicht leiden wenn einer nur hier ist um gegen pCars (und mich) zu haten. Das ist doch albern.
Ich hab zuviel Zeit in dieses Spiel gesteckt um Bugs zu finden und bei der Entwicklung zu helfen als dass ich mich als Fanboy abstempeln lass.
 
Wenn du dich mit dem Entwicklungsstand auskennst, kann du vielleicht auch sagen ob noch tiefgreifende Änderungen am FFB kommen?
 
Einfacher Post mit ingame und Wheel Settings hätte die Diskussion gespart und würde sicherlich vielen als Basis helfen können...
 
mospider schrieb:
Wenn du dich mit dem Entwicklungsstand auskennst, kann du vielleicht auch sagen ob noch tiefgreifende Änderungen am FFB kommen?

Ja die wird es geben.

@ak: Das bringt leider nicht viel da die Settings für jedes wheel anders sind. Da hilft es Viel mehr ins wmd zu gucken. Ich kann derzeit nur für das csw reden. Mit dem csr damals War das ffb für mich auch nicht besonders toll und ich hab es auch nicht hinbekommen ordentliche Settings zu finden. Am besten ist es auf jeden Fall mal Dämpfung und Spring auf 0 zu stellen. Das kann schon viel helfen.
 
Inwiefern meinst du das? Nachdem man das Profil gelöscht hat? Das ist derzeit leider noch ein Notwendiges Übel, wird sich aber noch vor Release ändern.
 
So ich bin auf 180 grade.
Entlich habe ich sehr geiles FFB gefunden mit diversen herum probieren.
Wenn ich fahren möchte dreht sich das wheel selbständig links u rechts,Stärke FFB Wow richtig fett.
Menü mouse over effekt spinnt man merkt das Game hat nen riesigen bug,wenn man div settings abändert.
Was gespeichert wird ist Tire Force,ändert man hier noch diverses um und man geht auf die Strecke dreht sich das Wheel selbstständig um die eigene Achse,festhalten funzt mit etwas kraft.
Tja leider ist so ein fahren unmöglich trotz festhalten des Wheels,man merkt das wheel möchte links oder rechts mehr nicht.
Der bug ist nur dann weg wenn das spiel komplett neu gestartet wird.
Ändert man wieder diverses um was P.Cars nicht schmeckt fangt das ganze von vorne an.

Danke für nix
 
Vielen Dank für den Hinweis mit den "Jack Spade Tweaker Files".
Damit geht es etwas besser - ich spüre mit meinem DFGT zumindest einige Curbs, aber nicht mehr als ein ganz leichtes vibrieren.

Was aber immer noch viel zu niedrig ist, ist der Lenkwiderstand.
Im Logitech Profiler habe ich die Force Feedback Stärke auf 105 % stehen, im Spiel selbst auf 100. Tyre Force steht ebenfalls auf 100.

Bei den meisten Autos spüre ich die ersten ca. 10 Grad keinerlei Lenkwiderstand. Das fühlt sich sehr seltsam an.
Der Renault Megane hat mit Abstand den geringsten Widerstand. Den schaffe ich mit einer Fingerkuppe um jede Kurve zu lenken.
 
Dann setze Tire Force mal auf 200%. Der Lenkwiderstand wird auch verstärkt, wenn du die Option SpindleMasterScale erhöhst(im Fahrzeugsetup).
Wenn du aber die Tweaker Files nutzt, geht das nur über die entsprechenden XML-Dateien im FFB-Ordner.
Den folgenden Eintrag verändern(für jedes Auto separat): <value SpindleMasterScale="0.43" />
 
Wenn man in einschlägigen Foren liest, sich diverse Lets-Plays anschaut, dann komme ich zur Überzeugung, dass pCars unmöglich den angepeilten Releasetermin einhalten kann. Was denkt ihr?
 
dominiczeth schrieb:
@knoxi: Was zeigt das FFB Meter an?

Bitte der was ?
FFB Meter sagt mir jetzt nüsse:)
Profil hat sich auch verabschiedet durch meine herum probiererei,Profil gelöscht funzt wieder.
Meine Fresse,bisschen rumspielen schon schiese ich das Game ab :D
 
Nun ja es schlägt nicht immer aus.
Vom feeling her spührt man nur dann was wenn man langsam über curbs usw fährt.
Renntempo is das feeling fast weg eher low.
Habe jetzt Tire Force auf 200 und siehe da Bodenwellen merkt man deutlich curbs na ja eher wenig bis gar nicht.
Denke das probieren hat keinen Sinn,muss eben noch allles optimiert werden.

Teste mal Tire Force 200 mit anderen Autos mal gucken wie es sich da verhält.
Bleibt eben ab zu warten mit kommenden updates -- builds ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
404.016
Zurück
Oben