• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechtestes Steam-Spiel: NBA 2K24 löst Overwatch 2 an der Negativ-Spitze ab

Syrato schrieb:
Kinder sind unwissenden!
Ab und zu gibt es auch Deppen, aber da ist das Alter auch egal. 🙃
Unwissend auch, aber trotzdem Deppen. Ich meine das nicht mit negativer Konnotation, ich meine wirklich einfach nur dumm.

Eine beliebte Anekdote meiner Oma ist, dass (als ich noch klein war), sie in der KĂŒche stand, und ich verdĂ€chtig ruhig im Wohnzimmer war. Als sie nachgesehen hat, stand ich auf dem Fensterbrett und hab mich mit vollem Gewicht gegen das Fliegengitter im Fenster gelehnt - achter Stock. Depp. :hammer_alt:

Von Kindern/Teenagern erwachsene Ratio zu erwarten bzw. denen solche zuzuschreiben ist halt nichts, zumindest meiner Meinung nach.
 
Is wie bei FIFA/EAFC. Alle haten, aber jeder kauft es und investiert sogar noch in die Packs.

Schwieriges Unterfangen wenn man etwas nicht mehr haben will es aber immer und immer wieder kauft.
 
Manche kaufen sich das Game in der teueren Version, um an den NBA League Pass zu kommen. Zumindest in der Vergangenheit war es als Option zu haben, ich weiß nicht ob es jetzt wieder so ein Angebot gibt, es soll die 25th Anniversary Version sein. Dann lohnt es sich vielleicht sogar das Spiel zu kaufen ohne es zu spielen 😂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: YomDom
Ähnlich wie Football bedient dieser Sportbereich heutzutage eher nur eine Nische.
Und diese Fans wissen doch seit Jahren, auf was sie sich da einlassen.

Warum kauft man solches Jahr fĂŒr Jahr blind?
Da gibt es doch Tests dafĂŒr.
 
Ich wĂŒrde zwar vermuten dass es Tatsache noch schlechtere Spiele gibt, aber hier stimmt einfach das VerhĂ€ltnis Preis/Unleistung. Wenn ich schon das Ranking rĂŒckwĂ€rts sortiere wĂŒrde ich so richtig grottenschlechte Spiele aus dem Indie-Sektor erwarten - und mir fĂŒr gĂŒnstig zum Spaß auch mal reinpfeifen :-)
 
Das ist doch eigentlich bei diesen jÀhrlichen Sportspielen schon seit Jahren die gleiche Leier. War doch auch bei FIFA, NHL, Madden, etc. immer so, dass es dort kaum Weiterentwicklung gab und man im Grunde den VorgÀnger mit aktualisierten Kadern, Trikots, etc. bekommen hat. Ganz zu Beginn gab es noch technischen Fortschritt und auch das Gameplay wurde komplexer, dann gab es irgendwann keine Konkurrenz mehr und alles stagnierte. Bis Konami mit PES auf den Markt kam, dann musste wieder mehr getan werden. Nachdem auch hier die Konkurrenz wieder verschwunden ist, geht es auch nicht mehr weiter.

Und bei 2k mit den NBA Games das gleiche. Nur dass man noch Mikrotransaktionen und P2W rein geklatscht hat, was dem ganzen die Krone aufsetzt. Das ist so ein richtiger EA-Move :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
Ziemlich lustig.
6084 Rezensionen Ă€ußerst Negativ
von 7328 Rezensionen sind 9 % sind positiv
Also zeigen diese Zahlen das 6084 KÀufer des Spiels *eppen sind und 9 % Spass haben. Die Frage wÀre, warum gefÀllt denen das Spiel. :freak:
 
supertramp schrieb:
Warum kauft man es dann?
Weil bei der Vorbestellung der grĂ¶ĂŸen Version fĂŒr 150€ der NBA Game Pass (regulĂ€r rd. 220€ p.a.) inklusive ist und man so - selbst wenn man das Game nicht haben will - spart...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz
PegasusHunter schrieb:
Also zeigen diese Zahlen das 6084 KÀufer des Spiels *eppen sind und 9 % Spass haben. Die Frage wÀre, warum gefÀllt denen das Spiel. :freak:
Ist ein schwieriges Thema weil es keine Alternativen gibt was NBA betrifft.
Ich glaube die BBL ist auch drin. Als Basketball Fan kann ich das schon irgendwie nachvollziehen das man das kauft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PegasusHunter und rosenholz
snickii schrieb:
Ist ein schwieriges Thema weil es keine Alternativen gibt was NBA betrifft.
Nein ist es nicht. Alternativen gibt es, sei es eine Ă€ltere Version (die ja scheinbar quasi genau gleich ist) oder - halte dich fest: Verzicht! đŸ€Ż
 
Hm, seit 2019 also kommt nur noch Mist, dennoch erfolgreich verkauft. In den USA ist Baseketball mega beliebt und ich vermute, dort gibt es auch die meisten KĂ€ufer. Wenn ich mir ansehe, wieviele Erwachsene dort einen Horizont von Wand bis zur Tapete haben (Beleg dafĂŒr: viele stehen auch jetzt noch zu Trump, bei der Erstwahl könnte ich es noch mit Unwissenheit entschuldigen), warum sollte es bei den Kindern anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
Termy schrieb:
Nein ist es nicht. Alternativen gibt es, sei es eine Ă€ltere Version (die ja scheinbar quasi genau gleich ist) oder - halte dich fest: Verzicht! đŸ€Ż
Nein gibt es nicht. Keine aktuellen Kader, alte Lizenzen...
Ist halt wie es ist und dein Verzicht funktioniert nicht. Der Großteil der Spieler wird doch immer jĂŒnger.

Denk mal realistisch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz
snickii schrieb:
und dein Verzicht funktioniert nicht
NatĂŒrlich funktioniert der.
Er ist leider nur fĂŒr einen betrĂ€chtlichen Teil der "mĂŒndigen" Konsument ein absolutes Fremdwort geworden. Und genau das ist der Grund, warum sich vieles zum schlechteren wandelt - man hat gesehen, dass das Konsumvieh eh alles mit sich machen lĂ€sst, also lĂ€sst man der Gier freien lauf...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: r0nf1re
snickii schrieb:
Nein gibt es nicht. Keine aktuellen Kader, alte Lizenzen...
Stimmt so nicht (zumindest was den PC angeht).
ErgÀnzung ()

Muntermacher schrieb:
Wenn ich mir ansehe, wieviele Erwachsene dort einen Horizont von Wand bis zur Tapete haben (Beleg dafĂŒr: viele stehen auch jetzt noch zu Trump, bei der Erstwahl könnte ich es,noch mit Unwissenheit entschulidgen), warum sollte es bei den Kindern anders sein?
Ist in diesem Land auch nicht viel besser, wenn man sieht wie viele Cum-Ex Scholz und die GrĂŒnen gewĂ€hlt haben...

Gehört aber nicht hier her.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaBzzz
Nero2019 schrieb:

Flatout 3 wurde von einem anderen Entwickler gemacht und war ein grottenschlechter Cash-Grab.
Glaub mir, ich bin auch großer FlatOut- und Wreckfest-Fan und ich habe deswegen sogar Flatout 3 eine Chance gegeben. Es ist wirklich so schlecht und treibt einem die TrĂ€nen in die Augen. Könnte sein dass einer der negativen Rezensionen von mir ist. :D
 
Wenn ich mir die heutige Generation mit ihren Mobilgames anschaue verstehe ich schon das Leute sowas kaufen traurig ist aber so haupsache das bunteste grelle Outfit fĂŒr 9.99 im sale und diese Leute sind glĂŒcklich.
 
Auf der Konsole ist es, nach wie vor, das beste Sportspiel auf dem Markt.
Kommt mir so vor, als wĂŒrden einge das gar nicht wissen ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz
ZurĂŒck
Oben