News Samsung stellt neue, schnellere SSD vor

@18

ich denke die zahl bezieht sich auf alle speicher, welche in dieser form erscheinen werden...sprich in handys, mp3-playern, pcs, navis -.-, autos (ja, da schlägt der computer auch immer mehr zu :D ), und und und ....sind dann vllt nur varianten, mit wenigen gig, aber stell dir mal vor, überall, wo du ne festplatte hast, würde das ding drin sein :D dann is die zahl zwar immernoch seeehr optimistisch, aber die werden das schon besser wissen als wir^^
 
irgendwie scheint mir die prognose zu optimistisch. 9milliarden pro jahr? das heißt in einem jahr kauft sich jeder 2 festplatten der einen pc hat?? hmm komisch
 
Super Sache: Ein mobile Notebook mit sparsamer, schneller Pladde und zu Haus die riesigen Geschosse mit Terabyte =)
 
Warten wir noch 1-2 Jahre ab, dann ist das Zeug ausgereift und erschwinglich.
 
@ Maedhros:

Samsung sieht für den Markt der Solid State Disks ein rasantes Wachstum. Werden in diesem Jahr laut Prognosen noch rund 173 Millionen Stück verkauft, sollen es bis 2010 annähernd 9 Milliarden Exemplare pro Jahr sein.

Ich finde, das ist ganz eindeutig formuliert und bezieht sich nur auf SSDs.
 
ja, und die festplatten werden mit abnehmender grösse bald überall paltz finden...ich rede auch nicht von flashspeicher
 
@22: Es gibt auch Freaks wie mich die mehr als eine Platte drinne haben (genauer gesagt 6 in einem und kp 10 insgesamt). Und die dicken Firmenserver net vergessen ;)
 
9 Millarden Exemplare pro Jahr sind sicher irgend ein Tipp/Kopierfehler. Vor allem da diese 9 Millarden Exemplare nur 6,8 Milliarden Umsatz bringen sollen, also 0,75 Euro pro Stück? :freak:
Daher: bitte die zahlen nochmal nachprüfen!
 
Beater schrieb:
@22: Es gibt auch Freaks wie mich die mehr als eine Platte drinne haben (genauer gesagt 6 in einem und kp 10 insgesamt). Und die dicken Firmenserver net vergessen ;)


Der IT Sachverständige, der für Firmenserver SSD Laufwerke kauft, gehört mit einem langen Brett, in dem ein rostiger Nagel steckt, geschlagen... :freak:
 
ich freue mich schon auf mp3 player mit 60 GB ssd und einer akulafzeit von 50 h:)
 
Bloß nicht zu viel des Guten! Hab gehört, dass die 32 GB-SSDs Anfang 2008 immernoch 200 € kosten sollen und wenn das zutrifft werden die weiterhin kaum welche absetzen können. Ich warte sehnsüchtig auf bezahlbare Varianten. :freak:
 
AndrewPoison schrieb:
Geil wär natürlich, das so ne SSD nur eine "feste" Lese/schreibrate hätte, kein Optimalwert der zum Ende hin immer schlechter wird.
Das ist afair so. Ich glaube bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die Raten konstant bleiben.

Weis jemand wie(so?) sich die Schreib- und Leseraten in SSDs verändern? Werden die Speicherchips parallel geschaltet oder wie läuft das? :freaky:

Nova1984 schrieb:
9 Millarden Exemplare pro Jahr sind sicher irgend ein Tipp/Kopierfehler. Vor allem da diese 9 Millarden Exemplare nur 6,8 Milliarden Umsatz bringen sollen, also 0,75 Euro pro Stück? :freak:
Da es sich hier um Samsung handelt gehe ich davon aus, dass die nicht SSDs oder Flash-Speicherkomponenten meinen sondern Chips.

tomweader schrieb:
ich freue mich schon auf mp3 player mit 60 GB ssd und einer akulafzeit von 50 h:)
lol, in den SSDs ist zwar grundsätzlich derselbe Flashspeicher wie in heutigen MP3-Playern...aber egal...
 
Würden ja endlich die zwei Festplatten-Aufnahmen bei 17" NB Sinn machen.

Eine 32 MB SSD Platte für das Betriebssystem, eine 200 MB normale 2,5" HDD für Programme und die Daten.
Müsste ja noch schneller sein, da beim Booten und Programstart von beiden Platten geladen wird. Und in ein zwei Jahren sollte diese Kombination auch erschwinglich sein.
 
9 Milliarden Stück pro Jahr, na klar! :D Jeder Mensch auf der Welt kauft sich 1 SSD und jeder zweite kauft sich 2 SSDs ;) und das noch jedes Jahr aufs neue... da es nur 6 Milliarden Menschen auf der Welt gibt.
 
@hibernator
Also eine 32 MB SSD wird wohl nie für etwas reichen, verstehst? ;)

Noch besser als deine Variante ist, die 32 GB SSD für OS, Auslagerungsdatei, Programme und Spiele zu nutzen. Speicherkapazität ist genug da. Auf der HDD sind halt Daten und wenn mal nicht genug Platz für die Spiele übrig ist, dann einfach von der SSD auf die HDD verschieben. Bei Bedarf kann man die Daten wieder zurückkopieren. Perfekt.
 
na das ist doch mal was tolles vielleicht wird ja irgendwann wenn, die SSD technologie schnell vorranschreitet mal der SATA2 kanal ausgelestet mit echten 300MB/sec ohne Raid.
Die Zugriffszeit ist eh besser wie bei einer Normalen Festplatte ist nur noch die Frage des Preises.
 
Einfach nur genial! :king: Wie ich mich schon auf größere Flash Festplatten mit 200GB und mehr freue.
 
Vielleicht wird irgendwann mal der Traum vom PC ohne mechanische Teile war *träum*
Und somit komplett lautlos und verschleissfrei:)

Müssten nur noch optische Laufwerke (CD/DVD) abgeschafft werden und dafür eine adäquate Alternative, die ebenso kostengünstig ist gefunden werden...
Achja und wir brauchen neue Materialien, die besser als Kupfer die Wärme ableiten können und mit denen auch die Chipheizkraftwerke von Core 4 Octo und Radeon X5800xtx passiv gekühlt werden können...:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben