• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@C0rd0n

Sonst nutze ich keine speziellen Einstellungen. Ich kalibriere das Wheel und die Pedale, lege die angeführten FFB-Settings fest und weise meine gewünschte Tastenbelegung zu.

Mit diesen Anpassungen bin ich, je nach Fahrzeug, aber sehr zufrieden mittlerweile. Was die Rückmeldung zwecks driften betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Ich versuche möglichst drifts zu vermeiden ;)
 
Frage.
Das pc 4k unterstützt ist mit klar.
Jedoch meint der Arbeitskollege die ps4 Version ist auch in 4k.
Ist der besoffen? Oder wie
 
Es wäre schon eine Überraschung, wenn es auf der PS4 flüssig bei 30Hz in 1080p läuft:D
 
4k wird es für die PS4 nicht geben. Grund ist, die PS4 ist nicht in der Lage darzustellen. Gerüchte sagen, es soll ab Herbst eine neue PS4 und XboxOne geben, die mit 4k klar kommen. Da liefert Google aber mehr Infos drüber. Hardwaretechnisch ist die PS4 auch in FullHD am Limit. Ich weiß nicht ob die PS4 Version überhaupt 1080p@60hz packt oder auf 1080p@30hz reduziert wird.

@FarChri ich werde es mal testen. Drift's versuche ich eigentlich auch zu vermeiden nur bei mir nicht immer vermeidbar. Einmal versehentlich zu früh eingelenkt/ zu spät gebremst rutscht das Heck weg. Manchmal finde ich das auch sehr spaßig mit Absicht quer durch die Kurven zu fahren. Hier wäre nur schön, wenn das Lenkrad sich dann "leicht" anfühlt und das FFB nicht das lenken übernimmt. Halt schwer zu erklären wie sich das eigentlich anfühlen müsste.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist das Fahrverhalten des Focus RS. Fährt jemand zufällig den RS auch Privat? Ich fahr selbst ein Auto in der selben Klasse wie der RS. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Lenkung so indirekt sein soll.
 
Du könntest die Tireforce runterregeln und die Hauptsträke (Masterscale?) im Fahrzeug Setup etwas minimieren. Aber dann ist die Lenkung generell leichtgänger. Ich mache eher das Gegenteil, sonst fühlen sich die Fahrzeuge an, als hättest du nen Kleinwagen mit Stadtservo...

Den Focus RS habe ich einmal wieder vor ca. zwei Wochen gespielt und nach einer halben Runde abgebrochen. Fronttriebler auf der Rennstrecke sind aber sowieso nicht meins... Wie nahe das an der Realität dran ist, kann ich schwer beurteilen. Ich hatte eine ca. 200-210PS starken Ibiza, der natürlich etwas weniger wiegt als ein RS. Das Untersteuern ist hier nicht zu unterschätzen (zumindest ohne Semislicks). Macht in echt Spass, aber im Spiel ist mir dann ein 400-500 PS HA Wagen lieber ;)
 
Das Untersteuern kommt, weil du zu schnell in die Kurve fährst und ist nicht von den Semis abhängig. Würdest du Semis aufziehen hättest du den selben Effekt ein paar Km/h höher. Voraussetung ist natürlich, dass Semis in gleichen Dimensionen wie die Standardreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pcars läuft mit 60fps bei 1080p auf beiden Konsolen.
 
@Polishdynamite

Das ist mir klar. Aber das Untersteuern tritt damit eben sicher später auf - wenn auch nur wenige km/h. Ausserdem kann ich auch nicht schnell in die Kurve fahren und durch das recht hohe Drehmoment für solch ein Auto, dieses Untersteuern provozieren in dem ich einfach das Gas durchtrete - schon gehts geradeaus ;) Aber diese Dinge sollten hier eigentlich jedem klar sein - bzw zumindest die Auswirkungen.
 
Weiß jemand, ob es für die Konsolen, speziell die Ps4, auch die Second Screen und/oder die Telemetrie-Apps geben wird?
 
moslak8 schrieb:
Weiß jemand, ob es für die Konsolen, speziell die Ps4, auch die Second Screen und/oder die Telemetrie-Apps geben wird?


Vorerst nicht, da die PS4 keine Shared Memory Funktion bietet.
 
Ich rede bei dem Focus RS ja nicht von untersteuern. Dass die Frontkratzer schnell untersteuern ist mir klar. Der Lenkeinschlag der notwendig ist um um die Kurven zu kommen oder um ein Auto zu überholen, ist mir zu extrem. Würde ich mit dem Lenkeinschlag auf der Autobahn oder auf der Landstraße die Spur wechseln, würde ich direkt in den Leitplanken landen.
 
#pcmasterrace :-P

Modmaster schrieb:
Vorerst nicht, da die PS4 keine Shared Memory Funktion bietet.
Was heißt das bzw. wieso hat das Auswirkung auf Second Screen?
 
Na dann die Lenkübersetzung anpassen - im Setup.
 
Die Lenkübersetzung bei den Straßenwagen entspricht den Realen. Vielleicht liegts auch an der Einstellung vom Wheel? Mal kalibriert?
 
Hm ich hab auch mal eine Frage bzgl. eines Lenkrads. Im Detail zum Fanatec GT3 RS V2, hier gibts ja sicher einige, die ein solches auch besitzen.
Heute ist das nette Teil samt CSR Elite Pedalen angekommen (Ersteindruck nach dem Auspacken: WOW!) und schon beim ersten Einschalten dröhnt mir der kleine Radaubruder von Lüfter entgegen.
Klar, dass so ein Gerät auch eine gewisse Kühlung braucht, aber ich frage mich, ob die Lautstärke normal ist oder hier vielleicht ein Defekt vorliegt (was ich nicht hoffe)...

Hier ein passendes Video dazu: Klick. Ist mit Handy aufgenommen und von daher leiser als es eigentlich ist. Musste beim Ansehen die Lautstärke erhöhen.
 
Die kann man ausmachen. Lenkrad einschalten, drehen lassen bis der max Lenkeinschlag erreicht ist und bevor es ganz zurück gedreht hat anhalten, die unteren 2 Knöpfe des Lenkrads links und recht drücken und dabei in Mittelstellung drehen.

Welches Wheel hattest du vorher?
 
Das mit dem Lüfter abschalten hatte ich jetzt auch im Netz gefunden, aber nach der Anleitung habe ich es nicht hinbekommen...
Mit deiner nun allerdings schon, danke dafür! :) Ein Unterschied wie Tag und Nacht (bin sehr geräuschempfindlich).
Vorher hatte ich ein uraltes Thrustmaster, das aber auch schon vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat.

Werde jetzt ein paar Runden mit PCars testen. Gibt es da noch etwas zu beachten? Einrichtung und Kalibrierung habe ich bereits vorgenommen, aber gibt ja noch etliche andere Parameter.
Schätze mal, jeder hat da so seine eigenen Einstellungen, dann muss ich meine jetzt noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FFB ist bei pCars ist mit unserem Wheel sehr schlecht. Man hat einen extrem hohen Lenkwiderstand, den man zwar reduzieren kann aber dabei immer andere Effekte verliert. Aktuell sind da Sims wie AC oder R3E um Klassen besser aufgestellt.

Denk daran, die Firmware auf Aktualität zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.582
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.254
Zurück
Oben