Schreibschutz unter Vista entfernen - geht nicht?!

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
hi,

ich wollte eigendlich seit gestern anfagen ein wenig Company of heroes auf Basis vom battle of the Bulge mod zu modden und zu basteln, aber wie es sein soll gehts nicht :( Der Schreibschutz verwehrt mir sämtliche änderungen an Dateinen uns so weiter. Schreibschutz normal wegmachen? Nein geht ja nicht...Also Lösung suchen. ich hab schon fleißig GeGoogelt aber hat nichts gebracht. Folgende Lösung war im Angebot, haben aber nichts gebracht...

Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe).
Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, klicken Sie auf DWORD-Wert, und fügen Sie folgenden Registrierungswert hinzu:
UseSystemForSystemFolders
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen Registrierungswert, und klicken Sie danach auf Ändern.
Geben Sie "1" ein, und klicken Sie auf OK.
Beenden Sie den Registrierungseditor.
Nachdem Sie diese Änderungen an der Registrierung vorgenommen haben, müssen Sie die Attribute "Schreibgeschützt" für alle betroffenen Ordner wie oben erklärt ändern, indem Sie den Befehl attrib verwenden (Command.com oder Cmd.exe). Geben Sie in eine Eingabeaufforderung attrib /? ein, um sich die Syntax für den Befehl Attrib anzeigen zu lassen. Verwenden Sie zum Beispiel den folgenden Befehl, um das Attribut "Schreibgeschützt" für den Ordner "C:\Test" zu "System" zu ändern:

attrib -r +s c:\test

Ist aber soweit ich weiß für XP und nicht für Vista, aber man sollte es ja versuchen. Für Vista hab ich nichts gutes Gefunden...bzw. auch wenn ich das gemacht habe hat sich der Schreibschutz wieder aufgesetzt. :freak:

Desweiteren is bei dem Kästchen "Schreibgeschütz" kein Häkchen drinn, sondern das Kästchen ist ausgefüllt, ich schätze mal das hat was damit zutun, oder? Wenn ich nämlich versuche deb Schreibschutz manuell zuentfernen, kommt der SOFORT widerzurück.

Ich habe es auch schon über cmd.exe versucht den Schreibschutz zu entfernen...mit dem Kommando: attrib -r C:\Spiele\Company of Heroes
Das hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich versteh das nicht...Ich bin uneingeschränkter Administrator auf dem Rechner (is ja auch meiner^^). Ich hab sogar die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschaltet...

Ich habe Win Vista x64 Home basic mit Service Pack 1

Bitttttte! Ich brauche eine Lösung, weil das ist nicht mehr vertretbar...Win Vista ist in solchen Angelegenheiten ein trauer Spiel :(

mfg Slayer, um Hilfe bettelnd
 

Anhänge

  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Ordner auf andere Festplatte oder Partition kopieren
da tust deine settings und mods ändern
und dann kannst wieder in Systempartition einfügen
 
nimm mal die Ordner (also auf dem Ordner ausführen und auf alle Unterordner übernehmen) in besitz ... ein Besitzer kann mehr wie ein Administrator aber ein Administrator kann sich zum besitzer machen ;) und probiers dann nochmal!

Ach ja, das "ausgefüllte" kästchen bedeutet dass manche Dateien/Ordner schreibschutz haben und manche nicht, quasi eine gemischte Umgebung :)
 
thx, für die Tipps^^ habs jetzt so gemacht, auf andere HDD und dann alle files und alles adnere in besitz genommen, jetzt nur noch hoffen das esdann geht^^ aber schreibschutz zeigt er nicht mehr an.

edit: prompt geirrt und versehen...geht immer noch nicht >:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben