Sapphire Atomic Radeon HD 3870 + HD 3870 X2 = möglich?

chrrm

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
28
hi,

weiß jemand zufällig ob man eine Sapphire Atomic Radeon HD 3870 + HD 3870 X2 im cf x betreiben kann? kann leider keine 2 x2 betreiben ohne eine pci karte (MB: Gigabyte MA790FX-DS5) zu entfernen da eine dual pcie den slot bräuchte.

bzw generelle frage: ist es überhaupt machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch stark bezweifeln, dass es klappt. Ist ja doch ne andere Karte und somit eigentlich nicht möglich. Lass mich aber gern eines Besseren belehren...
 
SlB schrieb:
Ich würde es auch stark bezweifeln, dass es klappt. Ist ja doch ne andere Karte und somit eigentlich nicht möglich. Lass mich aber gern eines Besseren belehren...

verschiedene karten ja aber nicht unbedingt es sind drei identische grafikchips
 
laut dem test bericht von pcgh.de soll es möglich sein:

...
Offiziell plant AMD, Crossfire-X-Unterstützung zur Kopplung zweier HD 3870 X2 Karten für Quad-GPU-Betrieb später nachzureichen. Auch ein Ausbau in Kombination mit einer einzelnen HD3870 (insgesamt Triple-GPU) soll möglich sein.
...

sprich könnte mir zu meiner Sapphire Atomic Radeon HD 3870 (kommt wohl morgen) noch eine sapphire hd 3870 x2 zulegen und und brauche nur noch auf nen passenden treiber warten.

oder stimmt das doch nicht?
 
Ja das stimmt so hab mir heute auch noch ne 3870 zugelegt für cfx und es gibt auch schon ne treiber dafür zwar inoffiziell aber es gibt ihn
 
Zurück
Oben