Scythe (Andy) Samurai Pushpins oder Retention

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.548
Hallo,

habe aktuell den CPU-Kühler Scyte (Andy) Samurai mit Pushpins auf meinem ASRock montiert und sitzen bombenfest.

Da jetzt ein Mainboardwechsel ansteht wollte ich mal wissen wie man die am besten wieder abbekommt? Konnte da nichts zum abdrehen o.ä. finden!

Hier mal ein Bild:
9.jpg

Das ist der Lüfter:
8.jpg

Wenn möglich will ich die auf dem neuen Board auch noch verwenden, weil ich mit dem Lüfter gut zufrieden bin und nicht nochmal 30-50 € für nen neuen Lüfter ausgeben will.
Ist eh der letzten Umzug mit der CPU! Kann man die einfach nochmal verwenden oder halten die dann nicht mehr richtig auf dem neuen Board!?

Alternativ wenn nicht zu teuer vielleicht auch mit einem Retention Modul befestigen. Weiß einer wo man die kriegt und was die kosten?!

Mein neues Board ist das ASUS P5Q SE2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen "Hauben" auf den Pushpins kannst du drehen (ist auch ein Pfeil aufgezeichnet), was die Arretierung der Pins freigibt. Dann noch ein bisschen Ruckeln oder von unten dagegen drücken, und die Pins sind lose.

Der Boardsockel (Sockel775) ist bei deinem Boardwechsel gleich geblieben? Dann kannst du den Kühler problemlos weiter verwenden.
 
Ja Sockel ist der gleiche!
Ok also von oben dann oder von vorne in der Einkerbung mit einer Zange?

Siehe Pfeil:
Pushpin.jpg


Welches und was kostet denn so ein Retention-Modul? Empfehlenswert?
 
@smiler10 Danke für den Link! Das Kit kostet ja nur 13 €!

Na dann werde ich mir das mal besorgen, danke!!!
 
Du musst du Pins nur drehen und dann mit einem kleinem Ruck abziehen. Du brauchst da keine Zange oder Ähnliches ;)
 
Hi

würde auch zum Retention raten. Habe den Kühler damit auf nem Asus P5b. Funktioniert bestens.
 
Thx @all! Retention Kit has been ordered! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
in pfeilrichtung, mindestens einen push pinh sollteste doch sehen wenn mit lampe reinleuchtes,

einfach alle andren genauso drehen.

Hatte damals auch nen Andy Samurai Master, mit nem Kreuzschraubendreher in dünn und lang, kanns eigtl. zwischen den lamellen her und propblemlos drehen :)
 
Danke werde es heute abend dann mal checken!
 
Habe es jetzt doch wieder mit den Pushpins befestigt!

Wenn jemand das Retention Kit 3 von Scythe braucht kann er es in meinem Verkaufsthreat erwerben!
Siehe Signatur!
 
Zurück
Oben