News Samsung Odyssey Neo G7/G8: Gaming-Monitore mit Mini-LED, 4K und 165 oder 240 Hz

Damien White schrieb:
Wenn ich mir die Bilder in der Draufsicht so ansehe ... Gibt es einen Grund, wieso die Bildschirme nach hinten so unfassbar dick sind? Das sind ja fast Abmessungen eines Röhrenmonitors.

Flache Displays kommen ja auch mit deutlich weniger Raum aus O.o
Sie halten erstmal besser als flache (dünne) Monitore und das ist bei VA Panel schonmal so üblich.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
einzig die 140ppi schrecken mich ab ... ansonsten wäre das ein netter gamingschirm :)
Wieso?
Pixeldichte ist doch was feines. :-)
Ergänzung ()

spezialprodukt schrieb:
Das ist mir ins besondere auch schon bei OLED Monitoren aufgefallen.
Das Schwarz scheint irgendwie immer überdominant zu sein.
Ergänzung ()

spezialprodukt schrieb:
Das ist mir ins besondere auch schon bei OLED Monitoren aufgefallen.
Das Schwarz scheint irgendwie immer überdominant zu sein.

Das hat mich zum Ende hin bei meinem 7 Jahre alten TN Monitor auch gestört.
Das scheint aber auch was mit dem Alter zu tun zu haben, die Helligkeit nimmt mit der Zeit ab.
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
Hätte zwar auch 21:9 präferiert aber da stecken wir ja seit Jahren bei 1440p fest.
Endlich spricht mal einer aus was ich immer denke. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als begeisterter G7 Besitzer hätte ich Interesse am G8Neo..
Aber 1500€ ist weit außerhalb meines Budgets.

Ich warte erstmal ab wann der QD OLED von Samsung selbst kommt.. ohne gsync Modul und ohne Lüfter..

Und selbst wenn sind da vorher noch einige wichtigere Anschaffungen zu tätigen..
Waschmaschine.. neue Reifen... Tanken..
Naja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, SsX1337 und MiroPoch
Ich hab den aktuellen odyssey g7 in 27" und bin damit sehr zufrieden. Die Reaktionzeit des Panels ist wirklich gut obwohl es ein VA ist. Von der Ausleuchtung hab ich auch ein ganz gutes Panel erwischt. Hatte VRR Flickering, welches mit der 10.09 Firmware behoben wurde. Der G8 klingt wirklich interessant. Andererseits hab ich auch ein LG G1 an der PS5 hängen und nutze den auch für einige SP Games am PC und bin davon sehr beeindruckt. Der QD OLED von Samsung selber soll ja auch noch dieses Jahr kommen. Schwierig, schwierig. Mal schauen was die Reviews sagen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Nicht mal 4 Monate vergehen und das gewünschte kommt in greifbare Nähe. Was ich nur noch nicht akzeptiere, ist der Preis. Model "Eins" ist bekannt. Model "Zwei"? Von was werden wir hier reden 200 Dollar Differenz??
 
nicK-- schrieb:
Also eigentlich soll Samsung der einzige Hersteller sein der VA im Griff hat, selbst HardwareUnboxed attestiert deren VA Panel eine gute Bewegungsschärfe.
Naja, auch HWU attestiert schon noch wahrnehmbare Schlierenbildung in dunklen Bereichen. Gute 15 ms, was für VA schon gut ist, aber gemessen an der Frametime von 4ms weit über 400 % über dem liegt, was man gern im Ideal bei einem 240 hz Monitor hätte. Zumindest in der Theorie. Dennoch weit besser als die Mitbewerber in der gleichen Technologie.


Ich liebäugle schon länger mit einem G7 von Samsung. Allerdings stamme ich noch aus dem CRT Zeitalter und hasse alles was in die Richtung bluring geht, wie die Pest. Gerade bei UFO vergleichsbildern sieht man den Unterschied von VA zu TN zbw IPS extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeper777 schrieb:
Wieso?
Pixeldichte ist doch was feines. :-)
Ergänzung ()
ja, aber mir zu wenig, ich bin 163ppi gewöhnt ;)
 
1500 Euro? LUL.
Wenn der dann wenigstens HDR kann, wäre es nur halb so lächerlich. Mein G7 ist in dem Mode zu dunkel und ich habe kein Montagsmodell erwischt, zumal der G7 ohne HDR dann doch heller sein kann, vielleicht liegt es auch an den Spielen.
Aber wenn man schon nen G7 hat, müsste man lost sein, bei dem Preis den Neuen zu kaufen. Vielleicht fällt der Preis dann auf faire 700-800 Euro später
 
Wo sind jetzt die Leute die im Januar noch meinten, der G8 kostet dann 2500€;)
 
Ich hab auch einen G7 32.
Den neuen würde ich auch gerne nehmen. Aber ich mag meine Games mit 100 fps+ und da ist 2k im moment so der sweetspot. In ein paar Jahren dann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und MiroPoch
BiGfReAk schrieb:
Weil das Oled Modell kein 4k kann und bei Schriften große Probleme mit der Darstellung bekommt
Da ich mein Monitor auch für das Homeoffice verwenden möchte, geht das gar nicht klar
Alles klar das wustte ich nicht. Bin definitiv auf Tests auch gespannt ^^
 
Conqi schrieb:
Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung braucht immer etwas mehr Platz. Zusammen mit der starken Krümmung kommt dabei wohl diese wulstige Form raus.
Die Mini-LEDs können es nicht sein, ich habe den Vorgänger und er ist genauso tief. Es stört jedoch nicht wenn man davor sitzt. 😀
 
Erstma Tests abwarten.
Die VA Panels waren mir bisher immer zu langsam
 
CloudConnected schrieb:
Erstma Tests abwarten.
Die VA Panels waren mir bisher immer zu langsam
Dann bist du leider nicht auf den aktuellsten Stand. Der Vorgänger G7 mit VA Panel ist auch 2 Jahre nach rls. immer noch eines der schnellsten Gaming Panels auf dem Markt.


https://tftcentral.co.uk/reviews/samsung_odyssey_g7_c27g75t


Als negative Punkte bleiben eigentlich nur noch die strake Krümmung die nicht jeder Manns Liebling ist, und die etwas schwachen Blinkwinkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Thats right. Ein guter Technik Bekannter hat den G7 empfohlen und bis auf die teilweise dürftigen Helligkeitswerte, insbesondere bei HDR ist der echt pfeilschnell und gut. Auf den 4K werde ich aber künftig wohl nicht umsteigen, da ich mehr FPS bevorzuge und WQHD bei einem nativen UHD Monitor (neue G7+G8) nicht mehr so gut aussehen werden, bleibe ich bei dem WQHD G7.
Wenn ich 4K will, dann kann ich auf meinen Gaming TV ausweichen hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Samsung hat jetzt die Monitore Odyssey Neo G8 und Neo G7 sowie den kleineren Odyssey G4 mit FHD und 240 Hz (ohne Mini-LED-Backlight) offiziell vorgestellt. Die Meldung wurde um weitere Spezifikationen und Bilder ergänzt. Weiterhin fehlen Angaben zu den Preisen. Da die Monitore noch im Juni „global erhältlich“ sein sollen, dürften diese aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Also für 16:9 erwarte ich mindestens R250… also ein in sich gerolltes Display /s

Im Ernst: curved macht schon Sinn. Aber.warum.bei.16:9???
 
Was soll das in letzter Zeit, dass die Preise immer erst in allerletzter Minute released werden?
 
Zurück
Oben