• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fehler wenn es den einer ist kann nur bei dir liegen.
Mobo Treiber bios ect aktuell ?!
Denke wirst Du schon kennen :)http://forum.4racers.de/showthread.php?t=24198
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal einen anderen USB-Slot verwendet? USB 2/3? Direkt am MoBo oder Frontpanel? Verlängerungskabel in Benutzung?

Habe das Wheel nicht, aber das könnte ich mir noch als Fehlerquellen vorstellen.
 
Habe ich schon mal in einem Beitrag erwähnt :D Habe mehrere USB Ports ausprobiert.
Normalerweise nehme ich den Hub vom Monitor, habe aber auch schon den USB 2.0 und USB 3.0 FrontPanel-Anschluss ausprobiert sowie USB 2.0 und USB 3.0 Backpanel.

Treiber sind prinzipiell aktuell und korrekt installiert.

@Knoxi - Die Methode in der PDF vom Startpost habe ich mal ausprobiert - ohne Erfolg :p
 
versuche Deinstal,ev mit Revo uninstal.
Finde alles von TM und lösche Einträge.
Instal sauber Rechner neustarten.
PS:Erinnere mich noch an meinen shifter der nie das Pic als shifter hatte funktionierte aber.
Sprich ein Gamepad namens shifter ;).
Control panel wurde er aber gelistet.
Habe mir danach Treiber und ne kalibr exe geladen nochmals sauber instal u siehe da der shifter wurde korrekt angezeigt.
Also so lange der Treiber nicht richtig instal ist wirst du dieses leiden haben.
 
Habe jetzt nach ewigem hin und her endlich gute Settings für das G25 gefunden. Liegen zumindestens am Optimum was das G25 hergibt. Wer interesse hat der kann sich ja melden.
 
Dann zeig deine Änderungen doch bitte hier. Vielleicht ist ja irgendeine Einstellung dabei, die auch bei meinem Fanatec was bringt.
 
Das wichtigste is beim Fanatec eigentlich Spring and Damper am Wheel auf Off zu stellen aber das hattest glaube schon...
 
Auf Off oder 0? Spring und Damper lassen sich bei mir von -4 bis +4 und Off einstellen. Standard ist 0.
Was bewirken die beiden Einstellungen? Mein Hauptproblem bei Cars ist, dass die Lenkkräfte zu hoch sind. Das lässt sich zwar über TF regulieren aber dann verschwinden alle anderen Effekte(die schon bei 100% schwach sind).
Ich probiere morgen noch mal beides auf Off zu stellen.
 
Also im Optionsmenü habe ich nur Tireforce auf 100 und FFB auf 100. Den Rest habe ich alles beim Setup eingestellt. Dort muss man vorallem die Balance zwischen der Hauptstärke und der Fy finden. Ich habe jetzt Fy auf 20 und Hauptstärke auf 40. Dämpfung ist alles auf 0.
Fx gibt den Effekt beim Bremsen und Beschleunigung an. Also alles in Fahrzeug Längsachse. Hab ich zwischen 80 und 100.
Fy gibt die Seitenkräfte an. Lenkung usw. Sollte eben nicht zu hoch sein. Wenn die Kraft zu hoch eingestellt ist, kommt die Linie im Mixer an das Maximum und bleibt bei Kurvenfahrt gerade. Wenn das der Fall ist werden keine weiteren Effekte mehr vermittelt. Das ist eigentlich der Hautpknackpunkt.
Fz sind die Kräfte der Hochachse. Also Curbs Bodenwellen usw. Kann man auch von 80-100 einstellen. Je nach eigenem Ermessen. MZ genau das gleiche. Habe ich auf 100.
Desweiteren habe ich auf der 2 Seite bei den FFB Einstellungen die Kräfte an der Hinterachse spürbar gemacht.
Dort habe ich die gleichen Werte genommen.
Der Befehl Stärke FFB Effekt gibt dabei wieder die Hauptstärke(Für alle Achsen) an. Hab ich auf 40.
Seitliche Stärke FFB Effekt gibt die Kraft in Y-Richtung an. Habe ich genauso wie vorne auf 20.
Der Differenz FFB Effekt gibt die Stärke in Z-Richtung (Hochachse) an. Also wieder Curbs usw...Hab ich genauso wie vorne auf 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Auf Off oder 0? Spring und Damper lassen sich bei mir von -4 bis +4 und Off einstellen. Standard ist 0.
Was bewirken die beiden Einstellungen? Mein Hauptproblem bei Cars ist, dass die Lenkkräfte zu hoch sind. Das lässt sich zwar über TF regulieren aber dann verschwinden alle anderen Effekte(die schon bei 100% schwach sind).
Ich probiere morgen noch mal beides auf Off zu stellen.


Das Problem hatte ich bei R3E. Auf Spr, Dpr dank Tipp auf Off gestellt und das Blatt hat sich um 180 Grad gewendet. Seit dem hab ich die beiden ständig deaktiviert und das Feeling in allen Sims hat davon profitiert. Auch solltest probieren mit dem Dri zu spielen. Einen Wert von 3-4 nutze ich da.
 
@alti89

Klingt gut, ich versuch mal was da beim G27 dabei rauskommt. Habe bis jetzt auch keine Settings gefunden die mir passen. Danke!
 
Habe heut mal wieder ein Update gemacht, ich fahre meistens mit der ansicht hinter dem fahrzeug, was wurde denn da jetzt verändert?
Das fühlt sich ja ganz anders an.
mfg
 
Wurde erst am Dienstag nochmal komplett Überarbeitet weil es durch das alte System zu Mikrorucklern kam.
 
Ich habe seit dem Build vom 24.03. das Problem, dass meine Pedaleinheit (G27) nicht richtig erkannt wird. Sprich:
Wenn ich die Pedale konfiguriere, wird nur das Kupplungspedal erkannt - Bremse und Gas nicht. Das hatte ich früher auch schon öfters. Da hatte es immer gereicht, die Konfiguration so zu übernehmen und dann nochmals zu konfigurieren - dann wurde alles normal erkannt und funktionierte auch ohne Probleme.

Hab mein Profil (im Dokumente Ordner) komplett gelöscht, Tastenzuweisung bearbeitet und die Bremse und das Gaspedal versucht zum zuweisen. Hier bekomme ich aber oft die Meldung "es wurden mehrere Tasten bewegt...".

Dachte schon die Pedale sind im Eimer, aber in Raceroom und Assetto Corsa gibts keine Probleme.

Kennt jemand die Lösung? Ansonsten fliegts heute von der Platte und ich muss eine Neuinstallation machen. Bei einer 16er Leitung ist das immer mühsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logitech Treiber wird manchmal von einigen Antivirus Programmen blockiert. Im Zusammenhang mit pCars hatte ich damals auch Probleme.
 
Ok. Ich verwende Norton... Und das Wheel selbst und auch die Schalteinheit kann ich ohne Probleme konfigurieren / Tastenzuweisungen machen. Aber ich teste das - danke!
 
Ich hatte den Profiler gelöscht, damit hatte ich dann keine Probleme mehr. Außer dass sich manchmal die Sensitivität verstellt hat, was auch an AntiVir lag.
 
FarChri schrieb:
Ich habe seit dem Build vom 24.03. das Problem, dass meine Pedaleinheit (G27) nicht richtig erkannt wird. Sprich:
Wenn ich die Pedale konfiguriere, wird nur das Kupplungspedal erkannt - Bremse und Gas nicht. Das hatte ich früher auch schon öfters. Da hatte es immer gereicht, die Konfiguration so zu übernehmen und dann nochmals zu konfigurieren - dann wurde alles normal erkannt und funktionierte auch ohne Probleme.

Hab mein Profil (im Dokumente Ordner) komplett gelöscht, Tastenzuweisung bearbeitet und die Bremse und das Gaspedal versucht zum zuweisen. Hier bekomme ich aber oft die Meldung "es wurden mehrere Tasten bewegt...".

Dachte schon die Pedale sind im Eimer, aber in Raceroom und Assetto Corsa gibts keine Probleme.

Kennt jemand die Lösung? Ansonsten fliegts heute von der Platte und ich muss eine Neuinstallation machen. Bei einer 16er Leitung ist das immer mühsam...
Hast du im Treiber kombinierte Pedale aus? Das war damals mein Problem. Bei mir war es nämlich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.576
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.246
Zurück
Oben