News Schnelles Vor- und Zurück-Wechseln für Firefox

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der beliebte Browser Firefox soll ab der Version 1.1 eine beschleunigte Vor- und Zurück-Funktion besitzen. Das Wechseln von der aktuellen zu bereits besuchten Internetseiten und zurück soll dann wesentlich schneller geschehen.

Zur News: Schnelles Vor- und Zurück-Wechseln für Firefox
 
Sehr gut, einer der wenigen Punkte, die mich am Firefox stören. ;)
 
werden gemachte links markiert wenn ich zurück auf die Mutterseite zurückkehre?
 
Hm. Hört sich zwar nett an, aber ich merke auch jetzt schon auch bei aufwändigeren Seiten, keine langen Ladezeiten, wenn ise bereits im Cache vorhanden sind...naja, schaden kann es aber nicht ^^
 
Klingt nach einem ziemlich steigenden speicherbedarf :-)..also mir gehst auch so schnell genug
 
Wenn man das feature nicht braucht, aufgrund von Speichermangel, kann mans ja deaktivieren.

Bei mir wirds aber immer an sein, da ich sehr häufig vor und zurück verwende und es teilweise echt dauert... Dann bekommt man mal keine Antwort vom Server und bup steht der ganze Seitenaufbau für 3 Sekunden.

Danke Firefox Entwickler :daumen:
 
Ist zum Glück wie fast alles andere auch konfigurierbar.
 
Also bei mir is Vor und zurück so schon ohne spürbare Ladezeit. Könnte aber auch an 5Mbit-Leitung liegen was ich aber nich wirklich glaube egal solange alles fix geht ;).
 
Dann ist auch das surven auf den "Schmuddel-Seiten" wieder angenehmer :D
 
Nebulus Jones schrieb:
Wenn man das feature nicht braucht, aufgrund von Speichermangel, kann mans ja deaktivieren.

Bei mir wirds aber immer an sein, da ich sehr häufig vor und zurück verwende und es teilweise echt dauert... Dann bekommt man mal keine Antwort vom Server und bup steht der ganze Seitenaufbau für 3 Sekunden.

Danke Firefox Entwickler :daumen:
Ich glaube da wird die Neuerung wenig ändern. Seiten die beim Zurück-Wechseln neu von der Website geladen werden müssen werden auch weiterhin von dort neugeladen, nur Seiten die nicht neugeladen werden müssen werden jetzt "beschleunigt", weil nicht mehr nur die HTML-Datei als solche im Cache gespeichert wird, sondern auch das fertig gerenderte Resultat. ;)

Gecko hat Performanceprobleme beim Rendern von Seiten mit vielen JavaScript-Elementen (die dank JavaScvript-Werbe-Links in Texten, ihr wisst schon die oft grünfarbigen Links, immer häufiger werden), da hängt schonmal die gesamte Oberfläche des Browser, selbst bei Epiphany wo die Oberfläche ja eigenständig ist. Dieses neue Feature ist also nur ein Mittel um an Symptomen herumzudoktern, die Ursache, die Schwäche beim Rendern von javascript-überladenen Seiten wird also vorerst nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch ohne Firefox schnell vor und zurück...äh...ich schweife ab. ;)

Nicht so schlecht die Idee, genug Speicher sollte sich inzwischen finden lassen. Dann muß 1.1 nur noch die Nicks bei der FB-PM-Antwortfunktion richtig positionieren...
 
Was mich bei FF nervt ist, dass wenn ich "Ziel speichern unter" wähle, es bisweilen lange dauert bis das entsprechende Fenster geöffnet wurde, wo ich das Verzeichnis wählen kann, zum anderen dauert es dann noch länger bis das Download-Fenster geöffnet wird!
Das hab ich allerdings erst ab Version 1.0.3.
Hoffe die bekommen das wieder in den Griff!
 
Lad Dir doch die Erweiterung "FlashGot" runter. Damit kannst du jeden beliebigen gängigen Downloadmanager nutzen. Die Links werden einfach weitergegeben...

Der Standartdownloadmanager von Firefox ist eher grausam... :freak:
 
Also wenn Firefox noch schneller wird, reisen wir bald in der Zeit zurück! ;)
 
die heißen 'Nightly' nicht 'Nightfly' .. letzteres ist der Name von einem Lied :D
 
hmm nettes Feature aber ich sehe bei mir keinen Grund mehr sowas einzuführen. Schneller wie im Moment kann man nicht vor und zurück kommen :D Denke das hängt auch sehr stark von der Connection des jeweiligen Users ab :)
 
Eben nicht. Wenn Inhalt aus dem Cache geladen wird, hängt das wohl kaum von der Verbindung ab. :D

Bisher wurde dieser Inhalt nochmal neu gerendert, was abhängig von der Komplexität schon mal ne Sekunde dauern kann. Jetzt gibts das eben völlig verzögerungsfrei.


---

Tronx schrieb:
werden gemachte links markiert wenn ich zurück auf die Mutterseite zurückkehre?
Nein, durch die Vor- und Zurück-Funktion nicht.

/edit
Das ist allerdings ein Bug, an dem gerade gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Eben nicht. Wenn Inhalt aus dem Cache geladen wird, hängt das wohl kaum von der Verbindung ab. :D

Bisher wurde dieser Inhalt nochmal neu gerendert, was abhängig von der Komplexität schon mal ne Sekunde dauern kann. Jetzt gibts das eben völlig verzögerungsfrei.

Ja aber meines bezog sich ja auf den Ist Zustand, also nicht auf das was kommen wird. Ich denke kaum das es ein DSL User merken wird. Bei mir is es eigentlich ohne Verzögerung auch mit nochmal rendern :D Aber ok ich lass mich mal überraschen vielleicht merke ich ja den Speed Gewinn :p
 
Zurück
Oben