Test Samsung Galaxy Z Fold 2 im Test: Die Zukunft des Smartphones schon heute

Sulforia schrieb:
viel zu teuer: es ist nur ein Telefon!

Und eine Kamera
und ein Diktiergerät
und eine Videokamera
und ein MP3 Player
und ein Videoplayer
und
und
und

Das es noch immer die Aussagen "nur ein Telefon" gibt. Meinungen in allen Ehren, aber "nur ein Telefon" ist faktisch falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, eXdeath, Hylou und 5 andere
dero.O schrieb:
Das es noch immer die Aussagen "nur ein Telefon" gibt. Meinungen in allen Ehren, aber "nur ein Telefon" ist faktisch falsch.

Dieses Argument verstehe ich auch nicht. Wenn ich zusammenrechne wie viele Stunden ich mein Smartphone pro Tag nutze, ist es wohl mein meistgenutztes (privates) Gerät. Verglichen mit anderen Investitionen sind 1000€ oder auch 2000€ eigentlich ziemlich günstig. Natürlich muss man das nicht haben, aber wenn einem das Freude bereitet? Ähnliche Situation: Die wenigsten Menschen würden eine Grafikkarte für 800€ kaufen. Trotzdem haben hier viele User Hardware in der Preisklasse verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TheUrbanNinja, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
dero.O schrieb:
Und eine Kamera
und ein Diktiergerät
und eine Videokamera
und ein MP3 Player
und ein Videoplayer
und
und
und

Das es noch immer die Aussagen "nur ein Telefon" gibt. Meinungen in allen Ehren, aber "nur ein Telefon" ist faktisch falsch.
Ja klar, andere Smartphones sind es aber auch und nicht für den Preis:... Was jetzt?
 
@Sulforia

Die Unterschiede zwischen den Produkten siehst du aber schon, oder? Bei Autos gibt es doch verschiedene Preisklassen. Ob man das braucht ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und eXdeath
Es ist überhaupt nicht entscheidend, was man braucht.
Wenn ich es mir leisten will und kann, dann gönnt man sich eben ein iPhone, falls man das mag oder eben auch ein Fold 2.

Andere Menschen mit anderen Interessen, für die sie Geld ausgeben wollen oder können, sehen das anders.
Das muss jeder für sich selbst wissen woran er Spaß hat, und was man sich persönlich leisten will.

Daher sind so Aussagen wie „braucht man nicht“ halt so dumm.
 
lucdec schrieb:
@Sulforia

Die Unterschiede zwischen den Produkten siehst du aber schon, oder? Bei Autos gibt es doch verschiedene Preisklassen. Ob man das braucht ist eine andere Frage.
Ja ich sehe die Unterschiede nur, wenn man mein Kommentar richtig liest steht (zwei mal) dass es meine persönliche Meinung ist!
Unterschiede hin oder her...
Selber habe ein iPhone und ein iPad und ich benutze die je nach dem was ich gerade machen möchte: beide haben mir nicht mal 500 Euro gekostet (Vertragsverlängerung + Gebraucht wie neu)....
Ich hätte also noch ca. 1400 Euro Übrig, anstatt einen Fold 2 zu kaufen...#
Ich wiederhole es gerne: Das ist meine persönliche Meinung!
 
Sulforia schrieb:
Selber habe ein iPhone und ein iPad und ich benutze die je nach dem was ich gerade machen möchte: beide haben mir nicht mal 500 Euro gekostet (Vertragsverlängerung + Gebraucht wie neu)....
Hast du nicht. Oder ist dein Vertrag mit Phone so günstig, wie der gleiche Vertrag ohne Phone?
Sulforia schrieb:
Ich hätte also noch ca. 1400 Euro Übrig, anstatt einen Fold 2 zu kaufen...#
Hast du nicht.

Zumal es ja "nur" 24*55€ inklusive Vertrag kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und drmaniac
Alphanerd schrieb:
Hast du nicht. Oder ist dein Vertrag mit Phone so günstig, wie der gleiche Vertrag ohne Phone?

Hast du nicht.

Zumal es ja "nur" 24*55€ inklusive Vertrag kostet.
OK, dann eben ohne Vertragsverlängerung das ganze: iPhone XS Max gebraucht wie neu ca. 530 Euro, iPad Pro 10.5 gebraucht wie neu ca. 470 Euro.
Habe am Ende um die 900-1000 Euro übrig: wenn es um reinen Kauf geht.
Natürlich mit Vertrag ändert sich die Sache und die Rechnerei ist für die Katze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Du vergleichst also den Preis eines gebrauchten iPhones und eines gebrauchten iPads (die ja jemand neu gekauft hat, sonst hättest du kein gebrauchtes Gerät kaufen können) mit dem Neupreis des Galaxy Z Fold 2 um zu zeigen, dass deine Variante günstiger war? :confused_alt:


Ein gebrauchtes Gerät ist günstiger als ein neues Gerät - Donnerwetter! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, eXdeath und drmaniac
Ich habe mein Fold2 von JKR mit 2 Jahresvertrag für 54 € x 24 ALLES zusammen.
Sonntag bestellt am Donnerstag bei mir.
Durch ein Update wurde die ESim freigeschaltet. Habe jetzt die JKR Sim und meine alte Sim als ESim in
Nutzung. Also 54 € x 24, zusätzliche 8 GB Daten und noch eine Telefonnummer und das wohl innovativste Phone das es für mich im Moment gibt.
Fast so wie damals der erste Nokia Communicator der ausgetretene Pfade verlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und drmaniac
Das Angebot von JKR ist natürlich nicht schlecht, wenn einem 8 GB reichen kann man da sicher zuschlagen. Ansonsten gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen auch eine Menge neue Geräte weit unter dem UVP, was wohl den günstigen Verträgen geschuldet ist.
Ich selber habe auch einen, meiner Meinung nach, recht günstigen Vertrag abgeschlossen. Der ist aber etwas spezieller und eine Verbindung von verschiedenen Gutschriften(zahle 1454€ insgesamt, 45GB und einen Vodafone Pass). Bin echt noch hin und hergerissen ob ich das Fold behalte oder verkaufe.
Beim Verkaufen hätte ich den Vertrag kostenlos, was ja mal nicht schlecht ist.

Mal eine Frage an die Leute die es schon mehr als 2 Wochen haben, ist es bei euch auch so wie im Test, das die Folie vom Innendisplay Gebrauchspuren hat? Das wäre natürlich ärgerlich, ist aber bestimmt auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Sulforia schrieb:
OK, dann eben ohne Vertragsverlängerung das ganze: iPhone XS Max gebraucht wie neu ca. 530 Euro, iPad Pro 10.5 gebraucht wie neu ca. 470 Euro.
Habe am Ende um die 900-1000 Euro übrig: wenn es um reinen Kauf geht.
Natürlich mit Vertrag ändert sich die Sache und die Rechnerei ist für die Katze :D
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es Geräte ab 1300 Euro, wenn ich mich nicht verlesen habe. Also am Ende "nur" 300-400 Euro mehr für ein Neugerät, als du für die gebrauchten Geräte gezahlt hast. Ist natürlich den günstigen Verträgen geschuldet, aber die Angebote gibt es und nicht zu knapp. Werden bestimmt schon über 100 sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
JetLaw schrieb:
Das Angebot von JKR ist natürlich nicht schlecht, wenn einem 8 GB reichen kann man da sicher zuschlagen. Ansonsten gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen auch eine Menge neue Geräte weit unter dem UVP, was wohl den günstigen Verträgen geschuldet ist.

...
Mal eine Frage an die Leute die es schon mehr als 2 Wochen haben, ist es bei euch auch so wie im Test, das die Folie vom Innendisplay Gebrauchspuren hat? Das wäre natürlich ärgerlich, ist aber bestimmt auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Du kannst bei JKR ja auch Verträge mit mehr Volumen nehmen, im Angebot war zb ein 15GB 5G Tarif bis hin zu Flat, was dem RedXL (?) Tarif entspricht. Das Gerät ist trotzdem quasi umsonst und man zahlt nur die Vertragskosten.

Ich hab auf dem Innendisplay keine Gebrauchsspuren gehabt vom 15.9 bis 22.9 also 2 Wochen Nutzung. Dann ging das Gerät aber an Samsung zurück, da ich es über JKR günstiger erhalten konnte ^^ Gab bei mir ne Woche Auszeit, weil ich meine alte Nummer behalten wollte und die Portierungsanfrage hat sich der Altprovider mit Zeit gelassen bis zur Freigabe.
 
JetLaw schrieb:
Das Angebot von JKR ist natürlich nicht schlecht, wenn einem 8 GB reichen kann man da sicher zuschlagen. Ansonsten gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen auch eine Menge neue Geräte weit unter dem UVP, was wohl den günstigen Verträgen geschuldet ist.
Ich selber habe auch einen, meiner Meinung nach, recht günstigen Vertrag abgeschlossen. Der ist aber etwas spezieller und eine Verbindung von verschiedenen Gutschriften(zahle 1454€ insgesamt, 45GB und einen Vodafone Pass). Bin echt noch hin und hergerissen ob ich das Fold behalte oder verkaufe.
Beim Verkaufen hätte ich den Vertrag kostenlos, was ja mal nicht schlecht ist.

Mal eine Frage an die Leute die es schon mehr als 2 Wochen haben, ist es bei euch auch so wie im Test, das die Folie vom Innendisplay Gebrauchspuren hat? Das wäre natürlich ärgerlich, ist aber bestimmt auch nicht von der Garantie abgedeckt.


Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es Geräte ab 1300 Euro, wenn ich mich nicht verlesen habe. Also am Ende "nur" 300-400 Euro mehr für ein Neugerät, als du für die gebrauchten Geräte gezahlt hast. Ist natürlich den günstigen Verträgen geschuldet, aber die Angenbote gibt es und nicht zu knapp. Werden bestimmt schon über 100 sein :D
OK, es sind dann nur 300 Euro übrig, habe am Ende trotzdem 2 Vollwertige Geräte und nicht nur 1 : eben ein iPhone und ein iPad die mir mehr geben/bieten als nur ein Fold... ohne zu vergessen dass in der Tasche noch 300 Euro zur freie Verfügung liegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwähnenswert ist noch das ein Jahr Samsung Care+ dabei ist.
Auf die Seite gehen und Imei eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
marcwo schrieb:
Erwähnenswert ist noch das ein Jahr Samsung Care+ dabei ist.
Auf die Seite gehen und Imei eingeben.
Ich dachte das wären nur die Telefone die man von Samsung direkt kauft?
Auf welcher Seite kann man das eingeben?
Sulforia schrieb:
OK, es sind dann nur 300 Euro übrig, habe am Ende trotzdem 2 Vollwertige Geräte und nicht nur 1 : eben ein iPhone und ein iPad die mir mehr geben/bieten als nur ein Fold... ohne zu vergessen dass in der Tasche noch 300 Euro zur freie Verfügung liegen^^
Das stimmt wohl, dann kannst du aber nicht "Vorsprung durch Technik" sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulforia schrieb:
OK, es sind dann nur 300 Euro übrig, habe am Ende trotzdem 2 Vollwertige Geräte und nicht nur 1 : eben ein iPhone und ein iPad die mir mehr geben/bieten als nur ein Fold... ohne zu vergessen dass in der Tasche noch 300 Euro zur freie Verfügung liegen^^

Und beim Fold hat man halt 2in1 dauernd mit und muss nicht Gerät wechseln wenn man einen größeren Bildschirm will.
Man kann es drehen wie man will, mir scheint es eher so als ob du eine generelle Abneigung gegen dieses Gerät hast und nur dine Kombi die einzig wahre auf der Welt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und eXdeath
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben