News Smartphone-Absatz 2023: Samsung steht nach 12 Jahren nicht mehr an der Spitze

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Moritz Velten und aid0nex
Absolut verdient. Apple ist und bleibt der King.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, BorstiNumberOne, monstar-x und 13 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Absolut verdient. Apple ist und bleibt der King.
Ein King der langweiligen Barrenhandys. In 5 Jahren ist es hoffentlich auch bei "euch" an der Zeit Foldables einzuführen)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PriestFan, Schranklos und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Apple ist doch total überteuert es gibt keine normalpreisigen Modele !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, ComputerBase101, PriestFan und 15 andere
Ich war jetzt lange Zeit im Android Lager unterwegs, nachdem Pixel 8 pro dem s23 ultra und damit Android nochmals eine Chance gegeben, aber ich werde wohl zum iPhone 16 pro max wechseln. Dann ist mein Samsung etwas über 1½ Jahre alt und ich kann es mit einigermaßen gutem Gewissen weg legen. Es ist nicht so, dass es große und grobe mängel hat, aber ich bin einfach nicht zufrieden, zu oft gibt es Kleinigkeiten, die mich stören... Also ich gönne es Appel und kann es nachvollziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Wenn du ein iPhone hast, hast du ein iPhone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dualcore_nooby, GT200b und 4 andere
Das kurz vorm S24 unpacked Event :D
Wenn man nichts neues bringt, dann ists halt so.

Was macht Transsion eigentlich für Smartphones. Habe ich noch nie gehört.
 
Ich mag Apple nicht, mein Firmen iPhone ist ein relativ bockigeres Handy. Die drei Vorgänger von angebissen Apfel aber auch.
Für gute haptik und mehr durchdachtes OS gebe ich nicht doppelt so viel Geld aus, und Zwänge mich darauf hin in irgend ein geschlossenes Ökosystem ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, ComputerBase101, aid0nex und 12 andere
iljasik schrieb:
In 5 Jahren ist es hoffentlich auch bei "euch" an der Zeit Foldables einzuführen)))
Falls in 5 Jahren überhaupt noch ein Hahn danach kräht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dualcore_nooby, FX-Multimedia und 3 andere
Ich bin vor ein ca 2 Jahren von Samsung Android Handys auf ein Apple IPhone 13 Mini geswitcht.
Für mich bisher die beste Entscheidung und ehrlich gesagt will ich nicht mal das Iphone 14 oder 15 haben, da mir die Mini Variante bei den Versionen fehlt... Ich komme mit großen Smartphones über 5" garnicht klar. Das heißt hoffen und beten, dass mein IPhone 13 ca 30 Jahre noch hält :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, estros und Hydrogenium
Wenn man bedenkt das die Apple Geräte deutlich teurer sind, während Samsung mehrere Geräte unter 500€ anbietet, würde man die günstigen aussen vor lassen, wäre Samsung Lichtjahre hinter Apple.
 
Hatte für jemanden auch nur ein Samsung S23 im Neuvertrag gewählt, weil der gesamte Vertrag mit 5G und 45GB Datenvolumen bei Vodafone inkl. Handy nur unwesentlich teurer war, als hätte man das Handy einzeln gekauft. Würde Samsung seine Handys kurz nach erscheinen nicht so verramschen, dann sähe der Marktanteil noch ganz anders aus.
 
Transsion klingt sehr interessant. Warum habe ich von denen noch nie etwas gehört? Vielleicht einen Artikel wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Unverdient, Apple hängt technisch Jahre hinterher. Haben sie aber auch nicht nötig, gibt genug dumme die kaufen. Dann noch völlig überteuert.

Und bei einer Argumentation kommt direkt immer die so wichtige Akku Laufzeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, LukS und Slayn
Whitehorse1979 schrieb:
Transsion klingt sehr interessant. Warum habe ich von denen noch nie etwas gehört? Vielleicht einen Artikel wert?
Die machen die Tecno Handys. Ging mir auch so, noch nie was von Transsion gehört, Tecno hingegen sagt mir etwas, sind im niedrigpreisigen Sektor in Afrika und Südamerika sehr bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, tic-tac-toe-x-o, NoRoLo und 2 andere
Mit ihrer unsinnigen Produktentscheidungen kein Wunder..
Hier wieder den Krüppelchip Exynos wo nie wirklich problemlos funktionierte, drüben den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3.

Wie mit der Watch 4,5,6 ... da helfen auch keine 7 Jahren Updates, zumal man die Nutzer des S23,S22 da im Stich lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, LukS, Dowinder und 2 andere
Zurück
Oben