Bericht Samsung Galaxy S7: Was bisher geschah – vom ersten bis zum letzten Modell

An CB!
Angst haben müsst Ihr ja nicht wenn keine PC mehr verkauft werden.
Dann könnt ihr Euch immer noch Handy-Base nennen.
Es nur mehr zum Kotzen!!!!
 
Es ist gerade MWC und Smartphones sind schon lange mehr Computer als Handys, und dieser Trend setzt sich fort/wird immer weiter ausgebaut. Wo ist dein Problem bitteschön?
 
Naja, finde schon das es mittlerweile hier bei CB Überhand nimmt mit den ganzen Handy Tests ! Ich denke mal es gibt durchaus genug neue Computerhardware wie Netzteile,Gehäuse, RAM etc. um alleine bei PC-Hardware zu bleiben .
Mittlerweile kommt hier bald mehr über Handys als über PC-Hardware und sorry CB, aber wenn ich mich über Handys erkundigen will dann lese ich Connect, die haben da mehr Ahnung davon (genauso wie ihr mehr Ahnung von PC-Hardware habt!) !
Mittlerweile nerven hier die News zu Handys, vor allem weil es am Ende immer in ein Dummgelabber von Hatern der einen oder anderen Marke kommt (kennt man zwar auch von Nvidia u. AMD) !
 
Vitali.Metzger schrieb:
Also mein letztes Galaxy war ein S3. Leider war es ein Griff ins Klo Touchwitz sei dank. Mag sein das es beim S6 etwas besser geworden ist aber für meinen Geschmack viel zu teuer.

Das ist nicht nur etwas besser geworden - das ist so, als ob jemand die Samsung Touchwiz Entwickler so lange geohrfeigt hätte, bis sie endlich was Vernünftiges basteln, was auch flott läuft. Ehrlich, nach dem S3 habe ich eigentlich gesagt "auf keinen Fall mehr ein Samsung". Dann bin ich aber das Risiko eingegangen mir das S6 anzuschauen - und habe es behalten!
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Das S3 kommt bei euch schlecht weg. Es war sehr erfolgreich. In meinem Bekanntenkreis hatten viele Frauen ein weißes S3 und ich hatte immer das Gefühl, dass die Runde Form genau auf diese Zielgruppe gerichtet war.

Es war aber eine lahme Krücke! Besonders nach den letzten Updates war es fast unerträglich. Ich habe mein S3 immer ganz verschämt versteckt gehalten, damit niemand von den iPhone Besitzern unter meinen Bekannten sieht, wie lange das Ding braucht, um nur einen Kontakt aus dem Adressbuch aufzurufen!
Und ja, Frauen mochten das weiße S3 vom Aussehen her. Aber lahm war es trotzdem! Das haben auch die Frauen gesagt...

Das lag wohl hauptsächlich an Touchwiz - ich hatte vorher ein Galaxy Nexus, das hatte bei den Hardware-Specs in jeder Disziplin nur die Hälfte des S3, war mit dem Stock Android 4 aber wesentlich schneller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisMK72 schrieb:
Das ist sehr schön für Dich, aber was ändert das an der Tatsache, dass auch Samsung-Sympathisanten die neuen Akkus kritisieren ?

Natürlich ändert das nichts daran, ich habe lediglich versucht eine Motivation die zu solcherlei Kritik führen kann zu beleuchten. Müßte es denn etwas ändern? Ist Kritik der Samsung-Symphathisanten in Deinen Augen besonders wertvoll?

- Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ?

Geht es denn auch einfach, einfach? Oder erkauft man sich den Komfort des wechselbaren Akkus mit anderen Nachteilen/Aufwänden? Stichwort Raumnutzung, Stichwort Festigkeit, Stichwort Schwachstelle beim Sturz, Stichwort Kontaktfehler und Dichtigkeit.

Wechselakkus gab's ja schon.

Ja, und dann kamen nach und nach Handys raus die keinen hatten. Hätten die Leute die nicht gekauft, der Spuk wäre sofort vorbei gewesen. Offenbar ist der wechselbare Akku der Masse der Handybesitzer nicht so wichtig wie Du das gerne hättest und wie Du es hier fälschlicherweise darstellst.


Warum möchtest Du unbedingt mehr Geld ausgeben

Ich bin, wie stehts, sehr neugierig. Würdest Du mir bitte erläutern, welcher Teil von "Für mich entscheidend ist als Konsequenz nicht ob ich den Akku wechseln kann sondern ob man den Akku wechseln kann." es im Detail war, der bei Dir den Eindruck hervorgerufen hat, dass ich {für den Akkuwechsel} unbedingt mehr Geld ausgeben möchte?


Wer sowieso alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone kauft, braucht natürlich höchstwahrscheinlich nie den Akku wechseln

Ist das so? Nun ja, wenn Du das sagst dann will ich Dir das mal glauben.
 
Wie ich bereits sagte: Jedem das Seine. ;)

edit:
( Rest gelöscht, weil nicht so wichtig. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Ja, und dann kamen nach und nach Handys raus die keinen hatten. Hätten die Leute die nicht gekauft, der Spuk wäre sofort vorbei gewesen. Offenbar ist der wechselbare Akku der Masse der Handybesitzer nicht so wichtig wie Du das gerne hättest und wie Du es hier fälschlicherweise darstellst..

Also Akkuwechselmöglichkeit ist wohl das mit Abstand unnötigste "Feature" dass ich mir persönlich vorstellen kann!
Habe aktuell mein 4. Smartphone und etwa das 10. Handy und bin noch nie auf die Idee gekommen nen Akku zu wechseln.
Würde ich nicht hier auf CB mitlesen, wüsste ich gar nicht, dass es Menschen gibt die den Akku ihres Handys wechseln :freak:
 
Im Raum steht unter anderem ein neuer Prozessor, der unglängst offiziell vorgestellte Exynos 8890,

Kleiner Schreibfehler.
 
Bin mit meinem S3 seit Launch zufrieden. Richtig performant wurde das Smartphone aber erst als ich von Touchwiz auf Cyanogenmod umgestiegen bin.

Momentan läuft es super flüssig mit Android 6. Ich sehe überhaupt keinen Grund, mich gegenwärtig von diesem Gerät zu trennen. Solange es läuft, wird es noch für Jahre mein Begleiter bleiben.

Das einzige was ich in bisher drei Jahren ausgetauscht habe, war das miserable original Ladekabel von Samsung (das schon nach ca. 1 1/2 oder 2 Jahren den Geist aufgeben hat) sowie der Akkudeckel (durch Undervolting Experimente musste ich häufig den Akku und damit den Deckel entfernen). Leider scheint es den original Deckel nicht mehr zu geben. Das Ersatzteil von Ebay weist schon wieder ein Loch auf.
 
muck321 schrieb:
Also Akkuwechselmöglichkeit ist wohl das mit Abstand unnötigste "Feature" dass ich mir persönlich vorstellen kann!
Habe aktuell mein 4. Smartphone und etwa das 10. Handy und bin noch nie auf die Idee gekommen nen Akku zu wechseln.
Würde ich nicht hier auf CB mitlesen, wüsste ich gar nicht, dass es Menschen gibt die den Akku ihres Handys wechseln :freak:

Manchmal kann man wirklich Pech mit Akkus haben und evtl ein Montagsmodell erwischen. Dann muss man den Akku wechseln, selbst nach gerade mal einem Jahr.

Von daher ist es gut wenn man zumindest mit Werkzeug den Akku wechseln kann. Ein verschweißtes Gerät würde ich mir auch nicht kaufen ^^

Edit: @ Über mir : Schade, leider hab ich vor ein paar Tagen den original Deckel vom S3 meiner Frau verkauft weil das Display kaputt gegangen ist. Die Dinger findet man auf Kleinanzeigen für um die 10-20 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
Manchmal kann man wirklich Pech mit Akkus haben und evtl ein Montagsmodell erwischen. Dann muss man den Akku wechseln, selbst nach gerade mal einem Jahr.

Von daher ist es gut wenn man zumindest mit Werkzeug den Akku wechseln kann. Ein verschweißtes Gerät würde ich mir auch nicht kaufen .........

Dann hilft in aller Regel die Gewährleistung weiter... sind 2 Jahre, sollte ausreichen...dann kann es dir auch egal sein wie dein Handy wieder funtionsfähig gemacht wird.
(ja klar, Beweislast und so...der Händler wird den, unsicheren, Gang vor Gericht aber eher scheuen...)
 
Ich habe nachdem ich S4 und S5 übersprungen habe mal wieder das mit dem S6 zu einem Samsung Gerät gegriffen.

Meine Fazit: definitiv das letzte mal. Die update Versorgung ist unter aller sau. Stagefright zu fixen hat sich Monate gezogen von Android 6 gibt es hierzulande noch immer keine Spur und die Krönung der Unverschämtheit - jetzt werden wohl auch noch die freien DBT Versionen künstlich zugunsten der gebrandeten verzögert.

Ich kann nur sagen dieser Drecksladen kann mir gestohlen bleiben. Ich hoffe auf eine vernünftiges zukünftiges Nexus ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Smartphone ins Apple Ökosystem zu wechseln.

Es sei ausdrücklich dazugesagt, dass ich alles andere als ein Apple Fanboy bin - im Gegenteil, das wäre dann mein erstes Gerät aber ich habe auf diese verarsche einfach keine Lust mehr.

Die aktuell Nexus Generation hat ja bis vor kurzem auch im preisniveau von iPhone mit spielen wollen bei aber nur durschnittlicher hardware. Dann kann ich ja gleich zu Apple wechseln und auch längerfristig mit Software support rechnen.
 
Sehr schöner Rückblick!

Ich hatte erst das S1 (damals ein Quantensprung für mich von einem Nokia)

Dann habe ich zwei Modelle übersprungen und habe mir erst wieder das S4 gekauft, welches auch exzellent war.
Bei den vorherigen hat sich meiner Meinung nach kein Upgrade gelohnt, aber ich versuche so oder so eher nach Bedarf und nicht nach "muss ich haben" zu kaufen.
Ohne CynaogenMod hätte ich ehrlich gesagt mein S1 aber auch viel früher gewechselt. Das hat einigen Mehrwert damals geboten, da die letzte offizielle Android Version 2.3 war. Frechheit von Samsung!

Ich habe aktuell das S6 Edge mit dem ich (abgesehen von der Akkulaufzeit und dem fehlenden Micro-SD Slot) vollkommen zufrieden bin.

Muss aber auch ehrlich sagen, hätte es sich bei mir vertraglich nicht ergeben (habe ein sehr günstiges Angebot bekommen) hätte ich vermutlich sogar noch das S4. Die Veränderungen beschränken sich einfach immer mehr auf Details und bei dem was die Teile inzwischen kosten, vergeht es einem auch.
Mein S1 hat damals auch (soweit ich mich erinnere) maximal die Hälfte der aktuellen Top-Modelle gekostet...

Mich stört auch nach wie vor die lahme Update-Politik von Samsung was Android angeht... warte jetzt wieder seit Tagen auf 6.0...
 
BadLuck schrieb:
Ich würde mich über eine Historie des HTC One freuen ;)
Wenn die Zukunft von denen rosiger aussehen würden, dann wäre ich vielleicht deiner Meinung. Da es aber Jahr für Jahr, oder besser gesagt Quartal für Quartal eigentlich nur bergab geht, interessieren dich mich nicht mehr so wirklich.
waldpilzsuppe schrieb:
Mich stört auch nach wie vor die lahme Update-Politik von Samsung was Android angeht... warte jetzt wieder seit Tagen auf 6.0...
Ach Gott, seit Tagen schon? Du armer kannst einem ja richtig Leid tun. Andere Sorgen hast du nicht in deinem Leben? Das ist mal wieder jammern auf aller höchsten Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ist ja schließlich Sicherheitsrelevant :rolleyes:

Das mit Tagen war auch untertrieben ausgedrückt, es sind genau genommen Monate.
Es wird ja jetzt seit Tagen endlich ausgerollt, nur nicht bei uns, bis jetzt...

Für mich ist es eklatant, wenn Updates Monate verspätet kommen und habe daher schon mein S1 damals auf Cyanogen umgestellt, da irgendwann ja gar nichts mehr gekommen ist.

Und Sorgen habe ich derzeit keine, mir geht es sehr gut. :)

Bist du etwa nicht mit deinem Leben zufrieden? Du armer! :freak:
 
muck321 schrieb:
Also Akkuwechselmöglichkeit ist wohl das mit Abstand unnötigste "Feature" dass ich mir persönlich vorstellen kann!
Habe aktuell mein 4. Smartphone und etwa das 10. Handy und bin noch nie auf die Idee gekommen nen Akku zu wechseln.
Jedenfalls hast du schon treffend festgestellt, dass es an deinem persönlichen Vorstellungsvermögen scheitert ;)

Mit der Menge an Phones, die du bisher hattest, gehörst du zu den Menschen, die sich alle 2 Jahre ein neues kaufen.
Klar, dass man dann gar nicht erst in die Situation kommt, den Akku zu wechseln. Hab meine beiden alten Smartphones meiner Schwester gegeben, dort konnte sie nach 3 Jahren noch den Akku tauschen, zum Glück.
Mein Phone wird bald 4 Jahre alt, ist eigentlich schnell genug und hat ein aktuelles Android, aber der Akku ist die totale Katastrophe.
Wenn ich den nicht getauscht bekomme, dann kann ich das nicht mal mehr irgendjemandem in meiner Familie geben.
 
Eben, dann kann der Akku eben von dem Nachfolger ersetzt werden. Ich meine man kauft ein 1000€ Smartphone und kann dann so etwas wie einen Akku nicht problemlos wechseln? Ist für mich einfach ein Armutszeugnis. Die ganzen Apple Produkte wie auch das MacBook sind da genau so behindert.

Ich habe meines verkauft und setzte nur noch auf austauschbare Akkus. Mit meinem Geld werde ich diese Hersteller nie wieder unterstützen. Lieber ein neues und modernes Konzept wie das des Fairphone, dass ist mal cool! Kamera kann man einfach austauschen wenn man eine bessere haben möchte und muss kein Smartphone für 1000€ kaufen. Da kaufe ich mir dann lieber eine Canon EOS 80D für ;)
 
Zurück
Oben