News Samsung Galaxy S7 edge: Laut AnTuTu-Benchmark mit 12-MP-Kamera und 5,1 Zoll

Hat das S6, S6 Plus, S6 Edge und S6 Edge Plus nun das Android 6 Update bekommen, wie es Samsung vor hatte? Sind alle Sicherheitslücken gestopft? Gibt es dazu neue Infos?
 
Emphiz schrieb:
Hat das S6, S6 Plus, S6 Edge und S6 Edge Plus nun das Android 6 Update bekommen, wie es Samsung vor hatte? Sind alle Sicherheitslücken gestopft? Gibt es dazu neue Infos?
Noch habe ich kein Update bekommen, allerdings ist ja auch noch drei Wochen lang Januar. Also noch (!!) ist alles im Soll... :D
 
Das S6 (edge) hat offiziell noch kein 6.0. Es ist momentan aber eine Beta Testphase für 6.0.1.
 
Die Sicherheitslücken werden ja unabhängig vom Systemupdate geschlossen. Stagefright ist zumindest damit erledigt worden.
 
WhiteShark schrieb:
Den Unterschied zwischen 1440p und Fullhd würde man selbst bei 6 Zoll nicht erkennen.
Daher ist das nicht super, sondern frisst nur unnötig Akku.

Ich würde sogar 720p auf 5,7 Zoll bevorzugen. Das ist auch scharf.
Leider bekommt man sowas kaum, schon gar nicht mit sdslot und wechselbarem Akku.

Nein, das ist nicht scharf... Und schon garnicht, mit einer Pen-Tile Matrix (Diamond-matrix), bei der sich 2 Pixel einen subpixel teilen.
Erst ab 1440p erkennt man nicht mehr, dass es sich um eine pen-tile matrix handelt (Quelle: Erica Griffin, als sie die 1440p Displays von Samsung mit der 1080p version verglichen hat. Zugegeben, sie ist da ein ziemlicher display-Freak, und das fällt 08/15 leuten weniger auf).

1080p vs. 1440p bei 5.1", klar kein Problem. Da kann man locker argumentieren.
Aber 720p bei 5,7"? Ja, vll wenn das teil dann höchstens ein 170€ einsteiger gerät ist..

Selbst das Honor 5x wird mit 5,5" ein 1080p Display haben, bei 199€~.

1080p macht bei Samsung grundsätzlich eh keinen sinn, denn nen Schritt zurück? Dann machen die Kunden aber auch nen schritt zurück. Zurück von Samsung.

Aber wie oben erwähnt.. Aufgrund der Pixelstruktur macht 1440p hier sinn, weil man den unterschied sehen KANN.


@ Thread: Alles, was aktuell geleaked wird, klingt extrem interessant...
Wenn sich der größere Akku (3000 mAh für 5.1") bestätigt, wir ddas zu 95% mein nächstes Phone.. Weiß nur noch nicht ob das normale, doer die 5,5" version. Eig will ich ja das Edge nicht...

zur Kamera: Das klingt alles wie ein riesiger schritt nach vorne. f/1,7 statt 1,9 für nochmal nen batzen mehr "Low-Light" performance bei schwachem Licht.. Und wenn 12 MP gleichzeitig bedeutet, dass die Pixelgröße anwächst.. Klingt es, als wäre das potenziell die beste Kamera 2016.
Wobei es unterschiedliche gerüchte gibt.. Ist auch iwo von 1.0 µm die rede. In DEM fall sollten es aber schon 20 MP sein. oder eben 12 MP mit 1.4+ µm.

Hoffe nur, der Fingerprint sensor wird sehr gut. (Wie ist der eig im S6? Hoffe doch auf dem Niveau aller aktuellen Lösungen? Die Rotzgurke der Fingerpring-sensoren gab's ja nur im S5, oder? ^^
 
Die Pixelgröße spielt für das Rauschen keine nenneswerte Rolle bei gleicher Sensorstechnologie, außer man gibt sich weltfremden Vergleichen in 100%Pixelansicht hin, wobei man ausklammert, das man sich bei der höheren Megapixelzahl weiter im Bild befindet und das Bild mit der kleineren Pixelzahl weiter aufzoomen müsste für eine identische Betrachtung, was dann das Rauschen verstärkt in den Vordergrund bringen würde. In der Komplettansicht ist dafür das Rauschmuster durch mehr Megapixel deutlich feiner und darum auch weniger auffällig. Letztendlich spielt nur die Sensrogröße und damit die Lichtsammelkapazität die entscheidende Rolle und da kann man die komplette Riege der Winzsensoren jenseits des Basisisowertes einfach vergessen.
Das reißt dann die Drittel Blendenstufe dann bei Lowlight auch nicht mehr raus.
 
Naja, bisher sind ja auch alles mal leaks/gerüchte.. Werden ja sehen, was letztendlich bei rumkommt. Samsung hatte ja schon seit dem S3 mindestens immer eine der besten Kameras aller Android flaggschiffe (bzw spielte immer relativ oben mit!).
Würde mich sehr überraschen, wenn sie irgendwo einen schritt zurück gehen. Besonders, da es seitdem immer ein Schritt besser wurde.

Sie soll nur schnell auflösen und schnell fokussieren. Von meinen 4 ultrapixeln werden auch 12 MP ein großer schritt nach vorwärts sein hoho :evillol: (Mehr als 4 wäre schon hilfreich um Dokumente abzufotografieren so als semi-fauler student :D )
 
Letztendlich liegen zwischen 12 und 16Mp keine Welten, weder in der Auflösung noch in der Rauscharmut. Einzig die Bildverarbeitung kann Fortschritte machen, aber selbst aus dem DNG Format holt man mittels pFotoshop keine Welten heraus, denn entweder rauscht es oder es matscht.
 
Apple verbessert die Cam auch ständig ohne an den Pixeln zu schrauben. Vom 5 aufs 5S gab es krasse Verbesserungen durch den Blitz und die Blende, das 6+ hat einen optischen Stabilisator oder die Camfunktionen werden verbessert. Zeitlupe, mehr Zeitlupe etc. Die Cam kann man prima verbessern ohne an der Optik zu pfuschen.
 
Zurück
Oben