News Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 und 10,1 Zoll

Sehr entäuchend da kann ich auch bei meinen AcerIconia Tab A 211 3G bleiben mit tegra 3 quad und 3G ,hat auch 1GB Arbeitsspeicher 16GB internen Speicher und ist Erweiterbar ,die Cam hat auch nicht mehr Auflösung.
Ich hoffe das Gerät von Samsung zählt hier als Einsteigergerät.:freak:

EDIT: Dann wird es wohl als Nachfolger für mein nun schon älteres Tablet das Sony werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wollte ich mir mit meiner Vertragsverlängerung das neue Galaxy Tab 3 10.1 holen, weil Nachfolger ... neuer ... besser.

Da lag ich wohl ein bischen falsch, naja ist ja noch ein bischen hin, kann ich mich mal nach alternativen umschauen. :-(
 
Das ist ja lachhaft, die Auflösung bringt ja schon das Nexus 7. Hier werden wohl nur unwissende oder Samsung-Jünger zugreifen...
 
Wie bitte? Das Gerät mit dem größeren Display bekommt 512MB weniger RAM? Was soll denn dieser Blödsinn?
 
Mir gefällt die 8" Variante erstmal ganz gut. Schmaler Rahmen, gute Auflösung (besser als 1024x...), allerdings dürfte das Format nicht 4:3 wie beim Ipad Mini sondern eher 16:10 sein (gleiche Ausflösung hat mein altes Notebook). Nun muss nur der Preis stimmen über 200€ werde ich für kein Tablet der Welt ausgeben, deswegen sind für mich Vergleiche mit Nexus, Note etc. vollkommen uninteressant, vom Apfel ganz zu schweigen. An anderer Stelle stand übrigens das nur das 10" Modell eine Intel CPU bekommt.
 
Gratuliere an Intel, dass sie mal einen bzw. sind ja zwei interessanten (wegen der Relevanzs) Desgin-Wins ergattern konnten.

Jetzt heißt es sich da zu behaupten, dann es hat die Vergangenheit schon gezeigt, dass man Desgin-Wins gerade in jenen Firmen schnell verlieren kann, wo sie selbst auch Chips zu Verfügung haben.

In diesem Desgin-Win muss sich auch zeigen, ob die niedrige Auflösung nicht zu einem Verkaufseinbruch führt.
Bzw es wäre auch interessant zu wissen, ob die Atom-Plattform der grund für diese niedrigen Auflösungen sind.
 
Ich frage mich eher was das Galaxy S4 auf dieser Präsentationsfolie zu suchen hat, denn Prozessoren von Intel kommen in keinem aktuellen S4 zum Einsatz, nur Baseband Chips (GT-I9500 mit Exynos 5).
 
@Dawzon

Genau darüber bin ich auch gestolpert, kommt mir irgendwie komisch vor...
 
Dawzon schrieb:
Ich frage mich eher was das Galaxy S4 auf dieser Präsentationsfolie zu suchen hat, denn Prozessoren von Intel kommen in keinem aktuellen S4 zum Einsatz, nur Baseband Chips (GT-I9500 mit Exynos 5).


Das gleiche habe ich mir auch nach einem Blick auf die Folie gedacht. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Samsung da noch was nachliefert.
 
LinuxMcBook schrieb:
Und dann ist ja wohl mal UMTS das unnötigste, was man in einem Tablet haben kann...
Kann man auch anders sehen. Ich zb finde ein tablet ohne Mobilfunk blödsinnig und Hotspot über Telefon ist für mich definitiv keine Option.

@t: Aufgrund Ausstattung und Design mMn uninteressant, egal bei welchen Preis.
 
Für Android Handys sicher nicht, aber für Samsung Windows 8 Geräte bestimmt.:freaky: Also wegen Intel Atom Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atom-CPU? Also kann ich da auch Windows 7 oder Ubuntu im Dual Boot nutzen?
Wenn nicht, dann wäre die Intel CPU nur ein Nachteil.
Unnötig viel Power für Android und Akku leer...
 
Wie sind die Atom-CPUs eigentlich performancetechnisch bei anspruchsvolleren Spielen? Ich denke da an Hardwarekiller wie Real Racing 3.
 
Der Landvogt schrieb:
Wie sind die Atom-CPUs eigentlich performancetechnisch bei anspruchsvolleren Spielen? Ich denke da an Hardwarekiller wie Real Racing 3.
Die CPU-Seite ist nicht schlecht und braucht sich vor keinem ARM zu verstecken - bei den von Intel lizenzierten PowerVR GPUs sieht es leider nicht wirklich gut aus und man kann mit der High-End Konkurrenz nicht mithalten.

LinuxMcBook schrieb:
Unnötig viel Power für Android und Akku leer...
Ausgerechnet bei der Effizienz steht Intel gar nicht schlecht da und ist der ARM-Fraktion auf keinen Fall unterlegen - und das obwohl die Atom-CPUs im Fertigungsverfahren der ARM-Konkurrenz noch unterlegen sind.
 
Simpson474 schrieb:
Die CPU-Seite ist nicht schlecht und braucht sich vor keinem ARM zu verstecken - bei den von Intel lizenzierten PowerVR GPUs sieht es leider nicht wirklich gut aus und man kann mit der High-End Konkurrenz nicht mithalten.
Hört sich nicht so gut an, die GPU wird wohl auch bei Android eine große Rolle spielen.
Aber irgendwie hatte ich das schon befürchtet.
Macht es was aus, wenn die Atoms auf x86 setzen statt auf ARM?
 
Der Landvogt schrieb:
Macht es was aus, wenn die Atoms auf x86 setzen statt auf ARM?
Die Kompatibilität ist mittlerweile relativ gut, inkompatible Anwendungen sind nur noch sehr selten zu finden. Ich gehe allerdings fast davon aus, dass von Intel hier Geld geflossen ist, um diesen Stand zu erreichen: wenn ansieht, wie es mit der Kompatibilität bei MIPS CPUs aussieht (die wohl einen ähnlich trostlosen Marktanteil wie aktuell Intel haben dürften), so kann das fast nicht von alleine gekommen sein.
 
Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen den Samsung Galaxy Tab 2 10. WiFi udn dem neuem Tab 3 10.1 WiFi ??

Habe gegooglet was das zeug hält und nicht einen Vergleich gefunden.

Desweiteren suche ich ein Tab für max. 300,-€, was ist das beste und worauf soll man achten ?

Wie schlägt sich eigentlich das am 12.9 kommende MEDION® LIFETAB® E10312 (MD 98486)
(http://www.computerbild.de/videos/Medion-Lifetab-E10312-Test-8694163.html) gegen die Samsung Galaxy´s, oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Manchmal ist der Preis ja nicht alles ;)
 
"Die Auflösung ist gering."
Ja klar, wieder typisch (Computer-)Bildleser. Bloß nicht mit zahlen überlasten.

Naja 1280x800 reicht leider wieder nicht für meinen Wunsch ebook Reader mit 10" für unter 300€...
 
Zurück
Oben