Test Samsung Galaxy Z Fold 2 im Test: Die Zukunft des Smartphones schon heute

lucdec schrieb:
Dieses Argument verstehe ich auch nicht. Wenn ich zusammenrechne wie viele Stunden ich mein Smartphone pro Tag nutze, ist es wohl mein meistgenutztes (privates) Gerät.

Das versuche ich den Leuten seit vielen Jahren bei zu bringen.
Mit dem Schwiegervater momentan das gleiche Problem - vorher hatte er einen PDA und nun das Smartphone, sein ganzes Leben ist um das Gerät strukturiert, insbesondere was Termine angeht, und trotzdem kommt immer ein "mehr als 300€ ist das nicht wert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
JetLaw schrieb:
Ich dachte das wären nur die Telefone die man von Samsung direkt kauft?
Auf welcher Seite kann man das eingeben?

Das stimmt wohl, dann kannst du aber nicht "Vorsprung durch Technik" :D
maxik schrieb:
Und beim Fold hat man halt 2in1 dauernd mit und muss nicht Gerät wechseln wenn man einen größeren Bildschirm will.
Man kann es drehen wie man will, mir scheint es eher so als ob du eine generelle Abneigung gegen dieses Gerät hast und nur dine Kombi die einzig wahre auf der Welt ist
Nein, ganz und gar nicht: wie ich schon mal geschrieben hatte das ist meine persönliche Meinung.
Für mich persönlich ist die Kombination iPhone-iPad sinvoller weil ich dabei ein vollwertiges Smartphone und ein vollwertiges Tablet habe was, meiner Meinung nach, ein Fold nicht bieten kann.
Aber wie gesagt, meine Meinung :-)
Jeder ist frei zu kaufen was er möchte und was für ihm am besten ist.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich bin jetzt kein großer Fan von dem Fold aber sonderlich emotional finde ich "Die Zukunft des Smartphones schon heute" jetzt nicht unbedingt. Ein faltbares Display ist nun halt irgendwo "futuristisch".
Und ich würde davon ausgehen das wir in Zukunft noch mehr davon sehen.

"Die Zukunft des Smartphones schon heute" ist nichts anderes als eine Werbefloskel.
 
f1nal schrieb:
"Die Zukunft des Smartphones schon heute" ist nichts anderes als eine Werbefloskel.
......die sich mitunter bewahrheitet.

Werbung für ein Produkt oder auch nur für einen Artikel ist schließlich genauso omnipräsent wie erforderlich. Oder meinst ein Dreizeiler auf Seite 98 in der c't reicht um so ein Produkt erfolgreich einzuführen? Dann würden wir hier nicht drüber diskutieren, sondern immer noch das Siemens C35 nutzen.
 
L233 schrieb:
Wundert mich eh, dass der Klassiker "Kann den Akku nicht wechseln, kaufe ich nicht." noch nicht gekommen ist.
Kein wechselbarer Akku, für mich damit raus (Bitte, gern geschehen)
Sly123 schrieb:
Was ich sagen möchte ist, dass so ein 2cm dicker Klopper sehr unangenehm in der Hosentasche werden kann.
Auf mein k800i war ich sehr stolz, hat mir sehr gut in die Jackentasche oder Hosentasche gepasst. Und war mir auch nicht zu groß wie aktuelle Handys (dieses eingeschlossen, aber Faltdisplay find ich gut, nur bitte für noch kleinere Handys)
PiraniaXL schrieb:
nehmt mal ein dünnen Draht und biegt den parr mal hin und her, selbst mit Pausen bricht der irgendwann ab.
Deine Pause ist dem Draht wurscht, die thermische Erwärmung kannst Du bei manuellem biegen vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Sly123 und drmaniac
lorpel schrieb:
Tausende Handies am Markt, aber meine wenigen "Must-Haves" kann nur eine Hersteller erfüllen:

Android-Version ab 9.0
OLED
RAM: ab 6GB
3.5mm-Klinke
Infrarot-Port

Woher wusste ich vor dem Klick, dass nur ein Schaumi bei raus kommen kann. Liebe auch das IR an meinem note8. Vorher das am note4 benutzt.

Man kann ohne Leben. Ist dann halt sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
f1nal schrieb:
"Die Zukunft des Smartphones schon heute" ist nichts anderes als eine Werbefloskel.
Macht es aber immer noch nicht emotional. Und es steckt halt ein bisschen Wahrheit darin. Ich denke auch das z.B. aufrollbare Fernseher eine Zukunft haben, wenn dann irgendwann der Preis runter geht zumindest.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
...
Auf mein k800i war ich sehr stolz, hat mir sehr gut in die Jackentasche oder Hosentasche gepasst. Und war mir auch nicht zu groß wie aktuelle Handys (dieses eingeschlossen, aber Faltdisplay find ich gut, nur bitte für noch kleinere Handys)
...

Ach ja das K800i. Fands damals auch genial.
Aber das war ja extrem schmal und störte deshalb nicht so sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Bei den Preisen und den "Innovationen" nutze ich doch lieber mein Tab S weiter bis es auseinander fällt.
Nachfolger für 8.4 wäre cool.
Auf keinen Fall größer.
 
Zurück
Oben