News Samsung Galaxy S7 edge: Laut AnTuTu-Benchmark mit 12-MP-Kamera und 5,1 Zoll

Leider habe ich das Angebot S6 mit 128 GB (non-edge) für 449 Euro verpasst (am 24.12. bei MM).
Normal kaufe ich nichts bei diesem Saftladen, aber bei 100 Euro Ersparnis hätte ich nicht widerstehen können.
Hoffentlich gibt es bald wieder so ein Angebot, bevor die Lager leer sind.
 
Bagama schrieb:
@Precide
Nein bloß nicht. Aber ein bisserl mehr könnte es sein vor allem bei den Cams. Da hat ja schon ein Lumia 640 XL mehr Mp. Ich mein nur bei High End könnte es mehr sein.

Bagama schrieb:
@Precide
Ist mir schon klar. Aber für die nicht Technikversierten Kunden lesen sich mehr Mp nun mal nach mehr an.
Wenn ich persönlich Fotos mache dann nehme ich auch meine D80 und nix anderes.

Dann wird das S7 ja besser sein wie deine D80. Diese hat ja nur 10,2 MP :lol:

Nein im Ernst, das S6 mach schon echt gute Bilder und bin deshalb ziemlich gespannt, was das S7 so zu bieten hat.

Falls die Gerüchte stimmen, werden wir bei der Akkulaufzeit auch mal was "neues" sehen! Der Exynos ist laut Geekbench im Ultra Power Savingmodus (gibt noch den normalen Powersavingmodus) immer noch schneller wie der Snapdragon 801 im S5. Dazu kommt noch, dass die Akkukapazität steigen soll und die Kameralinse wieder tiefer im Gehäuse versinkt, eben wegen des größeren Akkus.

Sind aber eben alles noch Gerüchte und wäre echt eine Überlegung Wert falls diese zutreffen. Anders werde ich mit meinem S5 einen billigeren Vertrag ohne Zusatzgebühr für Smartphones fahren. Win-win Situation ;)
 
Veitograf schrieb:
und warum sollte die kamera mehr megapixel haben? die objektive können nicht mal 12mp ordentlich auflösen.
wenn sie das rauschverhalten besser in den griff bekommen ist das viel wichtiger für die bildschärfe als viele megapixel.

Es ist ein ungewohnter Zug von Samsung: Besser statt einfach nur mehr... Vielleicht hat ihn das verwirrt :D
 
So lange Samsung mit ihrer wegwerf- Technik ohne austauschbarem Akku, festgeklebtem Display und chip der durchbrennt etc. weitermacht, werde ich mir ganz sicher kein Handy dieser Firma holen.
 
Plumpsklo schrieb:
Hardware wird mal wieder Top. Aber ich bin einfach kein Freund der Software.

Angeblich konzentriert sich Samsung beim S7 voll auf die Software und abgesehen von besseren Specs soll sich an der Hardware nicht viel ändern. Das Gehäuse-Design zB soll daher nahezu identisch sein. Man könnte das S7 auch als S6S bezeichnen, nur dass das S in dem Fall nicht wie bei Apple für Speed steht, sondern für Software :freaky:

TouchWiz 5 hat ja schon einen guten Schritt nach vorne gemacht und wenn Samsung sich wirklich mal drauf konzentriert, ordentliche Software abzuliefern, könnte das S7 ein nettes Packet werden, denn das S6 ist hardwaretechnisch (bekanntlich) erste Sahne. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

PS: Für Besitzer eines S6 wären das auch erfreuliche Nachrichten, denn Samsung wird S6 Besitzer von der neuen Software kaum ausschließen können, ohne einen epischen Shirtstorm heraufzubeschwören. Es kann sein, dass Samsung diesmal alles richtig macht und den ersten echten iPhone-Killer abliefert, der sich auch außerhalb von Marketinggeblubber so nennen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja lustig, wenn sie Apple zuvor kommen und auch keinen Kopfhöreranschluss mehr einbauen, weil es so flach ist.
Würde dem Trend von Samsung entsprechen sinnvolle Dinge wegzulassen für gleichen Preis
(Speicherkarte, wechselbarer Akku, MHL, ...). Seit die immer mehr sinnvolle Features entfernen ist Samsung für mich eh aus
der Auswahl draussen. Und Benchmarks find ich immer so albern. Ich merke keinen Unterschied in Spielen ob es auf meinem
Tab S, einem Galaxy S5 oder einem LG G4 läuft, höchstens auf meinem uralt Tab 2 läufts langsam ;) Software ist mir eigentlich meist egal, hatte bisher noch nie ein Android Handy das
nicht root- oder flashbar gewesen wäre.
 
Toron schrieb:
Angeblich konzentriert sich Samsung beim S7 voll auf die Software ...
Das wurde damals beim S6 / S6 EDGE doch auch schon gesagt :freak:
 
Toron schrieb:
TouchWiz 5 hat ja schon einen guten Schritt nach vorne gemacht und wenn Samsung sich wirklich mal drauf konzentriert, ordentliche Software abzuliefern,

Naja, es läuft nicht ganz so beschissen, aber auch nicht wirklich besser. Außerdem ist es immer noch noch so verbastelt, dass es kaum als Android identifiziert werden kann.
 
Das 5.1" Modell bekommt echt ein 1440x2560 Display? Oo
 
Steven2903 schrieb:
Das wurde damals beim S6 / S6 EDGE doch auch schon gesagt :freak:

Und hat zu einem großen Teil auch funktioniert.



der_henk schrieb:
Naja, es läuft nicht ganz so beschissen, aber auch nicht wirklich besser. Außerdem ist es immer noch noch so verbastelt, dass es kaum als Android identifiziert werden kann.

Tja, mein S6 läuft rund wie ein Uhrwerk. Kein Ruckeln, kein zuckeln - nichts. Aber ich bin sicherlich wieder nur die Ausnahme von der Regel, nicht...? :rolleyes:

Und was an TouchWiz ist so "verbastelt" als das es nicht mehr an Android erinnert? Viele andere Hersteller verbasteln ihre Oberflächen so heftig, dass man nicht mal mehr ein Android erahnen kann. Gutes (oder schlechtes, je nach Standpunkt) Beispiel dafür ist EMUI von Huawei. Das sieht mittlerweile iOS ähnlicher, als allen seiner Android-Anlagen. HTC's Sense macht auch keinen wirklich puristischen Android-Eindruck.



Theobald93 schrieb:
Das 5.1" Modell bekommt echt ein 1440x2560 Display? Oo

Hat das S6 auch schon. Oder willst du wirklich mehr Pixel? 1080p hätten auch sicherlich gereicht, aber das Display des S6 ist so auch schon ziemlich genial.


Zum S7:

Na ja, eher eine kleine Evolution, als eine Revolution. Wie jemand anderes schon schrieb: Das Ding könnte man auch Galaxy S6s nennen, zumindest wenn man im Apple-Jargon redet.
Ich bin am ehesten auf die Kamera gespannt. Die des S6 hat die Latte 2015 schon ziemlich ziemlich hochgelegt, und mal sehen was mit einer Blende von f/1,7 mit 12MP geht. Aber Samsung hat da bei seinen Flaggschiffen immer gutes Zustande gebracht, ich bin dahingehend also ziemlich optimistisch.

Der Snapdragon 820 ist sicherlich gut, aber der Exynos im S6 hat auch wunderbare Dienste geleistet, warum also wieder zurück zu Qualcomm wenn man doch die Technik aus dem eigenen Hause bekommen kann?

Ein wirkliches "haben-wollen"-Gefühl stellt sich bei mir aber noch so gar nicht ein. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach vier/fünf Monaten mit dem S6 super zufrieden bin und noch keinen wirklichen Schwachpunkt feststellen konnte. Bisher erst das zweite Smartphone was mich in diesem Maße "begeistert".
 
Zalpower schrieb:
Dieser Hardwarewahn ist mir unverständlich,

...

Selbst Spiele wie Asphalt 8 (ohne seine vielen Rechte) läuft auf Mittel, flüssig

Bin normalerweise mit der Geschwindigkeit meines S5 zufrieden.

Bei den Updates, im Schnitt gefühlt 10 Apps pro Woche werde ich aber ungeduldig. Vor allem weil normalerweise alles ohne jede Verzögerung reagiert.

Daher freue ich mich auf jede Leistungssteigerung obwohl auch bei Handys die Zeit der riesigen Sprünge vorbei zu sein scheint.
 
Zalpower schrieb:
Dieser Hardwarewahn ist mir unverständlich,
hab seit 2 Tagen testweise ein 0815 SMA. @1280x720 mit nem MediaTek 6582, Mali 400MP2, 1GB

Selbst Spiele wie Asphalt 8 (ohne seine vielen Rechte) läuft auf Mittel, flüssig

Dieser Hardwarewahn ist das sinnvollste was man machen kann. Je schneller die Hardware bei gleichbleibender Leistungsaufnahme ist, desto effizienter ist sie. Heißt, aktuelle smartphones mit der stärksten Hardware brauchen weniger energie für die selben Aufgaben als ältere Smartphones.


Die rechnung ist eigentlich ganz simpel. Die Akku kapazitäten steigen nicht, als ist die Leistungsaufnahme fest vorgegeben. Mehr leistung bei gleichbleibender Energieaufnahme = höhere Effizienz = weniger Leistungsaufnahme bei gleichen rechenaufgaben, als bisher.


Beispiel Apshalt 8. Dein Smartphone hat schwächere Hardware, Asphalt läuft auf mittleren Einstellungen und belastet die Hardware maximal. Sagen wir, der SoC verbraucht dabei 5 Watt, da er unter Vollast läuft.
Ein aktuelles High End Smartphone schafft Asphalt 8 mit maximalen Einstellungen und ist vielleicht nur zur Hälfte ausgelastet mit dem Spiel, braucht nur 2 oder 3 Watt. Ergo längere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kloppmet schrieb:
Tja, mein S6 läuft rund wie ein Uhrwerk. Kein Ruckeln, kein zuckeln - nichts. Aber ich bin sicherlich wieder nur die Ausnahme von der Regel, nicht...? :rolleyes:

Bei der Hardware eines S6 wäre alles andere auch peinlich, allerdings gibt es eben nicht nur Highendgeräte...

Und was an TouchWiz ist so "verbastelt" als das es nicht mehr an Android erinnert? Viele andere Hersteller verbasteln ihre Oberflächen so heftig, dass man nicht mal mehr ein Android erahnen kann. Gutes (oder schlechtes, je nach Standpunkt) Beispiel dafür ist EMUI von Huawei. Das sieht mittlerweile iOS ähnlicher, als allen seiner Android-Anlagen. HTC's Sense macht auch keinen wirklich puristischen Android-Eindruck.

Du hast ganz offensichtlich noch kein aktuelles Sense gesehen, das kommt Stockandroid deutlich näher als Touchwhiz. Auch Sonys Oberfläche ist beinahe Vanilla. EMUI ist da in der Tat der einzige Herstelleraufsatz der noch verbastelter ist.
 
Bagama schrieb:
@Precide
Nein bloß nicht. Aber ein bisserl mehr könnte es sein vor allem bei den Cams. Da hat ja schon ein Lumia 640 XL mehr Mp. Ich mein nur bei High End könnte es mehr sein.

Mehr MP führen nicht zwangsweise zu einer besseren Bildqualität.
 
Bin mit meinem S6+ Edge sehr zufrieden, bestes Handy was ich bis jetzt hatte. Auch Touchwiz fühlt sich gut an, nicht mehr so vollgestopft und laggy wie früher.
 
Ich weiß gar nicht was so schlimm daran sein soll Android zu verbasteln...
Finde Touchwiz benutzerfreundlicher als Stock.
Viel mehr stört mich die Bloatware.

Hatte bis jetzt : Touchwiz, AOSP, CM und MIUI

@Bagama
Ja dann zoom mal in ein Bild des Lumia 640 XL rein und schau dir an wie verwaschen und rauschig das Bild ist. Da siehste dann wie sinnvoll der Megapixel Wahn ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
Mehr MP führen nicht zwangsweise zu einer besseren Bildqualität.

Bei so einem Minisensor werden sie wohl eher zwangsweise zu einer schlechteren Bildqualität führen. Selbst bei viel größeren MFT Sensoren ist man idR noch bei 16MP und das hat schon seine Gründe.
 
Unter 5,5" kommt mir nichts mehr ins Haus. :-)
Die sollten aber bei den neuen Geräten am Akku arbeiten und nicht an der Leistung, Benchmark ist mir eh egal.
 
VsteckdoseV schrieb:
Mehr MP führen nicht zwangsweise zu einer besseren Bildqualität.

Trotzdem wäre mir die bisherige Entwicklungsrichtung lieber. Beibehalten was prinzipiell besser ist und Unzulänglichkeiten angehen.

Sonst wäre es ja ein Eingeständnis, dass man sich in eine Sackgasse manövriert hat und neu anfangen muss.
 
Kloppmet schrieb:
Hat das S6 auch schon. Oder willst du wirklich mehr Pixel? 1080p hätten auch sicherlich gereicht, aber das Display des S6 ist so auch schon ziemlich genial.
Ich meinte das umgekehrt. 1080p auf 5.1" ist ja schon viel^^
 
Zurück
Oben