News Samsung: Galaxy S7 mit Force Touch, USB Typ-C und microSD-Slot

Paszcza schrieb:
ganz einfach:

Den Fingerabdrucksensor hat Apple nicht erfunden jedoch perfekt umgesetzt - Samsung hat (schlecht) kopiert
ForceTouch Technik wurde von Apple nicht erfunden jedoch perfekt umgesetzt und vermarktet im Gegensatz zu Huawei - Samsung hat/ist am kopieren...

so hab ich das gemeint ;)

Und nein, ich hab kein iPhone. Ich hab hier mein SGN III :D

Ich überlege echt ob ich überhaupt darauf antworten soll, weil ich denke das es bei dir keinen Sinn hat. Deine Argumentation ist völlig haltlos. Da könnte ich andere Hersteller nennen aber solche Leute, zu denen du gehörst, nageln sich immer auf Samsung fest. Außerdem biegt ihr euch die Realität immer so hin das Apple als "Opfer" dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Oh mein Gott ist mein S3 fortschrittlich:

  • microSD-Card Slot
  • wechselbarer Akku
  • neueste Android Version

Der einzige Wehrmutstropfen ist der 1 GB Arbeitsspeicher, aber solange die Custom ROMs derart flüssig laufen, vermisse ich Samsung mit Touchwiz und Bloatware überhaupt nicht.

Traurig ist nur, wie wenig sich seit dem S3 getan hat. Samsung glaubt doch nicht erstnahft, dass ich wegen eines neuen USB Anschlusses mir ein neues Gerät für ~1000€ kaufe. Lächerlich.
Es hat sich unglaublich viel getan. Das SoC ist locker 3 bis 4 mal so schnell, das Gehäuse nun aus hochwertigen Materialien, die Kamera ist unglaublich gut geworden (kein Vergleich zum S3 oder Note 2), der Speicher ist vielfach schneller, du kannst UHD Videos aufnehmen, der Ram ist nun bei 3 bis 4 GB, das Display hat die 4-fache Auflösung und vieles mehr. Als "wenig" würde ich das nicht bezeichnen.
Zudem richtet sich das Gerät ja nicht nur an wiederkehrende Käufer, die bereits ein Vorgängermodell haben ;)
 
nieman schrieb:
Ganz zufällig hat das Galaxy S7 jetzt auch Force Touch :D.

Schon extrem, wie immer alle von Apple kopieren, obwohl die meisten Features derer Produkte ohnehin unnütz und unerwünscht sind:

  • Itunes, Icloud
Mit dem S7 wird man auch iTunes benutzen können? Das würde ja heißen, dass auch ein Backup des Systems und aller Apps möglich wäre ohne es vorher hacken zu müssen. Cool! :cool_alt:
 
MagicTS schrieb:
Ich finde es lustig das du wirklich zu glauben scheinst, dass das alles Apple "erfunden" hat. Kann man wirklich so naiv sein? Alleine schon "Force Touch" gab es schon vor dem iPhone. Und immer wieder das Thema mit der Farbe Gold, das ist so lächerlich. Schon vor dem iPhone hat Samsung Klapphandys mit der Farbe Gold auf dem Markt gehabt.
Aber da kann ich auch mit einer Mauer reden, Menschen von deiner Klientel kann man sowas ja nicht sagen, weil ihr blind das glaubt was Apple euch sagt.

OMG schon allein wegen deinem Profilbild sollte ich nicht drauf Antworten, werde ich aber. Wo habe ich je gesagt, dass Apple es erfunden hätte?
Viele Dinge gab es schon vor dem iPhone auch Touch-Displays sogar kapazitive jedoch eben nicht in einem mobilen Gerät und dort war Apple eben erster - darum geht es!

Und nochmal zum kopieren. Samsung bringt diese "Features" wie Gold, TouchID, ForceTouch etc. jedoch erst dann raus wenn Apple es nicht mal ein Jahr vorher es angekündigt und/oder released hat. Wenn diese Dinge ja schon soooo lange vorher gab, warum hat sie Samsung nicht früher schon in ihren Geräten integriert?

Ich würde gerne mal wissen, welcher Hersteller vor Apple TouchID und ForceTouch jemals integriert hat.
Ergänzung ()

BernardSheyan schrieb:
@Paszcza:

Wie kann Samsung etwas von Apple kopieren, wenn die das gar nicht erfunden haben?

Natürlich kann man es kopieren. Nur weil ein System auf ähnliche Art und Weise funktioniert, ist es immer noch nicht dasselbe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei hatte "force touch" und motorola hatte "touch id".
Kapazitive touch displays wurden meines wissens auch schon vor dem iphone bei samsung eingesetzt, nur eben in nem businessgerät was nicht durch werbung überall gepusht wurde.
Wenn ich mich jetzt bei samsung vertue gab es zumindest ein stein altes handy (+-1990) mit touch und das war mobil.
Tablets von microsoft gab es ja auch schon vor apple tablets, übrigens auch mobil.
Bei den anderen firmen werden features aber eher als features verkauft, bei apple kommt man sich vor als wäre das eine weltneuheit, marketing sei dank.

Bill hat einen fehler gemacht und der war es apple zu helfen, apple hätte untergehen sollen, dann gäbe es von mir aus mehr sony/samsung/whatever jünger, aber die würden nicht bei jedem müll behaupten irgendjemand hätte irgendwas geklaut oder als erster erfunden.
(Wobei das design vom s6 mal gar nicht geht, wieso muss samsung auch so hässliche designs wie apple kopieren)
 
MagicTS schrieb:
Ich überlege echt ob ich überhaupt darauf antworten soll, weil ich denke das es bei dir keinen Sinn hat. Deine Argumentation ist völlig haltlos. Da könnte ich andere Hersteller nennen aber solche Leute, zu denen du gehörst, nageln sich immer auf Samsung fest. Außerdem biegt ihr euch die Realität immer so hin das Apple als "Opfer" dasteht.

Hier geht es nicht um andere Hersteller sondern um Samsung neues Phone ;) und was ist wohl haltlos? Meine Argumentation oder deine Predigt? Es ist einfach so, Samsung hängt an Apples Innovationen. Oder was hat Samsung denn innovatives im Smartphonemarkt erfunden welches dann von Apple in das Iphone eingebaut worden ist?
 
Glaubst du ernstahft die Apple-Fantrolle die jeden Samsung-Thread in Sekundenbruchteilen verseuchen sich aber bitterlich beschweren, wenn jemand etwas negatives über Apple schreibt nehmen etwa Fakten wahr? Für die gibt es nur die Apple-Doktrin:
Apple gut und arm, alle Anderen böse Kopierer. Und nur Apple macht immer alles richtig.

Und um es mal gesagt zu haben: Mir geht Samsung genausoweit am Hintern vorbei wie Apple, ich nutze ein Windows-Phone. Aber so langsam ist das ständige Gekreische in jedem Samsung oder Android-Thread nicht mehr tragbar

dann noch schnell eine Frage:
WAS hat den Apple eigenständig innovatives erfunden und dann in ihre Handys eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit "Samsung kopiert" bezeichnet wird ist doch einfach folgendes:

Es geht nicht darum, dass Apple irgend eine besondere Technologie erfunden hätte, das tun sie nämlich nur selten.
Apple findet einfach immer den richtigen Zeitpunkt um eine vorhandene Technologie aus dem Bereich der Nischenprodukte und Prototypen in die Massenmarkt zu tragen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die LTE-Unterstützung der iPhones:
Apple war bei der Unterstützung von LTE-Netzen einer der letzten Hersteller, allerdings krankten eigentlich alle Geräte die vor Apple auf den Markt kamen an extrem hohem Stromverbrauch bei LTE-Nutzung. Apple kam mit dem iPhone 5 erst auf den Markt als die LTE-Modems so weit fortgeschritten waren, dass es für den Nutzer vom Stromverbrauch her ziemlich egal war ob er nun über LTE oder UMTS surfte.

In dieser Hinsicht ist Apple sowohl vorsichtig - sie schauen erstmal welche neuen Technologien entstehen - aber auch mutig, denn wenn sie sich dann mit einer entsprechenden Technologie in den Markt eintreten gehen sie All-in und setzen alles auf diese Karte.
Weil sie aber bis zum passenden Moment gewartet haben - und häufig auch keinen Moment länger - geht das im Prinzip auch immer gut.

Samsung kann man auch mit diesen zwei Attributen "vorsichtig" und "mutig" beschreiben, doch kommen noch weitere Attribute dazu.

Samsung ist immer wieder mal sehr mutig mit neuen Features, doch die sind in der Regel halbherzig umgesetzt.
Eigentlich alle Funktionen mit einem "S-" am Anfang sind eher Spielerei als wirklich sinnvolles Feature, besonders diese "Eyetracking"-Funktionen wurden in eigentlich allen Reviews zusammengefasst als "Cool, funktioniert aber nicht zuverlässig und habe ich deshalb anschließend nicht mehr genutzt" beschrieben.
Oder die Kante der Edge-Geräte.

Samsungs Mut fokussiert sich also auf die falschen Features.

Samsungs Vorsicht manifestiert sich hingegen so, dass sie auch warten bis der Markt bereit ist bestimmte andere Features zu akzeptieren und hier liegt das Problem: Ihr Indikator ob der Markt für neue Features bereit ist ist in der Regel das was die Gerüchteküche über das nächste iPhone munkelt oder das was Apple gerade frisch auf den Markt gebracht hat.
Welche Firmen Apple gerade aufgekauft hat.

Während Apple schaut was irgend eine andere Firma (für den Markt zu früh) veröffentlicht hat, schaut Samsung einfach nur was Apple macht.

Fingerabdrucksensoren wurden bei Samsung nicht nach dem Motorola Atrix eingeführt sondern nachdem iPhone 5s, bei druckempfindlichen Displays ist es genauso.

Bestimmte Gehäusefarben kommen erst in Mode nachdem Apple sie eingeführt hat, bei Bezahldiensten und Spracherkennung usw usw usw.

Tablets kamen erst nach dem iPad (in Form eines übergroßen Smartphones, dem GalaxyTab (7) und Smartwatches wurden schnell auf den Markt geschmissen als die Gerüchte über eine Smartwatch von Apple kamen.
Dabei war man sich so unsicher wie eine Smartwatch auszusehen und zu funktionieren habe, dass in den ersten zwei Jahren zig völlig unterschiedliche Konzepte versucht wurden.
Erst jetzt ist abzusehen dass da etwas Ruhe bei Samsungs Smartwatches einkehren wird - ironischerweise natürlich erst, nachdem man - weil Apple die "digitale Krone" hat - die "digitale Lünette" erdachte, sich also im Gegensatz zu allen vorherigen Modellen erst jetzt bei klassischen Uhr-Eingabeelementen bedient und dabei nur das nehmen konnte/wollte was Apple übrig gelassen hat.

Samsung ist die vorhersehbarste und langweiligste Firma der Welt.
Alles was sie an Funktionen selbst erfinden ist unbenutzbar und alles was sie an benutzbaren Funktionen und Features bieten sah man ein halbes Jahr vorher auf einer Bühne in San Francisco.
 
Samsung geht es nach und nach schlechter. Aber wenn die ihr versprechen halten sollten, die Top-Modelle über einen bestimmten Zeitraum mit Updates zu versorgen und wieder auf Kunststoff + wechselbarer Akku + Kartenslot setzen, könnte es vielleicht wieder aufwärts gehen.

Ich jedenfalls werde es ein paar Jahre beobachten und weiterhin auf Windows Phone setzen.

areyouinsane schrieb:
Menschen sind in größerer Ansammlung wesentlich dümmer, das war schon immer so.

alpaycal schrieb:
Also sind Android-Jünger dümmer als Apple-Jünger?

Natürlich gibt es auch einzelne Ausnahmen...
 
Ganz ehrlich, Samsung baut wirklich tolle HighEnd Smartphones, aber das Samsung OS ist Mist und Feature nicht optimal umgesetzt. Zusätzlich ist der Samsung Service extrem lahm. Aus diesem Grund würde ich nur die Nexus Serie kaufen bzw. habe das Nexus5, aber Wechsel jetzt auf Apple.
 
StockholmSyndr. schrieb:
Ich besitze ein Galaxy Note III - es hat einen Micro-SD-Kartenslot und ich kann den Akku problemlos austauschen.

Ich sehe nicht im geringsten ein, mein Note3 wegzuwerfen, nur weil Samsung das gerne so möchte.

behalte mal dein Note 3 schön :) beste Handy ever... allgemein würde ich immer zu Note gehen bei Samsung, zwar teurer aber doch besser als Galaxy !
 
Ich kann verstehen, dass ein austauschbarer Akku ein Gerät "unedler" macht... aber wenn ich sehe wie der Akku bei meinem S2 und S4 nachlässt... das S2 hatte nen Wechselakku - und das S4 bekommt vlt einen, mal schauen, das hat leider ne Spiderapp.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie qualitativ "gut" das (3D-Touch) von Samsung wieder umgesetzt wird. Man kann von Apple sagen was man will, aber wenn die ein neues Feature raus bringen, funktioniert das auch und wird sehr schnell von den App Entwicklern angenommen. Auf meinem 6S trudelt ja fast jeden Tag ein Update für App's ein, welche 3D-Touch Unterstützung nachreichen.

Bei Samsung habe ich da eher schlechte Erfahrungen. Beim S5 konnte man den Fingerabdruckscanner total vergessen, beim S6 funktioniert er mit Ach und Krach (jeden Finger 2-3 mal hinterlegen, sonst ständig falsche Scans). Beim 6S ist der Touch-ID Scanner so schnell, dass ich schon nicht mal mehr den Sperrbildschirm sehe und ich kann den Finger drauflegen wie ich lustig bin - der erkennt den immer! Ich schätze, so wird das auch mit Force-Touch laufen.

Und ich wette mal, alle hier die der Meinung sind, 3D-Touch ist Mist und braucht man nicht, haben es noch nicht mal richtig ausprobiert. Und nein, im Media Markt ein wenig auf einem iPhone rumdrücken zählt nicht... ;)
 
TheDarkness schrieb:
Huawei hatte "force touch" und motorola hatte "touch id".
Kapazitive touch displays wurden meines wissens auch schon vor dem iphone bei samsung eingesetzt, nur eben in nem businessgerät was nicht durch werbung überall gepusht wurde.

Bill hat einen fehler gemacht und der war es apple zu helfen, apple hätte untergehen sollen, dann gäbe es von mir aus mehr sony/samsung/whatever jünger, aber die würden nicht bei jedem müll behaupten irgendjemand hätte irgendwas geklaut oder als erster erfunden.
(Wobei das design vom s6 mal gar nicht geht, wieso muss samsung auch so hässliche designs wie apple kopieren)

Nicht ganz richtig.
Wann hat Huawei Force Touch eingesetzt? Beachte, dass iPhone hat 3D Touch und Apple Watch hat Force Touch und dies ist seit 2014 bekannt. Motorola hatte kein TouchID sondern ein Fingerabdruckscanner und kein Fingerabdrucksensor. Apple hatte mit dem iPhone nicht nur kapazitive Displays sondern auch Multitouch-Technologie "entwickelt".

Und bei deinem letzten Absatz muss ich einfach nur schmunzeln. :) Solltest froh sein, dass es überhaupt Apple gibt sonst hättest du heute höchstwahrscheinlich noch ein Klapphandy. :lol:
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Das mag ja alles sein, aber wenn man sich die letzten Meldungen so anschaut, scheint es momentan wohl nicht so zu sein.

Nur weil sie auf einmal mehr Umsatz machen heißt es nicht dass es die letzten Verluste kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nicht grösser als 5" und ich überlegs mir.
 
SchaGur schrieb:
Die Verarbeitung des S6 ist gut kann aber nicht mit dem Iphone 6 oder gar 6s mithalten. Das fehlt noch eine ganze Ecke bis zum Iphone.

SchaGur schrieb:
...Ich hab 2 Tage lang verglichen. Glaub mir bitte, das Iphone ist da voraus.

Kann ich nicht bestätigen. Auch Freunde mit einem Iphone 6/6s sagen, dass die Verarbeitung gleichwertig ist. Das eine ist aus Glas/Metall, das andere nur aus Metall. Die Edge finden alle geil und viele haben sie sich beim Iphone 6s gewünscht.

Luthredon schrieb:
... Nee, für die Größe von Samsung müsste wirklich mal wieder etwas Eigenes von dort kommen.

Edge Screen, Stiftbedienung bei einem Smartphone, viele Smart-Features die gut funktionieren (Handy einfach ans Ohr halten um jemanden anzurufen, umdrehen um einen Wecker zu deaktivieren oder einen Anruf stumm zu schalten gabs meines Wissens nach zuerst beim S3). Daneben entwickelt Samsung noch seine Screens, Prozessoren, Sensoren und Speicher selber. Nicht alle S-Apps sind Mist. Die S-Health APP z.B. finde ich genial und nutze sie auch fast täglich.

Es ist nicht alles schwarz und weiß. Apple macht bestimmt viele Techniken erst marktreif. Aber im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern (HTC, Xiaomi, OnePlus) versucht Samsung weiterhin seinen eigenen Weg mit einem eigenständigen Design zu gehen.
Apple hat auch sehr vieles kopiert in letzter Zeit. Das Metall-, und Antennendesign von HTC One, bei der Software viele Features von Android. Irgendwann normales NFC. Das nächste Iphone wird sich bestimmt induktiv aufladen lassen.
Mit der Größe hingen sie auch lange hinterher und feiern sich jetzt ab (was ist denn nun die perfekte Größe?).
Beide Unternehmen kupfern vom jeweils anderem ab. Die einen mehr auf Softwareseite, die anderen mehr auf Hardware.

Grüße
 
Zurück
Oben