[Sammelthread] Spielen unter Vista

Jo hab ne Idee dazu! Soweit ich weiss läuft das Game nicht mit 4GB RAM - also teste das mal mit nur 2GB :)
 
Naja, ich meine 4GB drin Vista 32-Bit will nur 2 erkennen, im Grunde sinds nur 2 :D
 
BF2 mit PR-Mod stürzr ab, schließt sich einfach, unter XP war alles ok, vista 32 bit..

Memory.dll error, drecks vista, auch im Kompatibilitätsmodus..
 
Sp@rks schrieb:
Naja, ich meine 4GB drin Vista 32-Bit will nur 2 erkennen, im Grunde sinds nur 2 :D

Ne quark, nimm mal 2 riegel ausm system und teste!
 
So, nur 2 GB drin sofort nach anklicken der Exe "Vampires.exe funktioniert nicht mehr." *verzweifel*
 
Alle 32-bit Programme laufen unter x64, da es einen Kompatibilitätsmodus dafür hat... 16-bit Programme hingegen laufen nur unter x86.

@voodoo: Versuch' mal, es mit Virtual PC o.ä. laufen zu lassen :).
 
Hi,

ich habe ein Problem Act of War - Direct Action + Addon High Treason auf meinem 64Bit Vista PC zu installieren.
Ich hatte vor kurzem schon auf einem anderen 64Bit Vista Rechner Act of War - Direct Action mit dem Ausführen als Admin Befehl und WinXP Kompatibiltäts-Modus installiert und es fuktionierte. Nur High Treason ging nicht.
Das High Treason nicht funktionieren könnte habe ich allerdings schon in ein paar Foren wie hier http://daddeldepot.info/ddforum/index.php?page=Thread&threadID=2829&de6af4a2 gelesen.

Nun habe ich auf meinem neuen Vista 64Bit PC versucht beide Spiele zu installieren in der Hoffnung das der Fix aus dem oben genannten Forum funktioniert.Was nun aber das seltsame ist, ist das nun auf dem neuen PC keins von beiden geht.

Hier sind mal die Fehlemeldungen de Reihe nach wenn ich die Setup-exe von Direct Action starte, ob im Admin Modus oder XP-Compatibility Modus spielte bei den Meldungen keine Rolle.High Treason kann ich ja leider ohne Hauptspiel Direct Action nicht installieren.

1.Fehlermeldung

Das Programm bzw. die Funktion kann aufgrund einer inkompatibilität mit 64Bit Systemen nicht ausgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller um in Erfahrung zu bringen ob es eine Unterstützung für 64Bit System gibt.

...so in etwa auf jeden Fall.

Dann startet das Spiel zwar aber wird nach ein paar Sek. wieder abgebrochen
2. Fehlermeldung

Avertissement
-------------
Unlock Act of War - Direct Action

3. Meldung:

"\??\C:\Users\DIQUAT~1\AppData\Local\Temp\RomDump1\RomDump.com"
Exception "EACCESS Violation in module ACTOFWAR.EXE at
005F2174 Violation d'access a' l'adresse 009F3174 dans le module "ACTOFWAR.EXE: Lecture de' adresse00000074
Source File UNKNOWN Line UNKNOWN

Details:
Call Stack:
009F3174 [ACTOFWAR.EXE]
Recursive call (2Times)
00584F8E [ACTOFWAR.EXE]
007353D2 [ACTOFWAR.EXE]
00C916E7 [ACTOFWAR.EXE]
76D1E3F3 kernel.dll
00F08F1B [ACTOFWAR.EXE]
0115912F [ACTOFWAR.EXE]

4. Fehlermeldung

Error
-----
Runtime Error217 of 0027EBD4

Es kam auch schon ne Meldung (aber nicht immer) das DirectX9 nicht gefunden wird oder installiert ist. Genauer weiß ich es leider nicht mehr.
Aber eigentlich kann das ja nicht sein, weil ich mit Company of Heroes, World in Conflict, Crysis u.a. ja eigentlich schon mindestens DirectX9.c oder DirectX10 haben muss. Sonst würden diese Spiele ja nicht laufen, oder?
Und die höchsten DirektX Vers. sind ja alle Abwärtskompatibel, oder?

Beim Atari-Support scheint es ja niemand zu kümmern, da scheint es niemand nötig zu haben zu antworten. Deshalb hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

Noch ne Frage. Was bedeutet eigentlich bei Vista 64 Bit: Programme(x86) und was ist der unterschied zum "normalen" Programm Pfad?
 
Wollt noch anmerken, das Spellforce 2 und Spellforce 2: Dragon Storm bei mir unter Vista Ultimate 32 Bit laufen. (In der Liste als Rot markiert)
 
@JimPanse1984 beim Instal der dxsetup.exe kommt ne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontlines: Fuel of War, Call of Duty 4: Modern Warfare, Turning Point: Fall of Liberty, Hearts of Iron 2 Doomsday Armegeddon, Victoria Revolutions und Civilizatio 4: Beyond the Sword laufen unter x64 problemlos :).
 
SpaceForce - Rogue Universe
Silent Hunter IV + Silent Hunter U-Boat Missions
Starwolves 2
Command and Conquer - Kane's Wrath
Universe at War
Sins of a Solar Empire
Empire Earth III
Supreme Commander - Forged Alliance

laufen alle -bei mir zumindest- unter Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht endlich mal in der Liste geändert werden, dass DTM Race Driver 2 unter keinen Umständen auf keiner der Vista-Versionen läuft? Das würde einigen viel Sucherei und Probiererei ersparen. Außerdem heißt es Dungeon Siege - Legends of Aranna, nicht Arania ;)
 
Hast du es noch nicht gemerkt? Die Liste wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
 
Hi, hat noch jemand Probleme mit Jade Empire? Bei mir verabschiedet es sich wenn ich das erste Dorf betreten will um mein Schwert abzuholen (Spielstand kann nicht geladen werden (?)).
Habe vorher Dx9c (drüber)installiert, da es unter 10 gar nicht starten wollte (dll fehlte). Ist das überhaupt richtig? Eigentlich müsste Dx10 doch abwärtskompatibel sein.
 
Hi jungs ich habe probs mit C und C Tiberium Wars (Kane Edition)
da meine rechna 2 tage alt is ^^
hier meine daten vom rechna

CPU:Intel Core 2 Duo E8300 2,83 GHz
Ram:2x2 GB Aeneon DDR2 800 MHz
Ram:1x1 GB Aeneon DDR2 800 Mhz
Graka:1x Sparkie 9600GT 512 MB Geforce
Motherboard:1xElitegroupe 945GCT-M2

System Vista home

der schmeißt mich nach guten 5 min jedes mal raus und bringt das "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
ich sag ma so bis her is es bei jedem spiel passiert under anderm Counter strike source
ich war zwar schon beim Verkäufer der den treiber schon neu drauf gezogen hat und er bestellt nun eine neue graka aber ich denke das es daran net liegt vll einige sachen net kompatiebel?
bitte um hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir 6GB Ram aber ein totales NoName Müllboard? Nimm mal 4GB raus und versuch alternativ ein anderes OS.
 
ich kenn mich damit nicht wirklich ´gut aus meinste jetzt nen anderes Motherboard und welches vor allem ? ^^
 
@ chris
wenn ich richtig gerechnet habe :p (2*2 +1*1) sollten es 5GB sein... nur kann das auch nicht so ganz stimmen, denn das mb hat meines wissens nach nur 2 steckplätze. kann es sein, dass da nur 1*2 und 1*1 GB also 3GB Ram drin stecken? würde mehr sinn machen...

ob noname (elitegroup ist immerhin auch eine marke) oder nicht hat mit dem problem denke ich wenig zu tun.
kann mir vorstellen das es mit dem onboard-grafikchip (Intel GMA 950) zu tun hat. der sollte, denke ich, au jeden fall deaktiviert sein (wenn er es nicht automatisch ist). habe aber keine erfahrung mit dem teil.
der monitor klemmt aber schon an der "richtigen" graka?

hast du alle wichtigen updates und das servicepack1 für vista installiert?
wenn du nicht gerade home basic hast, läuft "aero" bei dir ohne zu murren?

ich musste, damit oben erwähntes jade empire bei mir läuft, dx9c installieren (fragt mich nicht warum es unter dx10 nicht lief, müsste ja eigentlich abwärtskompatibel sein... egal).

@ heinerle
was soll es bringen ein anderes OS zu versuchen (sag doch gleich XP;))?
 
Zurück
Oben