News Samsung M1 MP4-Player setzt auf Nvidias Tegra

fox40phil schrieb:
finde das Teil sehr gut! Tegra ist echt klasse. Ich denke, wenn es irg.wann von einigen Herstellern einen tegrabasierten MP4 Player geben wird, dass dann auch der Preis sinkt. Tegra hat auf jeden fall Putential!


BTW: Weiß jmd. wann es das Tegra System(Handy?) von Nvidia zu kaufen gibt? finde ich sehr interessant!

Der Tegra wird in MP4 Playern verbaut (bzw. verramscht) weil für ihn sonst kein Markt mehr vorhanden ist. Die 720P Ausgabefähigkeit wird über einen integrierten Mediaprozessor realisiert. Der ARM11 DC ist ansonsten für ein Gerät dieser Klasse Overkill aber anscheinend gibt es die Chips recht günstig.

Es gibt keine Smartphones mit Tegra und es werden von den größeren Herstellern auch keine kommen. Naja, vielleicht wirds was bei der nächsten Tegrageneration, allerdings sollte dann ein Produkt entwickelt werden das konkurrenzfähig ist und pünktlich erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wenn große Teile des SoCs nicht genutzt werden ist das keine besondere Leistung.

Apple hat gute Gründe einen Cortex A8 basierten SoC mit PowerVR SGX anstatt Tegra zu verbauen.
-> PA Semi, gehört zu Apple und entwickelt ARM SoCs.

Selbst Nokia (welche in letzter Zeit fast ausschlieslich lowcost Hardware verbaut haben, N97, 5800 usw.) setzt im N900 einen Omap3 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3S4int schrieb:
Seh ich das richtig, der unterstützt kein MP3 Dateiformat? Hauptsache WMA wird abgespielt, wer zur Hölle hat seine Musiksammlung in WMA rummliegen???

Wenns MP3's nicht abspielt könnens gleich wieder einstampfen.

fehlalarm, der beherrscht natürlich auch mp3

http://www.oled-display.net/devices/samsung-yp-m1

was mich interessieren würde, ob das gerät eine cam besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n'Samsung S8000 Jet mit so nem OLED und ihr könnt euch wirklich auf ne top Bildquali freuen. Da können TFTs nicht mehr mithalten.

Leider hat es etwas zu lange gedauerd und Apple hat die Welt bereits "iTunisiert", was ich persönlich echt mal zum kotzen find! Auch die Softwareindustrie steht sabbernd und hechelnd hinter Apple. Hoffe das ändert sich schnellstmöglich...
 
wird Zeit das die Handys kommen! ...einfach Handy an den Monitor anklemmen, Bluetooth Maus+Tastatur dran und schon hat man ein vollwertiges System :)
 
shagnar schrieb:
Leider hat es etwas zu lange gedauerd und Apple hat die Welt bereits "iTunisiert", was ich persönlich echt mal zum kotzen find! Auch die Softwareindustrie steht sabbernd und hechelnd hinter Apple. Hoffe das ändert sich schnellstmöglich...

Der Schuldige ist aber nicht Apple sondern wenn dann die Konkurrenz, allen voran Sony die den Markt trotz ihrer früher sehr populären Walkman Marke (und lange Das Major-Musik-Label waren) total verpennt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Sony das Schuld sein? Die Walkmans sind immer noch gute Player. Bin klanglich und qualitativ immer noch sehr zufrieden mit meinem.
Zum Samsung: Kein MKV-Containerformat.
 
Sony hatte alle Voraussetzungen inkl. den entsprechenden weit verbreiteten Markennamen um eine Platform wie iTunes auf den Markt zu bringen. Und das lange vor Apple.

Sony hat wie gesagt nicht nur die Walkmann Serie (der Begriff früher für portable Audiogeräte, aber den Wandel zur digitalen Musik dann nur halbherzig verfolgt) sondern hatte zu dieser Zeit auch eins der größten Musik-Lables im eigenen Haus.

Apple hatte vor dem iPod exakt nichts in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YforU - Unteranderem ja... aber auch alle, die sofort auf jeden Trend aufspringen müssen und nicht warten können, bis von der Konkurrenz was kommt.

So hab ichs mit dem iPhone gemacht, obwohls mich erst schon angesprochen hat. Heute kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn jemand mit diesem Dinopsaurier neben mir rumhantiert und ich dann mein schickes schlankes S8000 mit AMOLED, durchgängiger Einfingerbedienung und mindestens 2x (eher 3x) längeren Akkulaufzeiten zücke. Software- und Registraturzwang? Neee... Aber kein Telefon ist perfekt, auch nicht das S8000...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt zumindest für das 2G und 3G, die sind aber auch etwas älter als das S8000. Das 3GS ist bis auf das leider fehlende AMOLED Display ein anderes Kaliber. Da optisch de fakto zu den Vorgängern kaum ein Unterschied vorhanden ist lassen das viele gerne unter den Tisch fallen. Die Realität ist das es auf dem Hardwareniveau eines Palm Pre bzw. N900 von Nokia liegt.

Der Schritt von 3G zu 3GS ist vom Unterbau ähnlich dem des N97 zu N900 und das sind quasi Welten. Beim N900 fällt das aufgrund des Wechsels des Betriebsystems nur deutlicher auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
abe warum sollte man den Player kaufen wenn der ZUNE HD wesentlich billiger wird.
der Samsung kostet ja dann laut beschreibung 259€ in der kleinsten Asuführung mit 8GB.
Außerdem sieht der Zune HD, meiner Meinung auch noch besser aus und die UI ist mal was anderes, im Gegensatz zu der UI von Samsung die ja wieder nach Ipod aussieht.

Der Zune HD wird in der 16GB version 219$ (155€) kosten also, warum den Samsung nehmen?
 
Weil der Samsung ein AMOLED und damit sicherlich längere Akkulaufzeiten hat, nebst der deutlich besseren Bildqualität.

Also ich finde die Preise angemessen.
 
@benjy999

219$ (155€), das wird nicht 1:1 umgerechnet außerdem sind die Dollarangaben immer ohne MwSt.

Der ZuneHD soll nicht in Europa erscheinen der Samsungs YP-M1 hingegen schon.:D
 
Göttlich! *sabber* Ich finde die Icons sehr schön. Nicht immer diese dicken hässlichen Comic Icons. :D

Leider hab ich momentan überhaupt keinen Bedarf. :(


Trotzdem *habenwill!!* :)

Bei OLED und Nvidia Tegra läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen.
 
Die wichtigste Frage ist doch: Ist das jetzt endlich ein Player der Folgetitel schonmal in den Cache haut, damit er gapless Formate auch wirklich gapless abspielen kann oder hat er wie alle bisherigen Samsungs formatunabhängig Ladeverzögerung bei Liedwechsel?
 
Zurück
Oben