News Samsung: Keine Bada-Geräte mehr in diesem Jahr?

schirocco schrieb:
Schade ist, dass Bada nicht gut von Entwicklern angenommen wird, bzw. gemieden wird (zB WhatsApp).
da ist in großen teilen Samsung selbst schuld, vergleicht man die Unterstützung für ios, android oder vorallem wp die Entwickler von den Herstellern bekommen ist das was man bei bada bekommt n schlechter Witz.
Ergänzung ()

anonymous_user schrieb:
Seit dem Tizen OS angekündigt ist
Ob da nochmal wirklich was kommt...da trau ich ja fast jolla mehr zu.
 
Ob da nochmal wirklich was kommt...da trau ich ja fast jolla mehr zu.
Ja ich denke mal Tizen wird mehr ein Druckmittel sein bzw. fürs unabhängig bleiben sorgen. Intel und Samsung sind halt sehr große Unternehmen, die dürfen sich nicht von anderen Unternehmen ala Google oder Microsoft abhängig machen.
Zum Thema Jolla: Da bin ich aufjedenfall mal gespannt was bei rum kommt, kann man nur hoffen das die fähigsten Nokia Mitarbeiter die verlassen haben und sich jetzt da in dem kleinen "Segelboot" wieder zusammen gefunden haben ;)
 
Ich bin mit mein Wave 2 absolut zufriden, besonders mit den in Junji aktualisieren Version auf Bada 2.0 was jetzt richtig schickt aussieht noch dazu.

Apps muss ich nicht viele habe.

Und Tizen wird bestimmt eher mal die Konkurrenz werden in Samsung Haus. Den bald gibt es eine weitere mit eigenes auf Bada OS gestütztes OS.
Komisch nur das Samsung auf Win8 setzt udn nicht auf das eigene entwickelte Bada.
 
Ich habe auch noch ein Wave I und kann es kaum abwarten das Ding loszuwerden.
War noch nie zufrieden mit dem OS, das Handy an sich war ja gut, abe das OS ist mMn eine Katastrophe.
 
Mein Wave I läuft mit bada 2.0 (bis auf wenige Abstürze und Neustarts, die mich vielleicht 30 Sekunden meines jungen Lebens kosten) problemlos. Es war günstiger als das Wildfire/Galaxy Ace und ist dabei in der Handhabung flüssiger, Verarbeitung (habt ihr das Ding mal in der Hand gehabt?) und Features (Auflösung, Kamera, Display) besser.
 
das nervigste ist bei Bada nur die arroganz von Samsung.
erst groß was ankündigen (Bada 1.2, 2.0) und dann dauert es fast 1Jahr, bevor etwas rauskommt, was dann eher einer Beta entspricht und keiner Version die man auf die Menschheit loslassen kann.
Hatte mir vor kurzem, weils günstig war das Wave3 geholt, hatte vorher das Wave1. ich dachte, dass die neueren handys vllt ein paar mehr updates bekommen, aber ne, denkste
 
ab bada 2 gibt es doch ota updates.. aktualiesire mal direkt über das handy.. wenn du das frisch gekauft ahst sollte noch ca. 4 updates verfügbar sein
 
Ich hab auch noch ein Wave GT-8500 und für mich völlig ausreichend, das einzige was mich anpisst ist das es keine Updates seit Dez'11 mehr gegeben hat.

Meistens hör ich Musik oder lese Texte auf dem Wave1, wozu brauch ich Apps die mich ausschnüffeln.

Kann nur das Wave3 empfehlen weil es halt grösser ist als das Wave1 und der Akkudeckel nicht abfliegt wenns mal runterfällt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bada_(Betriebssystem)#Architektur

WO hab ich denn mal gelesen das Bada auf unix basiert ? :lol:
Bada basiert ja auf unix und vielleicht ist es da schwerer schindluder mit apps zu treiben, ich hab nur mal was gelesen von dem umfeld in den die Apps unter Bada/unix laufen.
 
Bada hat durchaus Potenzial, welches aber an einigen Stellen verpufft.
Der Unterschied von meinem alten Wave zum S3 ist schon enorm, auch wenn dazwischen 2 Jahre Entwicklungszeit liegen. Beim Wave hapert es manchmal schon an einfachen Aufgaben, und Bada 2.0 sieht eher aus wie ein schlechter Android-Klon, was die Bedienung angeht war Bada 1.2 wesentlich Intuitiver.
Wenn Samsung in Bada 3.0 die Intuitive Bedienung von 1.2 und das Design von 2.0 zusammenpackt, und das ganze mit einem besseren Browser, sowie brauchbaren Grundlegenden Applikationen wie Facebook, Skype und Google Maps verbindet, wäre das Wave 4 eine Interessante und Sichere Alternative für Smartphone-Einsteiger.
Ich bin gespannt ob es dazu kommt. Und wenn nicht, die Galaxy-Geräte decken den Grundlegenden Markt eigentlich vollkommen ab.
 
Wie ich schon seit Ewigkeiten trefflich voraus sagte. Aber was wurde damals von Seiten der Badaschaft ein Terz gemacht und was musste ich mir für Kritik anhören.

Bada war von Anfang an nicht durchsetzungsfähig. Aber natürlich kann man durchaus mit der Zeit leben, in der Bada die Unterstützung durch Samsung fand.
 
Akula schrieb:
Bada war von Anfang an nicht durchsetzungsfähig. Aber natürlich kann man durchaus mit der Zeit leben, in der Bada die Unterstützung durch Samsung fand.

Samsung Invest since 2009-2012 in bada 485 US Dollar Millionen.
Darin enthalten Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Support.

Microsoft Invest since 2008-2012 in WinPhone 4,2 Milliarden US Dollar.
Davon entfallen 1,7 Mrd an Nokia.

Beide haben im zweiten Quartal 2012 3,7% Marktanteil Weltweit. (bada davon nicht in den USA am Markt). Fünf neue WinPhone Geräte im Jahr 2012. Bei bada 0.
Beide 4 Millionen Geräte im zweiten Quartal verkauft.

Im Schnitt wurden für WinPhone Geräte monatlich 85 Millionen Euro im Jahr 2012 ausgegeben an Werbung. Für bada weniger als 2 Millionen.

BadaMicrosoftStatista1-500x356.jpg


Daher ist die Aussage von oben nicht haltbar und zudem fern jedes Wissens.
 
Daher ist die Aussage von oben nicht haltbar und zudem fern jedes Wissens.
Naja, oder du vergleichst hier grad einfach mal Äpfel mit Birnen, und dann auch noch der Schmarrn mit "fern jedes Wissens"... DU hälst dich wohl für sehr klug^^

Mag zwar Microsoft nicht, aber man muss da schon differnzieren das Bada eher low-cost/Mainstream Geräte sind. Die WP Phones sind Mainstream/High End. Von daher schwachsinniger Vergleich. Das sich billig Handys besser Verkaufen ist kein Wunder.
 
triangolum schrieb:
Samsung Invest since 2009-2012 in bada 485 US Dollar Millionen.
Darin enthalten Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Support.

Microsoft Invest since 2008-2012 in WinPhone 4,2 Milliarden US Dollar.
Davon entfallen 1,7 Mrd an Nokia. [...]

Daher ist die Aussage von oben nicht haltbar und zudem fern jedes Wissens.

Selten solch einen Unsinn gelesen. Der auch noch was beweist? Garnichts. Dein einziges Beispiel WM7 mag durchaus ein berechtigter Vergleich sein - aber nur wenn ich Bada mit WM7 verglichen hätte. Meine Grundaussage bleibt also bestehen und ist sehr wohl haltbar. Denn Bada konnte sich schlichtweg nicht durchsetzen und schon gar nicht so, wie es damals diverse User hochgejubelt haben.
 
Anfangs existieren immer viele verschiendene Betriebsysteme, da fast alle Hersteller ihr eigenes haben (Symbian, Blackberry OS, iOS, Android, Bada, WebOS und bald Firefox OS). Durchsetzen können sich aber nicht alle, da den Entwicklern einfach die Zeit, die Ressourcen und die Nerven fehlen ihre Programme für jedes System anzupassen. Früher oder später findet eine Konzentration auf die wichtigstenn statt, was momentan Android und iOS sind. Die anderen sterben dann i.d.R. einen langsamen Siechtod oder fristen ein Nischendasein.
 
Marcel55 schrieb:
Bada hat durchaus Potenzial, welches aber an einigen Stellen verpufft.
Der Unterschied von meinem alten Wave zum S3 ist schon enorm, auch wenn dazwischen 2 Jahre Entwicklungszeit liegen. Beim Wave hapert es manchmal schon an einfachen Aufgaben, und Bada 2.0 sieht eher aus wie ein schlechter Android-Klon, was die Bedienung angeht war Bada 1.2 wesentlich Intuitiver.
Wenn Samsung in Bada 3.0 die Intuitive Bedienung von 1.2 und das Design von 2.0 zusammenpackt, und das ganze mit einem besseren Browser, sowie brauchbaren Grundlegenden Applikationen wie Facebook, Skype und Google Maps verbindet, wäre das Wave 4 eine Interessante und Sichere Alternative für Smartphone-Einsteiger.
Ich bin gespannt ob es dazu kommt. Und wenn nicht, die Galaxy-Geräte decken den Grundlegenden Markt eigentlich vollkommen ab.

Auf einer Geburtstagsfeier hatte ich am Samstag das erste Mal in meinem Leben ein Android-Phone in der Hand (Note). Anfangs fiel mir die Ähnlichkeit zu Bada 2.0 auf, doch als ich in die Menüs einstieg, um zB Paketdatenverbindungen zu aktivieren/deaktivieren musste ich umständlich in mehreren Untermenüs suchen.

Im direkten Vergleich finde ich Bada 2.0 logischer und nachvollziehbarer strukturiert und somit einfacher zu bedienen.

Android mag umfangreicher sein, ob das Otto Normal interessiert sei dahingestellt...
 
Ich habe hier (leider) noch ein Wave I im Einsatz und ich muss sagen, dass ich noch nie einem Gerätewechsel (Vertragsverlängerung --> SGS 3) so entgegengefiebert habe, wie in den letzten Wochen. Dieses Gerät ist so ziemlich das Schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Kein Empfang, trotz Anzeige (Keine Freezes, der Verbindungsbalken variiert sogar), Akku innerhalb weniger Stunden grundlos leer. Okay, dachte ich mir: Telekom hat das Gerät wohl kaputtgebrandet und habe die Herstellersoftware aufgespielt. Damit war zumindest das Konnektivitätsproblem gelöst, aber andauernd Bluescreens, dafür hält aber der Akuu auch ein paar Tage. Dann kam Bada 2.0 - die Offenbarung? Keineswegs! Das Gerät läuft nun wenigstens halbwegs stabil, aber mit Bada braucht mir nie wieder einer zu kommen.

Schade eigentlich, denn das Gerät an sich ist ja von der Hardware richtig gut gewesen. Deshalb habe ich mich auch letzten Endes wieder für ein Samsung (aber diesmal mit Android :)) entschieden.
anonymous_user schrieb:
... Mag zwar Microsoft nicht, aber man muss da schon differnzieren das Bada eher low-cost/Mainstream Geräte sind. ...
Das ist so nicht ganz richtig. Als das Wave I in etwa zeitgleich mit dem Galaxy rauskam, lag der wesentliche Unterschied damals eigentlich im kleineren Display des Wave (was dadurch eine längere Akkulaufzeit hatte) und dem Betriebssystem. Da die Galaxyreihe als Flagschiff zu sehen ist und das Wave I mehr oder minder baugleich war, muss man das Wave (zumindest in Anbetracht der damaligen Gegebenheiten) ebenfalls als High-End einstufen. Inwiefern das bei aktuellen Geräten der Wavereihe noch der Fall ist, mag jedoch fraglich sein.

@SamsungWave3: Ich nutze momentan das Wave I mit Bada 2.0 und meine Frau das SGS 3 mit Android 4.04. Ich habe mich mit beiden Geräten tiefgehend auseinadergesetzt und ich muss dir leider widersprechen. Das Aktivieren von Paketdaten dauert beim Wave mindestens doppelt so lange, da man in mehrere Untermenüs (Menü --> Einstellungen --> Netz --> Paketdaten. Beim Androis-Vertreter geht das über dieselbe Leiste, in der man auch bei Wave WLAN/Blutooth/Klingeltöne/Ausrichten aktivieren kann. Das Android finde ich persönlich auch wesentlich intuitiver zu handhaben. Das Wave konnte in dieser Hinsicht nie wirklich überzeugen. Die wenigsten Sachen sind dort, wo man sie vermutet bzw. wo sie von der Logik her hinpassen würden. Meine Frau nutzte das Wave ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben. Weil es so instabil war, hat sie es nach nicht mal einem Jahr aussortiert und ihr altes Sony-Ericsson K800i ausgekramt, damit sie wenigstens erreichbar war.
Nun, mit ihrem neuen SGS3 ist sie mittlerweile richtig glücklich und setzt sich auch mit der Materie (Email, Kalenderfunktionen, Apps) auseinander. Wäre das Wave so intuitiv zu bedienen, wäre es bei meiner Frau nicht bereits nach einem Jahr in der Tonne gelandet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der IFA gibt es zwei Technical Assistant von Samsung welche sowohl Tizen Entwickler Geräte in Verbindung mit einem TV zeigen als auch ein ca. 4,3" großes Phone mit angeblich bada 2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben