News Samsung Galaxy Alpha ist die Zukunft der Serie

JohnVienna schrieb:
Mehr als 250€ NEU darf das Samsung Galaxy Alpha nicht kosten.

Dann aber bitte noch einen Mercedes für optional 15 Euro dazu und ne Eigentumswohnung für 45 Euro.
Die Welt, in der manche hier zu leben scheinen, würde ich gerne mal kennenlernen. Dafür müsste ich mich nur komplett von der Realität abwenden.
 
lyzerak schrieb:
Hmm,

...

Was ich hasse ist, dass die Kamera "hervorsteht". Man schafft es eine 120Ghz 54 Core CPU in das Handy zu quetschen aber eine "schmalere" Linse zu machen welche im Gehäuse Platz hat ohne hervorzustehen schafft man nicht....


Das liegt an der Physik. Eine kleinerer Abstand zur Linse bedeutet einen kleineren Bereich der bei gleicher Brennweite (nennen wirs mal "Zoom") beleuchetet wird. Kleinerer Sensor bedeutet schlechtere Bildqualität. Wenn die Handys immer schmäler werden und dadurch die Fotosensoren immer kleiner werden, müsste die Bildqualität der gemachten Bilder auch immer schlechter werden. Dies versucht man zu vermeiden.

Zum Produkt selber:

Das Design und der Ansatz find ich gut. FullHD braucht man bei 4.7" noch nicht, spart damit hoffentlich auch Leistung und Energie. Ansonsten HighEnd im kompakteren Format, sehr schön. Nur den Akku find ich ein wenig zu klein, mal gucken wie die Laufzeiten sind. Ein HTC One M7 hat bei selber Displaygröße 2300 mAh gehabt und akzeptable Laufzeiten erreicht.

Grüße
Grüße
 
JohnVienna schrieb:
Mehr als 250€ NEU darf das Samsung Galaxy Alpha nicht kosten, wäre eine reine Kundenverarsche und Frechheit sondergleichen sonst. :freak:

Ganz ehrlich: exakt an den gleichen Preis habe ich auch gedacht :)
Und selbst damit würde Samsung wohl noch Gewinn machen.

650€ ??
Die haben wohl jegliche Bodenhaftung verloren...
 
Wenn Samsung schon das Iphone nachbaut dann richtig:

-kein Micro-SD
-schwacher Akku
-scheiss Display
-wenig plastik
-teuer

Nur der wechselbare Akku muss noch weg und ein Obstlogo drauf :D
 
JohnVienna schrieb:
Mehr als 250€ NEU darf das Samsung Galaxy Alpha nicht kosten

Selbst wenn Samsung 1.250 Euro als UVP ranschreibt kann es dir egal sein. Musst es ja nicht kaufen... Aber dir ist wahrscheinlich selbst das Moto G mit 160 Euro überteuert. Darf maximal 25€ Kosten, alles andere wäre "Kundenverarsche und Frechheit sondergleichen"...
 
649 EURO !!!! WAAAAS?

LOL, Humor haben die bei Samsung.
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Selbst wenn Samsung 1.250 Euro als UVP ranschreibt kann es dir egal sein. Musst es ja nicht kaufen... Aber dir ist wahrscheinlich selbst das Moto G mit 160 Euro überteuert. Darf maximal 25€ Kosten, alles andere wäre "Kundenverarsche und Frechheit sondergleichen"...

Was die wollen, was Kunden bezahlen und wo der "reale" Wert liegt, dass sind natürlich unterschiedliche Dinge und sehr subjektiv.

Aber mal die objektiven Fakten betrachtet: 650 Euro für DAS Gerät? Neee, nie im Leben.
 
Freezer1 schrieb:
....
der Preis ist aber der Hammer

Ach, und das legst du fest oder wer ?
Es ist die UVP ich denke es wird so ca. 550€ Kosten.

Und ein Iphone 5S mit weit aus schlechteren Daten, darf aber 699€ kosten?!
 
Krass geklaut von Apple. Alleine die abgeschliffenen Kanten. Das ist quasi ein iPhone 5 in anderen Farben, schon lächerlich.

Und warum nur 1280x720? Also da würde ich mir viel eher ein iPhone kaufen!
 
SLIPY050491 schrieb:
..
..
-scheiss Display
..

wieso scheiß Dispaly? Woran machst du das fest? An der Auflösung? Die ist für 4,7" ausreichend. Über Kontrast (wird bei Amoled perfekt sein) und Farbwidergabe sowie Blickwinkel kannst du nichts sagen.
 
Popey900 schrieb:
Ach, und das legst du fest oder wer ?
Es ist die UVP ich denke es wird so ca. 550€ Kosten.

Ne festlegen nicht, aber vergleichen und wenn ich das mit einem G2 für 300 Euro vergleiche, da muss der Metallrahmen schon aus Gold oder Platin sein ;-)
 
hat das gerät jetzt nur einen rahmen aus metall?
wenn ja, dann hätten sie sich das gerät irgendwie sparen können :/
 
Samsung Alpha =gleich Neues Birnen Smartphone ,weil Apple gibt es ja schon :lol:

Edit:

Bekomme ich zu diesem Preis vom Alpha Samsung ,auch eine goldene Rolex dazu ? :king:

Oder sind die Teil die da drin verbaut wurden alle aus Gold ..muß ich mal Tante "OK Google" Fragen, die weiß ja immer alles ,sofern sie mit einem redet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 720p auf 4,7 Zoll kann man ja noch leben, aber der Winzigakku geht gar nicht.
Selbst das Huawei P7 packt 2500mAh in ein sogar noch 0,2mm flacheres Case.
 
Egal ob das Handy alpha beta oder gamma heißt die werden mit dem Ding Apple in keinster weise Konkurrenz machen.
 
@Schinzie

Ja das war etwas Übertreibung.

Ich sag es so:

Es ist nicht auf der höhe der Zeit. Aber ja du hast Recht man wird es ohne Lupe nicht sehen. Ich wollte nur den Rückschritt in Richtung niedrigere PPI verdeutlichen ;)
 
alter ein hd display mit pentile matrix und dann noch diese hässlige rückseite...
 
flappes schrieb:
Aber mal die objektiven Fakten betrachtet: 650 Euro für DAS Gerät? Neee, nie im Leben.

Objektiv betrachtet ist auch ein Nokia 8800 keine 1200 Euro wert, aber genug Leute haben es gekauft. Objektiv betrachtet ist weder eine Rolex, noch ein Porsche oder Ferrari >100k Wert, aber dennoch gibt es Leute die den Preis dafür bezahlen.

Aber MICH stört das nicht, ich rege mich nicht darüber auf, mir ist es egal was ANDERE Leute mit IHREM Geld machen… Du scheinst aber ein ziemlich großes Problem damit zu haben… Neid? :rolleyes:
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was soll man dazu schreiben ,es ätzt es nervt ,Samsung überall wo man liest .
...

Stimmt,
das wird nur noch durch deine immer gleichen Beiträge in jedem Samsung eigentlich Android thread getoppt.
Jetzt fehlt nur noch dein sonst üblich dezenter Hinweis auf ein Windows Phone.
https://www.computerbase.de/forum/t...iger-smartphones.1367318/page-6#post-15951468

Und bevor du mir auch folgende Frage stellst:
TuEsOdErLaSsEs:

Samsung ist nun mal mist und das ist meine Meinung,willst du sie mir verbieten?
https://www.computerbase.de/forum/t...iger-smartphones.1367318/page-6#post-15951487
Nein will ich nicht. Es ist nicht mal so, dass ich ein großer Freund von Samsung Smartphones wäre, aber könnten wir uns nicht darauf einigen, dass du nur in jedem 2. oder 3. thread Samsung ist Scheiße/Mist/ ... schreibst.
Ich weiß, ich muss deine Beiträge ja nicht lesen, aber die haben so etwas,
kennst du noch diese aufdringlichen TV-Werbespots für Klingeltöne die es mal gegeben hat.

Zu Samsungs UVP (Unverbindliche Verkaufspreise).
Ich glaube jeder hier im Forum weiß, dass diese nichts mit dem tatsächlichen Straßenpreis zu tun haben.
Samsung S5 UVP: ~700€ | Preis beim Verkaufsstart ~550€ | Preis jetzt ~500€

Nichts desto trotz wären mir persönlich selbst ~400€ für dieses Gerät zu viel
 
das Gerät ist den technischen Daten nicht besser -wenn nicht sogar schlechter als die Vorgänger. Zumindest die Akku Laufzeit dürfte deutlich darunter liegen. Eine Abkehr vom Kunststoff-nur Glas und Metall?! Nun das bieten sogar schon die Rumänen, wie man hier lesen kann und das für unter 250,-Euro. Warum soll man für das Teil ca 200 Euro mehr bezahlen als für sein Vorgänger Model ,obwohl weniger geboten wird. Nur weil das Teil dem der teureren Konkurrenz mit dem Apfel sehr ähnelt?!
 
Zurück
Oben