[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Hi,

ich habe meine Radeon 9600 PRO Fireblade auf 475/330 übertaktet.

Der Seriennummer der RAM-Chips der Karte habe ich entnommen, dass es sich um Chips mit max. 350 MHz handelt.

Ich hab dies auch in Powerstrip so eingestellt, es zeigen sich keine Fehler. Doch seltsamerweise setzt Powerstrip den RAM-Takt nach öffnen einer 3D Anwendung immer wieder auf den Standarttakt zurück, dies passiert mit einem Takt von 330 nicht.

Wie kann ich dauerhaft einen Takt von 350 MHz erreichen?

Gruß bbforce
 
Wie hoch kann man ne fx5200 takten?

hallo,
ein kumpel von mir hat ne fx5200 und ist totunglücklich.
frage: kann man die übertakten?
bringt des was? und wieweit?

danke schonmal
 
Re: Wie hoch kann man ne fx5200 takten?

Naja, übertakten kannst du die eventuell schon, aber ob das wirklich was bringt, ist stark zu bezweifeln. Das wäre ungefähr so, wenn du mit einer Citroen 2CV SuperPlus anstatt Normalbenzin tankst...;)

Wenn das dann auch noch eine der unheilvollen 64-Bit-Versionen ist...:rolleyes:
 
Re: Wie hoch kann man ne fx5200 takten?

bernd2 schrieb:
hallo,
ein kumpel von mir hat ne fx5200 und ist totunglücklich.
frage: kann man die übertakten?
bringt des was? und wieweit?

danke schonmal


Nein bringt nichts.

Aber DAS bringt was.
 
Re: Wie hoch kann man ne fx5200 takten?

Bernd er kann sich ja einfach mal Powerstrip runterladen und das Ding in 10mhz Schritten übertakten und dann jeweils mit z.B. 3Dmark auf Bildfehler testen.
Sollte der Takt irgendwann zu hoch sein gibts erst Fehler, später dann Abstürze.
Kaputt gehen kann dabei erstmal nichts, wenn man es nicht übertreibt.
Sollte dein Freund ernsthaft spielen wollen, so sollte er sich mal um eine etwas schnellere Karte ala Radeon 9600XT oder besser umsehen.

Grüße
 
Re: Wie hoch kann man ne fx5200 takten?

danke...
ist ne 128bit. aber bringt des so wenig? oder ein bisschen, aber gefährlich für graka?

edit:
oh...
danke.
habs zu spät gelesen.
danke nochmal.

edit by phil.
Bitte keine Doppelpost. Für so etwas kann man den Editbutton benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertaktung

Hy Leute, Kennt sich vielleicht jemand von euch aus wie man einen P4 Übertaktet. Wotte mal meinen alten P4 1500 MHZer mal Übertakten.

Mfg
 
Re: Übertaktung

Willkommen im Forum.

Bitte beachte unsere Regeln.
Es gibt ausreichend FAQ´s und Sammelthreads zu diesem Thema.
Ferner verstehe ich nicht wie man diesen Thread in Grafikkarten einstellen kann. :confusen
 
Mit welchem V-Core kann man einen AMD Athlon XP-Mobile maximal betreiben?

Hi Leutz,

wollte mal wissen mit welchem V-Core man einen Athlon XP-Mobile den maximal betreiben kann. Diese CPUs sind ja geringe V-Cores gewöhnt, desshalb frag ich mich ob man solch eine CPU auch mit nem V-Core auch mit 1.85 V betreiben kann.

(Für hilfreiche antworten werdet ihr auch mit + Karma belohnt!)
 
Re: Mit welchem V-Core kann man einen AMD Athlon XP-Mobile maximal betreiben?

Bitte in Zukunft auch mal die Suchfunktion benutzen, und die Sammelthreads beachten, insbesondere die angepinnten. ;)
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Weiß denn niemand mit welchem V-Core man einen Athlon XP-Mobile maximal betreiben kann. Diese CPUs sind ja geringe V-Cores gewöhnt, desshalb frag ich mich ob man solch eine CPU auch mit nem V-Core von 1.85 V betreiben kann.
Das wird doch sicherlich jemand wissen!
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

der einzige unterschied zwischen mobile und desktop ist, dass die kerne für die mobiles selektiert werden, d.h. nur besonders gute bartons, die eben auch mit 1,45v laufen werden mobiles, der rest halt desktops. daran erkennen wir auch, dass der maximale vcore der gleiche ist ;)
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Ich denke dass man bei diesen CPu die gleiche Vcore einstellen kann, da es sich ja um die selben CPU-Kerne handelt. Der einzige unterschied ist, dass die Mobil CPUs selektierte CPU sind, welche dann bestimmte taktfrequenzen bei einer niedrigeren Spannung mitmachen :)

Cu Rockzentrale
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

"daran erkennen wir auch, dass der maximale vcore der gleiche ist ;)"

hat denn dann schon mal einer von euch seinen "mobile" mit 2,1 volt betrieben? versucht die 3000 oder 3200 mhz zu knacken? oder würde mir seinen mobile zu dem zwecke zusenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

wenn ich einen mobile hätte würde ich nichts dergleichen tun. da ich nicht allzu viel geld zur verfügung habe, gebe ich meiner cpu doch keine 2,1v, ich bin doch nicht wahnsinnig. immerhin sollen meine prozessoren schon etwas länger als zwei wochen halten.

aber - hast du dir nicht mal ein prescott engineering sample gekauft? oder irre ich mich?
wil sagen: die xp-m sind doch nicht teuer. warum kaufst du dir nicht einen und tust dem die 2,1v an :D
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

Hi ich habe mal ne frage ich wollte mein 2400+ auf 2400mhz takten habe aber ein PC2100 DDR arbeitssper drin geht das trozdem oder gehen die speicher kapput
und kann der cpu kapuut gehen auf 2400 :(
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

dein ram reicht nich und auserdem nich weil du ein 2400+ hast, heißt das nich das du auch 2400mhz hin bekomst. wenn du eventuell pc3200 ram holst und ihn freischaltest kannst du glück haben und eventuell 2,2ghz rausbekommen.
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

ich hab den cpu gestern auf 2100mhz gehabt und er lief einwandfrei mur im bios stand auf ein mal 2600+
 
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

hi, ich habe mein AMD 2400+ XP auf 2310 Mhz gejagt, VCore auf 1.65 :) läuft jetzt schon über 1 monat ohne probleme. hatte ihn auch schon auf 2500 Mhz einige Benchmarks laufen lassen alles ohne probleme! habe ihn aber wieder auf 2310 mhz runtergeschraubt, da ich unterm dach wohne und da ist es sommer immer sehr warm!

als kühler habe ich eine Zalman CNPS 7000A-Cu + Artic Silver Paste im einsatz!

mfg Brezel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben