• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir vibriert an der V2 bei keiner Sim etwas, einzig und allein in AC wenn ich die Rutscheffekte hinzuschalte.

Mit meinem G27 vibriert in Rf2 und in Cars auch nichts. nun kann ich nicht für Thrustmaster sprechen.

Wie hoch ist das FFB denn geregelt. Es gibt in cARs übrigens eine CLipping anzeige, nur frag mich nicht wo.
 
Ich achte drauf, dass mir die Motoren nicht ins clipping laufen. Es ist wirklich ein sehr schmaler Grad in dem es tatsächlich funktioniert in rf2.
 
Bis Anfang 2013 war in Rf2 noch ein recht deutlliches Gefühl dafür vorhanden wie der Reifen über den Asphalt schrubbelt, mit irgendeinem Bild ist es dann kurze Zeit später verschwunden, was ich recht schade fand muss ich sagen, wenngleich es sich so natürlich realer anfühlt.
Aber in Cars vibriert mir bei der V2 jedenfalls nichts. Aber ich muss auch sagen, das ich das FFB noch nicht wirklich ergründet habe mit all seinen Reglern
 
Andregee schrieb:
Bei mir vibriert an der V2 bei keiner Sim etwas, einzig und allein in AC wenn ich die Rutscheffekte hinzuschalte.

Mit meinem G27 vibriert in Rf2 und in Cars auch nichts. nun kann ich nicht für Thrustmaster sprechen.

Wie hoch ist das FFB denn geregelt. Es gibt in cARs übrigens eine CLipping anzeige, nur frag mich nicht wo.

Im Telemetryscreen oben links. Wenn die Kurve gerade bleibt befindet man sich im Clipping.
(Abgehackte spitzen/Kurven)
 
Also ich habe jetzt halbwegs gute Settings für mein G25 gefunden. Das Problem mit dem fehlenden Vibrieren auf einigen Curbs trotz Sound besteht immer noch. Vllt liegt es an den Curbs? Ich hab jetzt auf Oulten Park getestet und dort bei folgendem Curb höre ich zwar den Sound, merke aber wirklich garnichts. (Bild 3+4) http://forum.wmdportal.com/attachment.php?attachmentid=159352&d=1408483791

Desweiteren ist bei mir dieser Effekt beim Untersteuern mit der leichter werdenden Rückstellkraft nicht vorhanden. An der Hinterachse spüre ich ihn. Vorne aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T500 RS Besitzer hier?

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr das Lenkrad am PC anschließt, es nicht richtig erkannt wird? :/
Bei laufendem Betrieb wird es mir nur als Standard Thrustmaster FFB Wheel angezeigt, erst nach nem Neustart wird's richtig als Thrustmaster T500 RS erkannt :<
 
Meinst du es wird nur im Spiel falsch erkannt oder in Windows allgemein?
 
@AbGedreht
Habe momentan ein G27 und überlege upzugraden
T500RS sieht für mich persönlich ziemlich gut aus. Hast du irwie auch diesen wechsel durch gemacht?
Gib mal bitte allg. Erfahrungen davon wieder :)

Greetz
 
AbGedreht schrieb:
Wird allgemein in Windows nicht erkannt ;)

Sollte nicht der Fall sein !!
Empfehle von daher alles was TM betrifft von der Platte zu werfen und Treiber Firmware neu zu instal,wie es TM vorschreibt.
Sollte update später schieflaufen sofern vorhanden mach das nachher per Hand da der updater zwar was anzeigt aber nicht ausführt.
Ist das positiv verlaufen sollte alles via Geräte ersichtlich sein Wheel,shifter usw wenn einer vorhanden ;)
Solltest Probleme haben manuel zu updaten kurze PN helfe gerne weiter ;)
 
Die Geräte haben aktuell schon die neueste Firmware und sonst habe ich auch schon mal alles deinstalliert, ohne Erfolg ;)
Selbst ein neues Wheel hat nicht geholfen.

@CookiePookie

Jap, bin vom G27 zum T500 RS umgestiegen.
Das T500 RS gefällt mir sehr gut, obwohl standardmäßig leider kein Shifter dabei ist :D
Muss ich mir bald zulegen, zuvor habe ich mir schon das F1 Wheel Addon zugelegt :>

Das T500 RS hat, meiner Meinung nach, ein eindeutig besseres FFB und fühlt sich allgemein besser und stimmiger an.
Treiber sind auch um einigies besser als vom G27.

Nachteil ist halt unter anderem der Lüfter, der sich öfters einschaltet.
Bzw. finde ich auch die Oberfläche des Lenkrads nicht gerade fein.
Meine Haut reizt sich da nach knapp einer halben Stunde bereits.
Muss da wohl mal das Lenkrad abputzen, oder eventuell Rennhandschuhe besorgen :D
 
Ich fahre generell mit Handschuhen. Dazu reichen aber einfach Mountainbike Handschuhe ;)
 
AbGedreht schrieb:
Die Geräte haben aktuell schon die neueste Firmware und sonst habe ich auch schon mal alles deinstalliert, ohne Erfolg ;)
Selbst ein neues Wheel hat nicht geholfen

Jap, bin vom G27 zum T500 RS umgestiegen.
Das T500 RS gefällt mir sehr gut, obwohl standardmäßig leider kein Shifter dabei ist :D
Muss ich mir bald zulegen, zuvor habe ich mir schon das F1 Wheel Addon zugelegt :>

F1 Wheel ist einfach nur schlecht verarbeitet und den Preis nicht Wert

Das T500 RS hat, meiner Meinung nach, ein eindeutig besseres FFB und fühlt sich allgemein besser und stimmiger an.
Treiber sind auch um einigies besser als vom G27.

Nachteil ist halt unter anderem der Lüfter, der sich öfters einschaltet.
Bzw. finde ich auch die Oberfläche des Lenkrads nicht gerade fein.
Meine Haut reizt sich da nach knapp einer halben Stunde bereits.
Muss da wohl mal das Lenkrad abputzen, oder eventuell Rennhandschuhe besorgen :D

Handschuhe gibts im Baumarkt Habe welche von Jeton und auch Rennhandschuhe ;)
Software Package 3 drauf ?
Verstehe aber immer noch nicht warum Win dein Wheel nicht erkennen soll da steckt ja wo n Wurm drine.
Solche probleme hatte ich nie.
wie läuft das den ab,Win startet und unter win -- Geräte wird dein Wheel nicht richtig erkannt ?
War das immer schon so oder gab es vorher keine Probleme ?
 
Neueste Software ;)
Ich stell das Wheel auf, steck Strom und Pedale an und anschließend verbinde ich es mit einem USB-Port (schon verschiedene probiert) mit dem PC.
Dann bekomme ich folgendes Gerät angezeigt:

Screenshot 2015-03-22 14.00.34.pngScreenshot 2015-03-22 14.00.38.pngScreenshot 2015-03-22 14.00.53.png

Habe auch schon versucht den Treiber manuell zu ändern, im Geräte Manager steht dann zwar auch T500 RS, aber ansonsten bleibts gleich.

War schon seit Anfang an so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut das so aus
Fang nochmals von vorne an,alles runter und instal Treiber u co richtig,im Control Panel sollte dein F1 Wheel gelistet sein;)
 

Anhänge

  • Unbenann4t.JPG
    Unbenann4t.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 419
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 411
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 391
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Jap, so schauts auch aus, wenn ich neustarte ;)
Wird wohl ein gröberes Problem sein, werde mich demnächst mal kümmern :D
 
Ich hab letztens im WMD erst von dem Problem gelesen, find es bloß grad nicht. Support anschreiben kann aber nicht schaden, evtl liegts bloß an der Firmware..?
 
Ich würde auf das Mainboard und dessen USB-Ports tippen. Evtl. mal ein Firmware-Update machen oder im Bios nachschauen, ob dort Einstellungen angepasst werden können.
 
denke es liegt an der Instal ?!
er soll mal n screen upn mit Control Panel eben nach neustart,er sagte ja nach einem neustart klappts ja.
Kürzen wir das ganze mal etwas ab :D

Folge folgenden Pfad -->Program Files -->Guillemont --> tmfwupdater --> TMFirmwareUpdater ausführen :D
Vielleicht löst dies den Fehler sofern es einer war :)
 
Wie gesagt, aktuellste Firmware ist drauf ;)
Habe auch schon mal ein Rescue-Firmware-Update durchgezogen, ohne Erfolg.

Nachm Neustart ist auch alles komplett normal. Im Geräte-Manager wird auch Thrustmaster T500RS angezeigt und nicht der Standard-Treiber ("Thrustmaster FFB Wheel").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.580
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.251
Zurück
Oben