[Sammelthread] Spielen unter Vista

Neu! Anno 1404!!.. läuft flüssig für ein tolles Spielerlebnis

Also ich habe kein eiziges Problem mit dem neuen Anno 1404.
Es läuft super und ist ein einzigartiges Spielerlebnis, für Strategie-Spiele.
 
Hallo liebe mit User .
Ich habe ein problemm ich habe mir einen neuen rechner gekauft so.
Mein Problemm ist das alle spiele abstürzen nach einer unbestimmten zeit (zeitraum 5min-6stunden) so Mein system : (marken in () )

X58I Mainbord ( XFX )
I7 9200 1366 (intel^^)
12 GB Ram DDR3 1333mhz ( G-Skill latenz 7-7-7-20 )
GTX 285 Black Edition ( XFX )
750Watt Netzteil ( Antec )
System Vista 64 bit Home Premium (orginal)

Wo könnte das problemm sein ?

Er schmeist mich einfach auf das desktop oder sagt keine rückmeldung :(

Achja und werden die proplemm weg sein ich habe mir Windows 7 home premium 64 bit bestelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA San Andreas funktioniert bei mir nicht richtig. Ich starte das Spiel, die Logos erscheinen, dann erscheint der Titelbildschirm und das Spiel wird beendet (GTA SA muss beendet werden etc.).

Benutze Vista 64 Home und die Version der GTA Trilogy und habe keine Mods installiert. Kompabilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert nicht.

Edit: Nach einer Neuinstallation lief alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD4 läuft bei mir zwar problemslos, aber mit starken FPS Unterschieden zu Windows XP, habe jetzt Vista Ultimate x64. (Unterschied ca. 150 FPS)
 
wird das besser sein durch W7 ?.
 
Need for Speed Most Wanted?

In der Liste steht NFS Most Wanted kompatibel und läuft,
also laufen an sich tuts schon, nur sobald man Service Pack 1 und 2 auf Vista hat (32Bit), funktioniert der Online Modus nicht mehr richtig, sobald man nach Servern sucht stürzt das Game einfach ab:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: speed.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 438e4c8c
Fehlermodulname: speed.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 438e4c8c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00444715
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e2e7
Zusatzinformation 2: 23698531d0c2df256e8763d3e8eeaee2
Zusatzinformation 3: 297b
Zusatzinformation 4: 6765773483bbbfb47f66c3dc92c72b58


Bisher wurde nicht heraus gefunden warum, aber ich habe EXTRA Formatiert und Vista neu installiert [damit andere Probleme ausgeschlossen sind wegen Programmen oder sonst was!!], SP1 und SP2 drauf, natürlich alle Treiber aufs neueste (ohne neueste DirektX und Grafiktreiber läuft das Spiel auch net flüssig), NFSMW drauf, dann den 1.3 Patch und schon merkt man das Problem (ich musste bestimmt insgesamt 3mal Formatiern wegen falschen Updates damit nicht doch etwas in meinem System beeinflussen könnte - NFSMW Online hatte trotzdem jedesmal Probleme).
Der einzige Beweis bis jetzt, danach habe ich Vista erneut Formatiert und momentan läuft das game OHNE die Servicve Packs einwandfrei!
 
Folgende Spielerfahrungen habe ich unter Vista 64 SP2 gemacht

Anno 1404 läuft mit Grafikfehlern

Civilization IV + Expansion: Beyond the Sword läuft

Continuum läuft

Command & Conquer Red Alert 2 + Expansion läuft wenn man das ganze als Admin ausführt

Heroes of Might and Magic V läuft (sehr selten unkommentierter Absturz, ca. 1x in 5 Stunden)

Planescape Torment läuft mit sehr seltenen Abstürzen

Siedler II Gold Edition läuft mit DOS-Box

Star Wars: X-Wing Alliance läuft wenn man den inoffiziellen 32-bit Installer runterläd und die CD mit dem aktualisierten Installer neu brennt, da hier nur ein 16-bit Installer dabei ist und Vista 64 kein 16-bit Subsystem mehr hat, spielen kann man aber dann mit der Original CD.

Supreme Commander läuft max. 1 Stunde bevor der bereits bekannte Absturz auf Grund von zu hoher Ram-Auslastung eintritt.

-----------------------

Emulatoren, sofern man weiss, wie man sie konfiguriert und natürlich die LEGALEN EIGENEN Spiele nutzt, Kompatibilität mit allen Spielen fällt hier nicht in die Wertung:

Dolphin (Gamecube/Wii) läuft (Mit Bluetooth Dongle statt Sensorleiste auch mit dem WIIMote, aber mit nerviger Verzögerung beim WiiMotion)

DOS-Box (MS-Dos) läuft

pcsx2 (PS2) läuft mit seltenen Abstürzen

psxfin (PSX) läuft

ZSNES (SNES) läuft
 
Wenn bei dir Anno 1404 nur mit Grafikfehlern läuft stimmt bei dir was nicht. Anno 1404 läuft unter Vista 64 ohne Probleme.
 
Monster Truck Madness 2 (32 bit) läuft nicht (kann man nicht installieren.)

Unter 64 habe ich es allerdings zum Laufen gebracht (entgegen der Angabe im Thread)!
 
Hab mir Medal of Honor:Airborne gekauft, unter Vista X64 wird nicht mal die DVD im Laufwerk erkannt. Mit 3 eingebauten Laufwerken ausprobiert. Unter Win7 geht problemlos.
 
bkgmjo schrieb:
...Supreme Commander läuft max. 1 Stunde bevor der bereits bekannte Absturz auf Grund von zu hoher Ram-Auslastung eintritt...

Verwende selbst zum Spielen Vista 64-Bit SP2 und hatte aber bei Supreme Commander nie ein solches Verhalten beobachten können :freak: Verwundert mich jetzt ein wenig...

EDIT: Sacred 2 unter Vista 64-Bit SP2 läuft problemlos, sofern man, wenn man eine einzelne nvidia karte verwendet, physx deaktiviert in den treiber settings. ansonsten bekomme ich zumindest regelmäßig einen crash des spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bkgmjo
wie bekomme ich die alten DOS Spiele unter Vista/Win7 zum laufen(mit DosBox)?

hab schon zich mal versucht "Z" zum laufen zu bringen, sobald das Intro zu ende geht, stürzt das Spiel ab.

- NFS Brennender Asphalt läuft nicht unter Vista
 
@aklaa:
bei den "einfachen" Spielen wie Commander Keen, Prince, 3D Sports Driving usw. is das alles ganz problemlos mit Dosbox nach Anleitung zu lösen, sobald es aber komplexer wird (meist wenn eine CD ins Spiel kommt), wird das ganze von Spiel zu Spiel individuell. Z hatte ich mal unter XP in Dosbox laufen, erinnere mich aber, dass ich da wochenlang hin- und her eingestellt hab, bis es lief. Ist aber schon Jahre her.
Vielleicht hilft dir das hier:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=647809
Falls nicht, meld dich nochmal über PM, ist ja etwas spezifisch und off-topic denk ich mal.

@thermion:
das ist überraschend, nach den zig seiten, die ich nach einer Lösung für das Problem durchkämmt hab, war ich schon der Meinung, das ganze wäre grundsätzlich nicht ohne "hack" zu lösen. Du machst mir Hoffnung =)

@Blackvodoo:
Das Problem liegt bei Anno 1404 anscheinend an einer Kombination von Vista, DX10 und der Radeon HD Serie, angeblich wirds irgendwann gepatcht. Wird sich zeigen. Sind aber auch keine dramatischen Probleme. Der gesamte Bodenbelag ist halt schwarz.
 
EDIT://

Die Siedler III (Gold Edition):
> läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin...

ich habe leider ein Problem mit EE-ZDE

es wäre super wenn jemand helfen könnte, ich habe gesehen das es laufen soll bei einigen

Empire Earth (erster Teil +Addon) - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Ich habe Windows Vista Home Premium.

Ich kann EE Starten ohne Probleme, ich habe es als Admin und mit Win XP SP 2 gestartet, habe damit also keinerlei probleme, habe aber auch das Add on installiert aber es funkt. nicht egal was ich mache...

habe bis jetzt:

upgedatet,
als Admin und Win XP SP 2 gestartet,
neu installiert,

Problem ist:

Starte das spiel, es wird auch geladen bekomme nen schwarzes bild, aber kurz dannach stürzt es ab und es kommt eine fehler meldung...

eefehler.jpg


und ja keine ahnung was ich noch machen soll ^^ wäre super wenn ihr ne idee hättet was ich machen kann damit es läuft
 
Hi

Kann mir mal jemand helfen. Ich würde gerne Grond Control 2 spielen. Bekomm aber immer nur folgende Meldung:

-----
Runtime Error!

Program: C:\Program Files\Ground Control II\gcii.exe


abnormal program termination
-----

:(

Ich hab Vista Home Premium (32 Bit)
CPU: 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670
 
Ähm, da muss was korrigiert werden, Blitzkrieg 1 läuft sehr wohl auf Vista sogar auf 64Bit ;)
 
Aufeinmal gabs bei mir Probleme mit Batman. Fallout3, Unreal3, Left for dead 2 und Shift.

Sie liefen nicht mehr.. :evillol:


Hab nach Tagen und System neuaufsetzen keine Lösung gefunden bis ich auf ein Ratschlag kam in NFS Shift Forum..
ebengrad..

Einfach das Saitek Rumblepad ablemmen und es läuft alles wieder...

kann echt nich sein..


Ich hatte ebenfalls ein Appchrash.
 
Zurück
Oben