Samsung SyncMaster 2333HD

Sehr viel... also eigentlich... arbeite ich am rechner und nebenbei läuft der TV (bzw. die DVB-S2 Karte).

Nur Fernsehn ohne nebenbei was anderes zu machen kommt fast nie vor :D
Von der Größe sicher ne Umstellung absolut, sonst würd ich ja nicht nachdenken wenns keine wäre :D
Aber der kleine kann natürlich direkt vor mir aufm Tisch stehen im Zimmer und muss nicht immer am anderen Ende stehen was die Größe schonmal etwas entschärft.

32" LCD-TV mit FullHD (ist bei der größe nötig wenn mans als monitor nutzt) gibts nicht bzw. nur arg wenige ;)
 
RyoBerlin schrieb:
32" LCD-TV mit FullHD (ist bei der größe nötig wenn mans als monitor nutzt) gibts nicht bzw. nur arg wenige ;)
Bitte was ? Es gibt heut zu tage fast nur noch LCDs mit Full HD Auflösung, auch in 32". Mir fällt zumindest keiner ein der noch auf HDReady vertraut und ich beschäftige mich derzeit ziemlich stark mit dem Thema, da ich mir auch bald einen 32" (unter anderem auch für den PC-Betrieb) holen werde.
Bei mir ist das so wie bei dir. Der TV (oder in meinem Fall das MediaCenter) läuft immer als "Begleitmedium" mit, auch wenn ich den PC für anderes nutze ;)
 
Hmm tatsache ab 500eur etwa gehts los bei 32" FullHD :D früher warn das weniger FullHDs in der Größe da gabs kaum welche (logisch 32" FullHD bedeutet sizabstand idealerweise weniger als 1,23m. Bei 23" wärens 88cm) [btw. ist preislich aber zuviel des guten die 500eur]

Auf entfernung ist der unterschied natürlich gewaltig ;)

Anbei Foto 42" TV und Videodarstellung ist auf 23" Niveau reduziert ;)


PS: der 2333HD soll angeblich ja auch DVB-C haben! Normalerweise kost nen DVB-C Empfänger ja schon an die 100.-EUR.
Quelle: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=3e05af7b-ec96-46b3-90eb-bd952e9e1f62
 

Anhänge

  • 23zoll.png
    23zoll.png
    277,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht schlecht :). Wenn du noch mit dem TN-Panel klar kommst, kannst du den auf jeden Fall als TV-Ersatz holen.

Ich wollte dir den Monitor nicht schlecht machen, ganz im gegenteil; bis vor einem halben Jahr war ich auch drauf und dran mir den zu holen. Habe mich aber dann für eine andere Lösung entschieden.
 
Joah ich finds Praktisch, allerdings nutze ich DVB-S2 ... von daher.

Schlecht machen ist schon gut, ich will ja wenn dann kein Mist kaufen ;)

Das mit TN issn Problem denke ich mal sehen.-... da gibts ja auch Unterschiede.


Mein alter MVA Monitor geht jedenfalls nimma der wirkt schon Gelblich vom Bild ;) der große ist zum Arbeiten nicht so gut auf dauer, aber quasi keine Blickeinkelabhängigkeit ;)

Muss auch sehen ob und für wieviel ich den abtreten kann... wenns sich net lohnt lass ichs natürlich.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Gerät zulege oder den Samsung Sync Master TD 220 HD.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feeback geben könntet. Das Gerät soll nämlich als PC-Monitor (hauptsächlich) und dann noch für die Wii verwendet werden. Ist das Gerät dafür sehr gut geeinget?

Für später bräuchte ich noch die Information, ob der TFT direkt an digitales oder analoges Netz angeschlossen werden kann.

Vielen Dank.
 
An den Monitor steckst du nur das Antennenkabel und mittels Fernbedienung wird alles programmiert.

Wenn du eine DVB karte hast, dann geht das auch, denn ein Steckplatz dafür ist auch vorhanden.

Zu Wii kann ich nichts sagen. Meine PC Spiele laufen absolut "schlierenfrei".
 
der monitor kann afaik dvb-c bzw. dvb-t signale verarbeiten. die bildqualität bei dvb-t ist für SD nicht schlecht.
wii sollte kein problem sein (benutze den komponenteneingang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und ihr würdet also sagen, nimm diesen TFT mit 23 Zoll (mehr geht leider aus Platzmangel nich).

Grafikkarte habe ich die GeForce 9500 GT mit 256 MB. Unterstützt die das auch?

Achso, oder würdet ihr lieber einen anderen nehmen? Noch ist nix gekauft. :)
 
also ich hab ihn mir vor einem halben jahr gekauft und verwende ihn noch immer ;)
ich bin zufrieden ^^
 
Spielst du mit dem TFT auch, oder machst du eher nur Office-Anwendungen?

Ich werde mir dann wohl dieses Gerät zulegen.
 
Habe das Gerät heute bestellt und ist wahrscheinlich am Freitag schon da.

Mal schauen was das Gerät so feines kann. Gibt es i-welches Tipps schon mal von euch?
 
habe den Monitor heute bekommen.
Hat der wirklich einen DVB-C Tuner?
Er sucht, so wie es den Kanälen nach ausieht, nur auf DVB-T.
Muss man da etwas einstellen, damit er DVB-C aktiviert?

Gruß
 
Soweit ich weiß ist wirklich ein DVB-C Tuner enthalten.
Ich finds genial! Vorallem weil man normal für nen DVB-C Tuner schon 50€ und mehr bezahlt!
 
Für DVB-C musste natürlich das Kabel an den KAbelanschluss anklemmen und dein KAbelanbieter DVB-C Senden :D
 
Das Ding hat einen DVB-C Tuner?? Wie kommt ihr denn darauf? Wo steht das? Also das wär mir neu-
hier steht nur DVB-T und analog.
hier steht auch nix von DVB-C.
Ebenso wie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es beim besten Willen nicht schaffen, dass der 2333HD einen Sendersuchlauf über DVB-C startet (bei KabelBW). Nach dem analogen Scan folgt lediglich ein digitaler Sendersuchlauf auf DVB-T Kanälen. Ein 'normaler' DVB-C Receiver kann bei mir fast 200 'free-to-air' Sender finden, der 2333HD nix.

Ich bezweifle auch den eingebauten DVB-C Tuner.
Kann irgendjemand bestätigen. das er digitale Sender über DVB-C empfängt? Wenn ja in welchem Netz.

Gruß

Milonga
 
SChick doch mal ne Mail an Samsung und Frag wieso da DVB-C steht und das Du keine DVB-C sender empfangen kannst oder so ;)

Und der CI Slot ist ja eigentlich nicht fü DVB-T wäre jedenfalls Sinnfrei da DVB-T kein CI Nutzt
 
Zurück
Oben