[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hi

ich habe mir mal vor gut 2oder 3 jahren Darkstar One gehollt habe es auf xp gespielt geht auch aber jetzt habe ich vista und ganz neuen pc aber wen ich jetzt installieren will bleibt es hängen also amschluss weiß jemand mehr über diesen fehler?????

mfg Baumiii
 
MechWarrior Vengeance 4, läuft Vista 32 , wenn man auf Komplexitäts Mode Win98 stellt ohne abstürze

Lock On, läuft Vista 32
18 Wheels of Steel Haulin, läuft Vista 32
World Racing 2, läuft Vista 32

(manchen Ural Ganes laufen, viele neuere nicht unter Vista)
 
The Book of Unwritten Tales - läuft - problemlos - Vista 64bit ........ (nuja, is ja nagelneu ;))
Painkiller Black Edition - läuft - problemlos - Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Flipstar schrieb:
Dungeon Keeper 2 - läuft - startet ohne Probleme, friert bei manchen alle paar Minuten ein, läuft dann erst weiter wenn man im Taskmanager war und zurück ins Spiel wechselt. Patch 1.7 (32-bit)

Hallo.

Ich hab verzweifelt versucht, DK 2 auf meinem Vista Rechner zum laufen zu bringen, aber leider klappt es nicht wirklich. Ich hab scheinbar nen Grafikfehler, denn sobald Bewegung ins Spiel kommt, wird der Bildschirm an diesen Stellen von schwarzen Kacheln überlegt, sodass ich nix mehr sehe....

Weiß jemand Zufällig, was ich dagegen tun könnte, oder woran es liegt... oder ob ich dagegen Machtlos bin...

Wäre für Hilfe sehr Dankbar :3
 
Sorry, helfen kann ich dir nicht. Aber ich weis das Dennis und Max bei Giga Dungeon Keeper 2 mal gezeigt haben. Und die hatten auch schon PC´s mit Vista, weis aber nicht ob 32 oder 64 bit.
Also kann man das Spiel zum laufen bekommen. Irgendwie...
 
Ähm... ja xD

Kaum fragt man um Hilfe, klappts. Es läuft. Blöde Grafikkarte... neuer Treiber hat das Problem behoben. Kann damit also bestätigen, dass DK 2 auf Vista (32) läuft :D

EDIT 14 Mai

Es läuft, stürzt mir aber unregelmäßg jetzt einfach ab... mist, verdammter...
 
Zuletzt bearbeitet:
GT legends läuft nicht.

Spiel startet nach starforce update, jedoch stürtzt das spiel beim starten eines rennens ab. Fehlermeldung "unknown software exception" (0xc0000005) .

Windows Vista Buisness 64bit SP1
nvidia 260gtx mit 182.08 forceware
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mittlerweile das X´te vista Problem. Ich hasse dieses OS. Jedesmal denke ich ... klasse jetzt läuft´s und dann macht mir Vista wieder einen Strich durch die Rechnung. System ist ziemlich frisch aufgesetzt. Maximal zwei Monate alt.
Nur vier Spiele drauf...
Also zu meinem Problem... schwerwiegender DierctX Fehler. Mehr nicht... klingt nicht so schlimm? Starte ien Spiel und der Monitor flackert wie sau... Os schaltet laufend von Vista Aero in Basic um. Bis die Meldung kommt vergeht ne halbe Minute.
Wie kann ich die DirectX Dateien komplett ersetzen? Oder reparieren?
 
Ich würde einfach mal das neuste DX hier runterladen und installieren. Sollte theoretisch dein Problem lösen.
 
Web Installer starten.
Das Problem sollte an DX liegen und nicht an Vista direkt.
Welche Spiele lösen, denn das Problem aus?
Eine Liste wär nicht schlecht.

Aero geht aus, sobald eine 3D Anwendung gestartet wird um Resourcen freizugeben das ist normal und muss sogar so sein, sonst würde es zuviel Leistung fressen.
 
@Blackvodoo und Arhey: hat sich schon erledigt... ist ein fehler von der Call of duty reihe. habe die config.cfg bearbeitet und es tritt nicht mehr auf. voll der hammer... darf anscheinend nicht interpoliert spielen. hab nen full hd lg tft und wollte in 1280x1024 zocken. damit die models größer sind... bei full hd sind die so verflixt klein... die trifft keine sau;-)
aber ganau dann tritt diese problem auf. directX verabschiedet sich. aber riddig und Racedriver Grid laufen ohne Probleme... deswegen hab ich direkt anch problemen mit cod gegoogelt.
trotzdem danke für eure schnellen aussagen.
 
Also ich habe gerade mal eben CoD 4 MP ausprobiert in 1280x1024 keine Probleme. Dein Problem ist also sicher ein anderes. Auch mit einem 24" TFT kann man ohne Probleme in 1280x1024 zocken. Nur frage ich mich wer das wirklich will. Ein TFT hat die beste Bildqualität in der Nativen Auflösung, und das ist in der Regel bei 24" Geräten 1920x1200.
Und CoD 4 ist kein Crysis, man kann es sogar in der Auflösung mit Max Details flüssig zocken.
 
ja verstehe ich ja auch... spiele aber Multiplayer... online... glaub mir das ist ein immenser vorteil wenn du die auflösung runterschraubst. wenn ich singleplayer zocke... ist natürlich die native auflösung immer mit von der partie... sonst bräuchte ich den monitor ja nicht kaufen.
es hat auch ne ganze weile funktioniert ohne abstürze... so ne woche oder so... und dann gings los... erst ab und zu... nach neustart gings wieder... dann immer.
teste natürlich weiter...
medl mich dann hier noch mal... da ich auch viel OC teste halte ich mich aber immer erstmal zurück... weil ich mir nie sicher bin obs am OC liegt.
 
ja, also ich versuche auch die ganze zeit sims2 zu spielen... aber es geht nicht, weil mein laptop vista hat..
kannste mir da weiter helfen?
 
Hi!
Also, ich habe auch das Problem, dass die Installation immer untebrochen wird, bevor mein "System" überhaupt "verändert" wurde...
und zwar bei dem Spiel "Fahrenheit". Headbanger hatte dazu eine Fehlerlösung geschrieben unter dem zweiten "hier" bei Fahrenheit hier in der Liste...
ich habe mir nun Orca heruntergeladen, die Setup- und die Skriptdatei damit geöffnet und bin jede Reihe einzeln durchgegangen. Habe alle angegebenen Dateien (dx, directx9 und dvl und dieses launcher-approach) gelöscht und die mti abgespeichert. Als ich dann erneut die Installation versucht habe, trat aber schon wieder der gleiche Fehler auf...und selbst wenn die Installation geklappt hätte, hätte ich wahrscheinlich spätestens bei Schritt 8 nicht mehr weitergewusst...gibt es nicht auch eine Möglichkeit für Laien das Spiel auf Vista zu spielen? Könnte es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen? Ich habe einen Acer-Laptop mit einer nvidia Geforce 7000M Karte (soweit ich das richtig verstehe:)) Also nachdem ich mich jetzt bestimmt ne Stunde oder mehr damit beschäftigt habe, bin ich echt ein bisschen genervt...könnte Microsoft sich nicht einfach mal um aktuelle Updates oder Treiber für solche (und seeeeehr viele andere) Vista-Probleme kümmern?:rolleyes:
Wäre echt froh, wenn du mir helfen könntest, sonst kommt das Spiel wohl in den Müll:(
Vielen Dank im Voraus!
smartie
 
Zuletzt bearbeitet: (andauernde Verwirrung^^)
Hallo,
In diesem Thread wurde angegeben, das Saga of Ryzom nicht läuft unter Vista 64-bit.

Also ich spiele es seit 3 Monaten nahezu problemlos mit Vista 64-bit und einem System, was ich vor ca. 'nem 3/4 Jahr mal einer Zusammenstellung in diesem Forum entnommen habe.


Saga of Ryzom - läuft (Vista 64-bit)

q.e.d. ;)

Bei Freeze nach der Char-Auswahl evtl. nochmal neu installieren bzw. neu downloaden.

Da ich keinen doppelpost machen möchte, gleich noch eins:

The Lost Vikings - läuft nicht (Vista 64-bit) Install wird gar nicht erst ausgeführt unter 64bit, da 32 bit installer..

es ist ein sehr altes diskettenspiel - unter xp (32-bit) kriege ich es, sogar fast ohne das Gefühl, dass es "lagt", zum laufen ;-)

Gruß
Scordon
 
Ist die Auflistung ganz am Anfang des Threads up to date?
Ich frage wegen des Datums - angeblich zuletzt geändert 07/2008.

Danke auf jeden Fall für diese Liste ! Ich wollte schon mein Vista zugunsten des "alten" XP platt machen :-)
 
Nein die Liste ist nicht mehr Up to Date. Der User der den Tread mal eröffnet hat, und auch die Liste anfangs schön aktuell hielt ist hier nicht mehr dabei. Und bis jetzt wollte noch kein anderer die Arbeit weiterführen.
 
jo und ich dummkopf habe nach 2% gespeichert, weiter bis 23 % gespielt ohne zu speichern und dann der absturz bei vista :( ...

bin echt ratlos, weil das plötzlich einfach passiert...

xD
___________________________
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83 GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB 1998/576MHz
4.00 GB RAM DDR2 PC2-8500
640 GB HDD
---
Windows Vista Home Premium 64 Bit
 
Zurück
Oben