Schmauch am Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

auch den Firewire Stecker solltest raus lassen, der Port ist ja wie wir gesehen haben Kaput.

was normalerweise passiert wenn man USB in Firewire steckt weiß ich nicht, will es aber auch nicht testen ;)
 
Der große Chip darüber sieht auch so aus als ob er schon zu warm geworden wäre!
Wie schaut das ganze aus wenn du es mal saubermachst? Entweder neues Board rein,
oder mal prüfen ob es da weiterhin sehr heiss wird! Sowas ist ja nicht ganz ohne, könnte
ja auch mal mehr draus werden.
 
der Chip drüber ist einzig für Firewire zuständig. (TSB43AB23)
Saubermachen bringt doch nichts, Kaput ist Kaput.
und wenn er nun die Brandspuren beseitigt, dann sieht man doch nicht mehr das er Kaput ist ;)

Ein Neues Board halte ich weiterhin für völlig übertrieben.
wenn der Chip weiterhin heiß wird, dann würde ich diesen ehr entfernen.
 
Muß jeder selbst wissen, aber mir würde sowas keine ruhe mehr lassen!
Wenn alles in Ordnung ist, hat da nix zu schmoren oder sehe ich das falsch?
 
die Bauteile sind ja alle Flamm hemmend gebaut.
nur weil das Teil gebrannt hat, macht das den anderen ja nichts.
Wenn er die Schnittstelle nicht braucht, wieso soll er sich denn darüber Gedanken machen?

Auto Beispiele passen immer:
wenn bei deinem Auto die Sitzheizung nicht mehr geht, dann Kaufst du dir ja auch kein neues Auto.
 
Zurück
Oben